Du bist nicht angemeldet.

KingLouis

Dieseltanker

Beiträge: 134

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2021, 02:20

Naja der 99er mit Euro2 ist ja möglich, Stichwort Piccolino.

Der Rest ist Beschiss. Ich hab auch manches mal aus Interesse nachgefragt. Entweder kommt gar keine Antwort oder so richtig wertvolle Aussagen wie hat ja deutschen TÜV, Papiere kein Problem und solche Lügen.

Viele wissen halt nicht, dass man jedes Auto der Welt im Grunde beim TÜV abnehmen lassen kann ob es den technischen Vorschriften entspricht, das aber noch nix direkt mit der Zulassungsfähigkeit zu tun hat.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Freitag, 2. April 2021, 02:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 744

Wohnort: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. April 2021, 23:01

Ja leider ist das so!
Ich hab da schon oft mal nachgefragt und leider festgestellt, dass oft bewusst falsche Angaben gemacht werden, bzw. die Verkäufer sehr wohl wissen, dass es bei einigen Baujahre Probleme mit
der Zulassung gibt, aber das wird in Kauf genommen.
Ich weis nicht genau, wie das rechtlich zu werten ist, wenn ich dann einen ELX nicht zugelassen bekomme.
Ich denke, da ist dann der Käufer der Dumme und das grenzt meiner Meinung nach, wenn es wissentlich so angeboten wird, an Betrug!
Ja die aktuellen Preise werden ja kaum erzielt.
Die überteuerten Autos stehen dann auch monatelang im Angebot. Da gibt es einen Pop der für 8500 Euro angeboten wird und das beobachte ich schon seit 3 Jahren mindestens! Der Verkäufer hat Geduld! Wie gesagt seit mehr als 3 Jahren steht der für den Preis zum Verkauf! :65:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 1. April 2021, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 038

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2021, 21:58

Ich war heute mit Stefan unterwegs und wir unterhielten uns über die aktuellen Marktpreise. Irgendwie ist dort der Wurm drin. Es werden momentan Preise angegeben welche meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt sind.

Aber wie Du immer geschrieben hast: Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Meines Erachtens ist es traurig, daß ein Fehlkauf an den nächsten Unwissenden weiter gegeben wird.

Hier noch einmal Danke an das Forum dass man sich hier relativ schlau machen kann.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 1. April 2021, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 744

Wohnort: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2021, 21:54

Aber nur fast! :D
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 1. April 2021, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 136

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2021, 21:43

Wenn die "richtigen" Baujahre in den Papieren stehen.
Dann ist es doch fast egal.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 1. April 2021, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 744

Wohnort: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2021, 20:24

E Bay Kleinanzeigen

Im Moment sind extrem viele " Fake " Autos bei Kleinanzeigen!
EL mit Baujahr 86 !! Aber TÜV und H Gutachten!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…320258-216-3037

EL mit Baujahr 91!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…113039-216-2596

99 er mit Euro 2 !
99 er mit TÜV, aber polnischen papieren usw. usw.

Da tun mir die nichtsahnenden Kaufer schon jetzt leid wenn sie dann Probleme bei der Zulassungsstelle bekommen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 1. April 2021, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (1. April 2021, 20:28) aus folgendem Grund: erg


Counter:

Besucher heute: 4 840 | Besucher gestern: 8 233 | Besucher gesamt: 19 329 171 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 5 633,27 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01