Du bist nicht angemeldet.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 1 831

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2021, 06:07

Muss mich leider auch den Vorrednern anschließen, aus Erfahrung: .......das wird ohne massive Änderungen an der Karo nix werden!
Speziell wenn schon die Felgen innen an die Begrenzer Aufnahme angehen.

Wenn du auf klassisches Design bei den Felgen stehst, dann wären Borbet-A eine gute Wahl. Die schon X-fach auf die 126er montiert und auch eingetragen worden.

Wenn du daran Interesse hättest, einen Satz hab ich noch in der Halle. Müssten aber gestrahlt und neu laciert werden. Sogar die Deckel, welche gerne fehlen sind mit dabei.

Bei Interesse gerne via PN

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 15. März 2021, 06:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 136

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2021, 23:43

Ich vermute, das die Reifen nicht passen werden.
Unter https://www.reifenrechner.at/ kann man es gut vergleichen.
Ich habe 165/55 R13 mit 5.5 ET 35 Borbet FC Felgen.
Da meinte der Prüfer. Die gehen leicht an, aber das passt noch. Achtung ! Die Reifen werden in der Verschränkung geprüfte.
Deine sind im Durchmesser 2cm größer,
Die Innenseite ist 1,7 cm weiter drinnen.
Die Außenseite ist 2,7 cm weiter draußen.
Abrollumfang abweichung gegen der Serie ist 2,4%.
Über +1,5 % brauchst Du eine Tacho Anpassung.
Wie weit es da angeht, müsste man sehen.
Weil die Lauffläche recht schmal, im Verhältnis zu Felge ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 23:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 744

Wohnort: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2021, 22:09

Ja ohne Reifen schleift nichts, aber ich bin mir sicher, dass es mit Reifen nicht mehr passt!
Das wäre der erste 126 er wo 7 x 13 ohne Änderungen an der Karosse passt.
Da bin ich ja mal gespannt wie es aussieht wenn du Reifen drauf hast!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Beiträge: 6 759

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2021, 21:54

Sicher dass es vorne beim einlenken auch passt?

Die meisten Alus die auf dem 126 gefahren werden sind 13x5,5 und selbst da ist es oft schon eng.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bis 126 Ralf

Forum Neuling

  • »Bis 126 Ralf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Chemnitz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2021, 21:36

Neue Felgen

Hallo Ich hätte eine Frage eventuell hat jemand einen Tip für mich:
Fahre einen Bis
Habe Felgen von Fiat Tipo geschossen. In der Größe 7x13 ET 33

Habe eine Freigabe von Reifenhersteller für 155/65 13 bekommen
Nun habe ich die Felgen mal aufgesteckt vorne passt es hervorragend schleift nix.
Hinten allerdings habe ich zur Schwinge 3mm Platz stoße aber beim einfedern an der ausbuchtung für den anschlagdämpfer an ansonsten könnte es passen.
Wenn ich jetzt spurplatten verbaue werde ich sicherlich zu weit raus kommen und keine ausreichende radabdeckung mehr haben.
Nun zur Frage:
Hat jemand diese Ausbuchtung schon mal entfernt?
Kann ich eventuell mit den Schwingen vom Lufi noch was holen?
»Bis 126 Ralf« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bis 126 Ralf, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 4 805 | Besucher gestern: 8 233 | Besucher gesamt: 19 329 136 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 5 633,26 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01