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Chiemseeumrunder

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77

Donnerstag, 24. April 2014, 22:41

Danke Paul und Gerhard,

Eure Tips waren gut! Auf alle Fälle weiß ich jetzt, das das was ich zerlegt hatte nicht original war, darum bin ich auch mit den vorausgegangenen Beschreibungen nicht klar gekommen!
Aber ich glaub jetzt verstanden zu haben, wie es original war!

Das der Motor aber ohne das Schlauchinferno so gut anspringt und auch ordentlich ruhig läuft sowie schön am Gas hängt hätt ich nicht erwartet (heute war der erste Lauf nach einer kleinen Motor-Revision mit der Siebenuli-Nocke). :thumbsup:

@ Gerhard, mach dir keinen Stress, wegen Bilder-machen, ich werd mich bei dir melden, wenn ich " bildliche" Unterstützung brauch :thumbup:

Gruss, Werner
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Paul

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Donnerstag, 24. April 2014, 22:03

Schlauch von ansaugbrücke geht an ein t stück davon geht ein schlauch zum verteiler der zweite zum ventil von ventil zum vergaser unterdruckdose
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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aat126

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Donnerstag, 24. April 2014, 22:02

schau mal da:
http://fiat-126.de/Technik-bis-davignon.html

In meinem WinterBIS fahre ich auch ohne die Schläuche, nur die Anschlüsse am Vergaser habe ich zugemacht (Stück Schlauch und eine Schraube rein.
Ich glaube bei meinem anderen BIS sind die Schlauche noch alle da, kann bei Bedarf ein paar Bilder machen.

Chiemseeumrunder

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74

Donnerstag, 24. April 2014, 21:55

oder schwimmer kontrolieren. es hatten schon einige probleme mit defektem schwimmer. wenn er einen kleinen riss hat läüft benzin inden schwimmer. der wagen sprint an aber versäuft gleich wieder. hatte meiner auch schon. bei den unterdruckschläuchen gibt es verschidene varianten. hat dein verteiler eine unterdruck dose? hast du am kühlerschlauch ein ventielsitzen wo unterdruckschläuche drann sind?
ich habe an drei autos mit drei verschiedenen anschlüssen.

gruß mattes


Mein BIS ist ja jetzt fast fertig.
Motor läuft wie eine 1, nur hab ich die Unterdruckschläuche noch garnicht angeschlossen 8|
Ich hab natürlich beim Zerlegen keine Notizen oder Markierungen gemacht, und jetzt weiß ich nicht mehr wo welcher Schlauch hinkommt!

Ich hab die Variante mit Unterdruckdose am Unterbrecher UND nicht die Version mit Unterdruckanschluss am Kühlschlauch.
Dann hab ich noch in Fahrtrichtung rechts das Magnetventil an dem auch 2 Schläuche drankommen.

Kann mir jemand kurz beschreiben wohin die Schläuche kommen?

Gruss, Werner
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al3x

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73

Montag, 7. Mai 2007, 09:03

<a href="http://" target="_blank">@Fiatos[/url]
Mir völlig bewusst, dass es verschiedene BIS Vergaser gibt! Hab eigentlich auch jedes Modell schon in den Händen zerlegt, nur bei keinem ist dort die Beschleunigerpumpe im Weg. Du aber mit dem Bild machen ist garkeine schlechte Idee, werde heute eins machen! :daumhoch:

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Montag, 7. Mai 2007, 08:58

Es gibt für den BIS unterschiedliche Vergaser!

