You are not logged in.

aat126

Super Moderator

Posts: 6,725

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

7

Saturday, February 6th 2021, 10:31am

Beim nächsten mal einfach einen Link zu den Bildern einstellen.

Bilder von denen Du nicht der Urheber bist, dürfen im Forum nicht veröffentlicht werden.

Unser Forums Chef hat da schon mal Strafe zahlen müssen, darum achten wir da sehr darauf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Saturday, February 6th 2021, 10:31am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Posts: 1,106

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

6

Saturday, February 6th 2021, 6:12am

Den 500er/126er kann man relativ leicht Tieferlegt werden
Vorne eine Blattfeder "mit gedrehten Auge", kürzere Stoßdämpfer und "tiefer ziehn". Hinten reicht oft kürzere Federn.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Saturday, February 6th 2021, 6:12am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jorsan

Forum Neuling

  • "Jorsan" started this thread

Posts: 3

Location: Witten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

5

Saturday, February 6th 2021, 1:05am

Hallo,

Danke sxhonmal für deine Antworten, das man ihm so wie meinem Bild nicht eingetragen bekommt ist mir durchaus bewusst, mein Problem ist einfach, dass ich mich mit solchen Autos noch nie beschäftigt habe geschweige denn welche mit blattfedern.
Leistungstechnisch ist es mir natürlich auch bewusst, dass man dort nichts bzw. kaum was eingetragen bekommen. Möchte mir einfach erstmal ein grobes Bild machen, was alles möglich ist.

Womit hast du den mittleren tiefergelegt?


Lg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jorsan, verfasst am Saturday, February 6th 2021, 1:05am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Posts: 1,106

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

4

Friday, February 5th 2021, 11:36pm

Ich kenne mich da nicht so aus.
So tief wirst Du nicht eingetragen bekommen.
>>>VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In dessen Anhang II, Absatz 5.1.9, steht:

„Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.“ <<<<
So hoch ist der 126 serienmäßig sowieso nicht.
In den Radläufe ist nicht viel Platz.

Wenn Du an den Räderndimensionen was ändern willst.
Dann würde ich Dir zu einem Modell 1986-1992 raten.
Der hat dann schon breitere Kotflügel

Leistung ... da kommt es sehr auf den Prüfer an.
Aber Fremdmotoren wird immer schwieriger bis unmöglich.
Aber bei der Gewichts-/Leitstungsklasse bemerkt man jedes PS.
Da kann man schon einiges am Motor machen, ohne das man ihn komplett umbaut.

Die drei BIS sind Blech mäßig Orginal.
Orginal - Ganz tief - etwas tiefer.
AHERL has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Friday, February 5th 2021, 11:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jorsan

Forum Neuling

  • "Jorsan" started this thread

Posts: 3

Location: Witten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

3

Friday, February 5th 2021, 10:54pm

Hallo,
das Bild ist von einem maluch, der auch beim raceism war, er hat auch ein insta Profil.
Bin mit ziemlich sicher, dass der Besitzer des Autos kein Problem damit hat.
Falls dies hier im Forum nicht erlaubt ist, gerne das Bild löschen (kann es nicht mehr bearbeiten)

Lg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jorsan, verfasst am Friday, February 5th 2021, 10:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,725

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Friday, February 5th 2021, 9:54pm

Ist das Bild aus dem Internet oder bist Du der Urheber?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Friday, February 5th 2021, 9:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jorsan

Forum Neuling

  • "Jorsan" started this thread

Posts: 3

Location: Witten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1

Friday, February 5th 2021, 9:10pm

Fiat 126p maluch Tuning

Hallo,
Bin seit heute im Forum dabei, ich bin jordan, 20 Jahre jung und wohne in Deutschland. Ich möchte mir nun einen Fiat 126P (maluch) zulegen. Fahre als Zweitwagen einen Golf 2, den ich momentan auf vr6 turbo umbaue...
Nun zu meinen Fragen.
-Möchte mir einen maluch zulegen und den komplett „restaurieren“ und in diesem Zuge ihn auch umbauen.
-welches Baujahr ist was Tuning angeht am besten geeignet(hauptsächlich tieferlegen, Felgen usw als letztens eventuell bisschen „Leistung“)
-gibt es Möglichkeiten den 126p „legal“ in Deutschland auf den Boden zu versenken?(wenn ja wie tief kriegt man ihn legal) gerne Bilder.
-worauf ist beim Kauf Vorallem zu achten?

Vielen Dank schonmal!
Anbei mal ein Bild meiner Vorstellung :) (Farbe usw werde ich anders haben wollen)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jorsan" (Feb 5th 2021, 9:19pm) with the following reason: Korrektur Bild gelöscht [aat126]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jorsan, verfasst am Friday, February 5th 2021, 9:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 1,764 | Hits yesterday: 13,405 | Hits total: 18,848,939 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,587.11 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am