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Zwergziege

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29

Samstag, 20. Oktober 2007, 21:30

Hy,
Kronenmutter????? :wn:
Eine Mutter reicht...verstemmen und gut ist.Manchmal wird auch noch eine Unterlegscheibe verbaut....da war mal was im Forum ob die muß oder nicht...wenn da dann gut...wenn nicht dann nicht...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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michel126

unregistriert

28

Samstag, 20. Oktober 2007, 19:54

Hallo,

ein kleines weiteres Problem: Für was ist diese Kronenmutter gut?
Und wo genau wird die verbaut? Finde das nirgends...

Und da ein Kollege den Teil auseinandergebaut hat (der jetzt weggezogen ist und es so nicht mehr sagen kann), hab ich keinen Plan...

Auf die Radwelle kommt der Rückdämpfungspuffer und dann die große 30er Mutter die eingekerbt wird... Wo kommt denn die Kronenmutter dann drauf? Eigentlich ist da garkein Platz mehr...

Hoffe ihr helft mir mal wieder :) Danke schon mal!

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Brandse

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Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:05

Zitat

Original von Daniel_126
Hallo das du keine Ausgleichsscheiben dazwischen hast ist glaube ich nicht so gut für deine Achse ausserdem kann es sein das du spiel in deinem Achsen bekommst !!! Oder liege ich da falsch @Brandse ?


Rischtisch!
Signatur von »Brandse«

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mattes1965

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26

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:11

der ruckdämpfer hat auf einer seite eine vertiefung. das ist die seit wo die mutter drauf kommt.

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michel126

unregistriert

25

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:09

Ok. Gibts noch einen Tipp wie rum der Rückdämpfer draufmuss? Woran erkennt man das?

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Daniel_126

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24

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:36

Wenn die mutter lose ist kannste den rückdämpfer so abziehen und radnabe auch die Mutter ist eine 30er !!!
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michel126

unregistriert

23

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:32

Und das ganze wenn die Welle durch die Radnarbe und den Rückdämpfer geschoben ist und an der Achsschwinge installiert ist? Geht das gut?

Wie erkenne ich wie rum der Rückdämpfer einzubauen ist?

Danke euch!

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Daniel_126

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22

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:28

Also die schraube muss Mächtig fest sein !! Wenn sie fest ist suchst du auf der welle nach der vertiefung nimmst einen hleinen Dorn oder Meissel und haust VORSICHTIG den aussenring von der scheibe um bis die in der vertiefung Anliegt. Das Wars Schon !!!
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

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michel126

unregistriert

21

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:24

Hey,

sind im an dem einen Bock 2+2 (auf jeder Seite 2) und am anderen Bock 2+4.

Wie kerbe ich denn diese Mutter an der Welle?

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Daniel_126

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20

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:21

Habe noch eine frage wieviele scheiben haste bei dir drunter ?
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michel126

unregistriert

19

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:19

Hallo,

danke! Und wie kerbe ich die neue Mutter?

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mattes1965

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18

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:00

du meinst den ruckdämpfer. wenn sich das rad schwer dreht hast du ihn verkertrum eingebaut. mit der mutter wird das radlager eingestellt. wieviel nm es sind weiß ich jetzt nicht. danach wird sie eingekerpt. die radnarbe hat eine rille

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michel126

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17

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:55

Hallo,

und abermals danke. Ausgleichsscheiben habe ich dran.

Nun noch ein Problem: Die Radwelle dreht seit em Neuzusammenbau schwerer, es ist auch so ein leichtes Quietschen (Gummi) hörbar... Was kann das sein?

Bau Auseinanderbauen hatte die Mutter, die die Welle hinter dem Puffer hält einen Schlag, scheinbar damit sie hält... Wie hält also die neu besorgte? Dreht diese sich nicht automatisch so immer fester?

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mattes1965

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16

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:22

der schlauch muß nicht durchsichtig sein. der schlauch schwimmt in der bremsflüssigkeit da dürfen keine luftblasen zu sehen sein. wenn keine blasen mehr kommen ruhig noch zwei oder drei mal nach pumpen. vorallem drauf achten das neue bremsflüssigkeit an kommt. damit auch neue flüssigkeit in der leitung ist

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Tille

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15

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:13

nachtrag zum Bremsen entlüften:
da du es das erste mal machst:
Auf den nippel am radbremszylinder musst Du einen Dirchsichtigen schlauch aufstecken und in ein Auffanggefäss mit etwas bremsflüssigkeit halten, so siehst Du wenn keine Luftblasen mehr kommen.

ich teste die Bremsen immer auf einem freien feldweg, erst vollbremsung aus ca.20 km/h, dann langsam auf 50 steigern. Dann merkst Du ob er gleichmässig bremst. Bei bedarf nachentlüften.

