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Zuffi

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Sunday, July 11th 2021, 11:16am

Hört sich doch eigentlich alles recht gut an, evt. doch die Lichtmaschine / Wicklungen? Hast Du mal den Test gemacht, die Lichtmaschine als Elektromotor zum Test laufen zu lassen?

Beide Kabel von der Lima abschrauben,
Riemenscheibe abbauen und Keilriemen zur Seite legen,
Klemme 30 / Dauerstrom auf beide Anschlüsse der Lima legen. (Klemme 30 kann man auch am Regler abgreifen, sollte der rechte Anschluss sein).

Jetzt sollte die Lima als Elektromotor laufen, somit kann man davon ausgehen, dass diese in Ordnung ist.

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Orangethunder

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Sunday, July 11th 2021, 10:36am

Mein halber Text wurde leider nicht mit hochgeladen. Den Kollektor habe ich mit 800er wieder blank gemacht, neue federn und neue Kohlen. Die federn haben auch richtig gedrückt. Die Kohlenkabel waren nicht isoliert da hab ich schrumfschläuche drüber gezogen damit kein Massefehler kommt. Habe jetzt die kontacktflächen blank gemacht und Messe gleich mal durch. Falls das nicht funktioniert lasse ich mal die oldtimer Bude hier in der Nähe rüber gucken.
Erstmal noch vielen Dank für deine Antwort

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Sunday, July 11th 2021, 10:00am

Den Regler habe ich gewechselt. Ist ein elektronischer und Neu auch der gleiche der vorher drin was also baugleich und alles genau gleich angeschlossen. Gestern ist mir noch etwas eingefallen. Ich hatte das Masse band gewechselt und das Spann and der Lima und dieses halbrund eBlech lackiert. Könnte es sein das die Lima deshalb keine Masse hat und sich deshalb die pole drehen können und deshalb kein Strom liefert?

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Sunday, July 11th 2021, 9:07am

2,0 Volt? Hast Du einen elektronischen Regler eingebaut? Die gibt es als günstiges Neuteil und die funktionieren auch gut, bei den mechanischen (ältere / gebrauchte) kann man Defekte auch nicht unbedingt ausschließen.
Wenn der Regler in Ordnung ist, bleibt ja eigentlich nur die Lichtmaschine selbst. Hast Du beim Tausch der Kohlen mal auf den Kollektor geschaut? Evt. ist der ja so eingelaufen, dass auch die neuen Kohlen nichts bringen. Evt. könnte man dann den Kollektor leicht abdrehen (lassen).
Kann aber auch an defekten Wicklungen im Inneren der Lima liegen, das ist aber dann eher was für Spezialisten.
Ich würde mal nach einer gebrauchten Lichtmaschine schauen, das wäre doch die einfachste Lösung, die Gleichstromvariante sollte ja nicht so schwer zu bekommen sein.

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Saturday, July 10th 2021, 7:31pm

Bisher hatte ich leider nur einen Beitrag im Fiat 500 forum gesehen bei dem sich das ähnlich angehört hat.
Jedoch war seine "neu" lag aber vermutlich sehr lang. Dort meinte jemand, dass der restmagnetismus durchs lange liegen weg sei. Meine Lichtmaschine stand jedoch nur 2 Wochen, das wäre ja denke ich zu kurz um den Magnetismus zu verlieren oder was meint ihr?

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Wednesday, July 7th 2021, 6:53pm

Lichtmaschine lädt nicht

Hallo Freunde,
Vor 2 Wochen wollte mein 126p nicht starten, dann habe ich die Batterie aufgeladen. Dann lief er etwa 1 Woche und dann ging wieder nix. Ich habe dann die Kohlen der Lima gewechselt und alles einmal sauber gemacht. Nach dem montieren nach ein paar Tagen das gleiche Problem: startet nicht.
Da ich dachte das der Regler vllt durch war habe ich den getauscht und Batterie geladen. Nach ein paar Tagen das gleiche. Nun habe ich direkt an der Lichtmaschine bei laufendem Motor geprüft, war so ca 2,0V
Jetzt bin ich ratlos
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