Und bei dem Vergaser, den Mattes drauf hat, stört die Beschleunigerpumpe. Die ist scheinbar bei seinem Vergaser etwas anders.
Oder ihr macht beide mal Photos und vergleicht sie!!!!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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al3x

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Montag, 7. Mai 2007, 08:33

Zitat

Jer nach <a target="_blank" href="./lexicon.php?action=list&letter=V&id=31#31">Vergaser[/url] hast Du nur ca. 8 mm Luft zwischen dem Sockel und irgendwas, so das Du beim normalen einbauen den Mutter fest drehen musst, um den <a target="_blank" href="./lexicon.php?action=list&letter=V&id=31#31">Vergaser[/url] auf dem Tropfblech auflegen zu können. Sonst liegt die Mutter irgendwom auf.
Ja ich versteh was du meinst, leider versteh ich in diesem Falle nicht das Problem, es gibt keins:-)

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Sonntag, 6. Mai 2007, 20:22

Zitat

Original von Fiatos
Aber dann hast du doch nen fetten Luftspalt, zwischen Vergaser und Ansaugbrücke. ?( ?( ?(


Ja, aber die Muttern sind fest und die Bolzen schlagen nicht an.
(...ist nur als Scherz zu verstehen!)

@al3x:
Jer nach Vergaser hast Du nur ca. 8 mm Luft zwischen dem Sockel und irgendwas, so das Du beim normalen einbauen den Mutter fest drehen musst, um den Vergaser auf dem Tropfblech auflegen zu können. Sonst liegt die Mutter irgendwom auf.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

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Sonntag, 6. Mai 2007, 19:18

Warum sind die Stehbolzen zu lang? Klar, sie schauen dann länger heraus? und, juckt doch net? Oder ist etwas bei dir im Weg? sollte eigentlich klappen!

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Sonntag, 6. Mai 2007, 19:06

Aber dann hast du doch nen fetten Luftspalt, zwischen Vergaser und Ansaugbrücke. ?( ?( ?(
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Sonntag, 6. Mai 2007, 18:27

Zitat

Original von mattes1965

Zitat

Original von Brandse
...leg Unterlegscheiben auf die Bolzen, bevor Du den Vergaser draufsetzt, dann bekommst Du die Muttern auch fest!


die bolzen sind zu lang,nicht das gewinde zu kurz.
der bolzen vorne lings hängt vor der beschleuniger pumpe


Ja, ich habe das schon verstanden...
Les nochmal durch. BEVOR Du den Vergaser aufsetzt, sollen U.Scheiben drauf...
Signatur von »Brandse«

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Sonntag, 6. Mai 2007, 18:10

Zitat

Original von Brandse
...leg Unterlegscheiben auf die Bolzen, bevor Du den Vergaser draufsetzt, dann bekommst Du die Muttern auch fest!


die bolzen sind zu lang,nicht das gewinde zu kurz.
der bolzen vorne lings hängt vor der beschleuniger pumpe

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Sonntag, 6. Mai 2007, 18:03

...leg Unterlegscheiben auf die Bolzen, bevor Du den Vergaser draufsetzt, dann bekommst Du die Muttern auch fest!
Signatur von »Brandse«

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Sonntag, 6. Mai 2007, 17:42

wollt heute mal an dem roten ausprobieren den vergaser ohne tropfblech zu montieren,
aber da braucht mann erst mal andere stehbolzen, die orginalen sind zuuuuuuuuuuuuuuu lang :uff:

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mark.m21

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Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:02

Das mit dem Spritlauf is nicht unbedingt immer so gut. Die Verwirbelungen sind teilweise auch wichtig, somit sind polierte Ansaugkanäle nicht immer von Vorteil. :nono:
Die Kanten beim Übergang von Ansaugkrümmer zum Kopf sollten schon so gering wie möglich sein und der kurze Ansaugweg is auch gut fürn kühles Gemisch. :daumhoch:

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Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:10

Zitat

Original von al3x
In der Kürze liegt die Würze :) lol
Umso weniger Spritverwirbelung entsteht desto besser der Spritlauf, aus dem Grunde habe ich auch unter anderem die Ansaugbrücke geplant sowohl auch die Innenfläche gecleant, glatt wie ein Kinderarsch. Ergebnis..........fang an zu Träumen :daumhoch:


jo,ich fange an zu träumen. :daumhoch:
träume aber von was anderem :-)
aber mal im ernst,was willst du denn an der ansaugbrücke planen?
ich kann nicht glauben das das was bringen soll. werde es aber ausprobieren
gruß mattes

