Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RalleHSK

Forum Neuling

  • »RalleHSK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Olsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2021, 21:26

Ich danke euch für die Tipp‘s, werd mich morgen mal wieder mit den Fensterhebern befassen, werd euch berichten ob ich Erfolg hatte. Genug Bier als Nervennahrung hab ich da

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RalleHSK, verfasst am Freitag, 3. September 2021, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zuffi

Fiat-Meccanico

Beiträge: 223

Wohnort: Echzell

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2021, 09:38

Wenn es gar nicht klappen will und um die Nerven etwas zu schonen, ist es mit neuen Fensterheber viel einfacher. Meine neuen Rollen waren bereits gewickelt und mit einer Klammer gesichert, damit das Seil schön in der erforderlichen Lage drauf bleibt. Den Fensterheber montieren (die Klammer dran lassen!), über die Rollen legen und etwas spannen. Dann erst die Sicherungsklammer entfernen, die Fensterklemmung montieren, evt. etwas nachspannen, fertig.
Jaaaa, ich weis, die Dinger kosten neu (fast unbezahlbare) 14,- / 15,- Euro und man kann natürlich auch die gebrauchten Originalteile verwenden... aber so ist es viel entspannter :awg: und man braucht nicht soviel Nervennahrung! :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zuffi, verfasst am Freitag, 3. September 2021, 09:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2021, 08:20

Das Seil wickelt sich immer ab?
Ja dann viel Vergnügen......... :spass:
Also, wenn es daran scheitert brauchst du ein Hilfswerkzeug.
Das Seil richtig aufwickeln -
Dann mit Holzklötzchen die Rolle und damit das Seil sichern -
Vorsichtig einsetzen -
Das Seil über die Umlenkrollen legen und vorspannen -
Wenn nötig die Klötzchen lockern -
Den Vorgang, wenn nötig, so oft wiederholen bis der endgültige Zustand erreicht ist und dabei nicht verzagen.......
Wenn dann alles passt müssen die Klötzchen natürlich entfernt werden.
(ich bin dabei immer kurz vor dem Nervenzusammenbruch)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 3. September 2021, 08:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RalleHSK

Forum Neuling

  • »RalleHSK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Olsberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2021, 07:49

Fensterheber

Moin, ich brauch mal einen Rat, mein Bis wurde komplett neu lackiert, und nun bekomme ich den Seilzug von den Fensterhebern nicht mehr funktionstüchtig eingebaut, wie macht ihr das? Gruß aus dem Sauerland, Ralf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RalleHSK, verfasst am Freitag, 3. September 2021, 07:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 9 439 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 396 728 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,07 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01