You are not logged in.

nachtnebel

126er Anfänger

Posts: 259

Location: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Send private message

4

Sunday, February 21st 2021, 8:21am

Oh, schönes Teil! Der könnte für mich interessant sein, wenn da auch der Lloyd Alexander drauf paßt. Kannst du mir die Maße der Stellfläche geben?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Sunday, February 21st 2021, 8:21am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

  • "Alfons1972" started this thread

Posts: 1,071

Location: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Send private message

3

Sunday, February 21st 2021, 8:07am

ein kurzer Zwischenstand:
Der Hänger ist reserviert...
Signature from »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Sunday, February 21st 2021, 8:07am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,725

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Friday, February 12th 2021, 9:18pm

Ich kenne den Anhänger noch vom Vorbesitzer. Mein 126 war da auch schon drauf.

Wäre ich gerade auf der Suche, würde ich mir den anschauen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Friday, February 12th 2021, 9:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

  • "Alfons1972" started this thread

Posts: 1,071

Location: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Send private message

1

Friday, February 12th 2021, 7:48pm

Transportanhänger speziell für Fiat 500/126 und 600

Hallo miteinander,

ich biete meinen PKW-Transportanhänger für den 500/126 zum Verkauf an: Preis 850 Euro.
Standort: 91550 Dinkelsbühl.

Der Hänger hat einen speziell für den Fiat 500/126 gebauten Aufbau. Meinen 600er habe ich aber auch schon darauf transportiert, längerfristig müsste man für den 600er aber modifizieren.
Diesen hat ein früherer 126-forum-Forumskollege speziell für seinen damaligen 126er gebaut.
Bei mir ist die Lagerung in der normalen Doppelgarage einfach zu unpraktisch. Dafür nutze ich ihn zu wenig.

schön ist: der Hänger ist so austariert, dass der 500er vorwärts darauf transportiert werden kann. Es ist ausreichend Stützlast vorhanden.

Achse:
die Achse ist auflaufgebremst, stammt von einem 1300 kg-Hänger. Hat also beim 500er ausreichend Traglastreserve.
Es ist eine gummigefederte Achse des bergischen Herstellers BPW.
Die Deichsel ist nicht so lang, so dass das Gespann insgesamt keine übermäßige Länge hat.
nicht so breit, zwischen den Kotflügeln so breit, dass der 500er gut drauf passt, aber auch nicht übermäßig breit ist. Bespiel: nicht wesentlich breiter als mein älterer Passat.
Keine 100km/h-Zulassung. Ich bin nicht sicher, ob das möglich wäre. Für mich hat das für die wenigen Einsätze zu Treffen keine Rolle gespielt.

Aufbau:
Plattform aus Siebdruckplatten auf einem speziell gebauten lackierten Stahlrahmen.
Könnte, wenn man höhere Ansprüche hat, mal etwas Rostschutz und Farbe brauchen (vor allem von unten). Sonst sieht er aber gut aus. Die Plattform ist gerade so lang, dass die Räder des 500ers drauf stehen. Der 500er hängt also hinten über.
übliches Stützrad.
Seitlich eine Art Reiling. Wenn man den 500er aus eigener Motorkraft hochgefahren hat, kann man die Türen öffen und gut aussteigen.
Hinten zwei Stützen, so dass der Hänger mit Fiat drauf vom Zugfahrzeug abgekoppelt stehenbleiben kann. Man kann den abgekoppelten Hänger mit 500er drauf sogar gut schieben. Ich habe zur Sicherheit die Stützen immer ein Stück weit unten fixiert.

Auffahrrampen:
sehr stabil aus Stahl gebaut. Werden beim Transport zwischen die Räder des 500ers geschoben und befestigt.

Räder:
185/60-R14 (also relativ preiswerte Größe) DOT 4702

Beleuchtung: etwas mehr als das Übliche, seitlich jeweils zwei zusätzliche Positionsleuchten. Schaut richtig schick aus.

Allgemein: der Hänger läuft super nach. Ich habe mich ertappt, dass ich mit 500er drauf auch schon 120 km/h gefahren bin, ohne dass der Hänger sich negativ bemerkbar gemacht hätte. Ist aber natürlich nicht zu empfehlen... :huh:

Ich würde die Gurte zum Befestigen des 500ers dazugeben (Radbefestigungsgurte).

TÜV ist abgelaufen, würde ich aber zur Abholung neu machen lassen. Dafür müsst Ihr mir ein paar Tage Zeit geben, weil ich erst dann, wenn ich weiß, wann er etwa abgeholt werden soll, einen Termin vereinbaren würde.
Ohne TÜV nach Vereinbarung also auch möglich.

Der Hänger ist nicht zugelassen. Abholung also nur mit Kurzzeitkennzeichen oder rotem Kennzeichen oder von mir aus auch mit dem Traktor.

Alles weitere gerne per PN.
Alfons1972 has attached the following files:
Signature from »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Friday, February 12th 2021, 7:48pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 21,807 | Hits yesterday: 17,248 | Hits total: 18,832,684 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,585.91 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am