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Daniel_126

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14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:06

Zitat

Original von michel126
Hey,
danke für deine Antwort. Also genau wie vorher hab ich die Ausgleichsscheiben nicht dazwischen, keine Ahung wie viele und auf welcher Seite die waren... Ist das wichtig? Was mach ich nun? Es will einfach auf der einen Seite nicht passen... Hab auch noch ein Problem mit dem Stoßdämpfer...irgendwie steht die Feder zeimlich an dem Loch in der Schwinge wo der Stoßdämpfer befestigt werden soll im Weg... Hat da noch jemand nen Tipp?

Danke und herzliche Grüße


Hallo das du keine Ausgleichsscheiben dazwischen hast ist glaube ich nicht so gut für deine Achse ausserdem kann es sein das du spiel in deinem Achsen bekommst !!! Oder liege ich da falsch @Brandse ?
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mattes1965

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13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:57

erst hinten rechts,hinten lings,vorne rechts und zum schluß vorne lings.(in fahrtrichtung gesehen) wenn du das erste mal das machst suche dir eine hilfe. einer sitzt im auto. wenn du das erste bremsventiel am radbremszylinder öffnest soll er pumpen(langsam und gleich mäßig) wenn keine luftblasen mehr kommen soll der pumper im auto das bremspedal am boden fest halten. dann ventiel schließen. pumper fuß vom pedal. zur nächsten endlüftungsventiel gehen und öffen. dann wieder pumpen bis die luft weg ist. und so weiter. zwichen durch auf den flüssigkeits stand achten. nach dem endlüten kontrolieren ob der bremsdruck gut ist,unter druck nicht nach giebt oder sich aufpumpen läst. mann kann es auch alleine machen. da muß der endlüftungsschlauch nur in bremsflüssigkeit liegen. aber vorsicht. bremse ist lebenswichtig. nach dem endlüften nachsehen ob alle ventiele trocken sind

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michel126

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12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:33

Hallo,

dank deinem Tipp hat alles geklappt!

Könntet irh mir vielleicht netter Weise noch erklären, wie man die Bremsen entlüftet?

Grüße

Michel

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Brandse

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11

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:20

Ohne Feder ansetzen, den vorderen Haltebock lockern.
Wenn beide Bolzen drin sind, Feder und Stossdämpfer rein.
Mit Wagenheber hochpumpen, Stossdämpfer einfädeln, festziehen, und gut.
Signatur von »Brandse«

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michel126

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10

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:16

Rostfrei ist da soweit wies ging alles. Werde morgen nochmals testen und ggf ein Foto machen.
Bin schonmal froh, dass ich diese Schwingen nutzen kann!
Die Stoßdämpfer laufen ja quasi schräg in der Feder (nicht mittig) nach unten... unten wirds halt eng mit dem dicken Stoßdämpfergummi an der Schwinge, wei da die Feder relativ nah am Loch sitzt... aber zuerst muss ich ja mal die Schraube durch Schwinge und Bock am Unterboden bekommen... das is momentan mein Hauptproblem. So viel kann man doch nicht falsch machen... Ich danke aber schon mal ganz viel für eure Antworten. Ist echt top hier :)

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9

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:09

Hy,
passen tun sie beide.....egal wo.

Du hast bestimmt was falsch gemacht...alles Sauber gemacht (Rost)?
Foto wäre hilfreich...
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Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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michel126

unregistriert

8

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:05

Hy,

wie erkenne ich, ob ich die richtigen habe? Oder sind die irgendwie kompatibel?

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7

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:01

Hy,
es gibt 2 Versionen Luffti und Bis.
Die vom Bis haben unten eine ander Stoßdämpferaufnahme....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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michel126

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6

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:55

Also diese hier habe ich schon länger hier liegen... Die alten sind leider dermaßen zerrostet/verfallen dass ein Vergleich schwerfällt... Gibts da Unterschiede? An für sich scheinen diese hier zu passen...

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Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:55

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