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61

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:07

In der Kürze liegt die Würze :) lol
Umso weniger Spritverwirbelung entsteht desto besser der Spritlauf, aus dem Grunde habe ich auch unter anderem die Ansaugbrücke geplant sowohl auch die Innenfläche gecleant, glatt wie ein Kinderarsch. Ergebnis..........fang an zu Träumen :daumhoch:

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Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:58

ist denn dann nicht der ansaugweg zu kurz?
kannmir eigendlich nicht vorstellen das er ohne richtig läuft.
aber werde es auch mal an dem roten ausprobieren.
probieren geht über studieren. :daumhoch:

gruß mattes

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59

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:53

Also Sorry, aber da teilen sich die Meinungen, ob der Sprit jetzt durch die erhitzte Ansaugbrücke oder durch den erhitzten Vergaser läuft, davon abgesehen kann das Benzin durch den ständigen Durchlauf im Vergaser überhaupt nicht anfangen zu kochen, obendrein wird die Einheit durch den Benzindurchlauf sogar noch mit gekühlt, das ich aus diesem Aspekt her keine Bedenken habe. Diese Wanne dient nicht nur ausschließlich des Wärmeschutzes sondern vielmehr als Tropf- und Spritzschutz. Bevor ich Gegenargumente höre, bekenne ich mich nur zu meiner Meinung, ich akzeptiere auch andere!
Ich fahre ohne dieser Wanne gut und wie es jeder von sich behaupten würde, auch bisher ohne Probleme. Aber auch meine Empfehlung wäre natürlich neue Dichtungen einzusetzen und bei unbrauchbarer Wanne sich eine neue zu besorgen.

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58

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:28

Zitat

Original von Brandse
Plastikwanne? Ohne das Bakelitteil wird der Vergaser zu heiss und Dein Benzin kocht...



auch genannt tropfblech (vergasersockel) 6 euro bei günni
8o das hast du weg gelassen?
ist nicht gut ohne zu fahren,besser wieder drauf machen. kannst es ja mit dichtungsmasse einsetzen wenn du keine dichtungen hast

gruß mattes

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Rienchen

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57

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:28

:wn:
Keine Ahnung, ja soll ich die Wanne wieder montieren? Die sieht aber so schlecht aus, glaube kaum das die noch jemals dicht wird.

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Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:19

Plastikwanne? Ohne das Bakelitteil wird der Vergaser zu heiss und Dein Benzin kocht...
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Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:19

Freut mich für dich, das er wieder läuft!
Hast dud en Vergaser auch wieder richtig eingestellt?
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Rienchen

unregistriert

54

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:17

JUCHUUUUUUUUUUU :dank:
Mein Kleiner läuft wieder wie eine Nummer Eins!
@al3x danke für die super tolle Erklärung, die Düsen waren so gut wie zu, kein Wunder warum der nicht lief. Hab die Schläuche so angeschlossen wie du es gesagt hattest, springt sofort an und läuft total ruhig. Ich freu mich so sehr :--:

@mattes1965
Hab erstmal keine Dichtungen erneuert, kann ich ja immernoch machen. Die blöde Plastikwanne hab ich nicht mehr verbaut, hatte auch starke druckstellen durch den Vergaser, hatte sicherlich nach der Verschmutzung zu urteilen auch nicht mehr dicht gehalten.

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Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:05

wenn du den versager schon zerlegst,mache neue dichtungen rein. bekomste bei günni, aber kontroliere erst mal den kontakt abstand und die zündung. meiner lief nach dem einbau des neuen vergasers auch nicht. habe dann alles eingestellt und jetzt läuft er prima :daumhoch:

gruß mattes

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