Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:20

Zitat

Original von Gizmo82
na gut... dann hat er wohl keine ahnung :-)
dachte nur ich muss mir noch für die heimfahrt bleizusatz besorgen, aber wenn nicht dann umso besser!


siehe mein edit

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:18

na gut... dann hat er wohl keine ahnung :-)
dachte nur ich muss mir noch für die heimfahrt bleizusatz besorgen, aber wenn nicht dann umso besser!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gizmo82, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008, 20:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:14

super bleifrei tanken und fun haben.
diesel tanken und schrauben.
bleizusatz kaufen,nach lohnerhöhung fragen und geld aus dem fenster schmeißen. :-)
wenn dir der verkäufer so einen scheiß erzählt nimm lieber jemand mit der sich den motor mal anhöhrt. vieleicht hat der ja schon eine macke. wenn du dann ne reklamation hat sagt der selber schuld das du keinen bleizusatz genommen hat

gruß mattes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (18. Oktober 2008, 20:19)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:11

brauchen die 1985er echt keinen bleizusatz? der verkäufer meines vielleicht zukünftigen 126ers sagte mir man braucht es...

was tankt ihr für benzin? hab noch gehört man sollte dann super plus tanken. stimmt das?

gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gizmo82, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. Oktober 2008, 13:37

Oh ja,stimmt ja !!!!!!! :uff:
Hatte ich vergessen ,bin vom BIS zu Verwöhnt :daumhoch:


Gruss
erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008, 13:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:30

Hy,
bei Schlüsselstartern sind da auch 2 Hebel (außer Bis)
Einer ist für den Choke.Der andrere zum öffnen der Heizung.

Bei denen mit Seilzugstartern ist der Heizungshebel vor der Rückbank auf dem Mitteltunnel.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008, 10:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:25

Hallo Gizmo

Beim Tanken brauchst du auf nix zu achten,brauchst keinenen Blei-zusatz soweit ich das weiss !!!!
Der Choke sitzt zwichen den sitzen(kleiner hebel),bei schlüsselstartern ist da nur ein Hebel bei seilzugstartern hast du zwei Hebel (einen für den Anlasser und einen für den choke) .
Durch hochziehen des jeweiligen Hebels betätigt man Choke oder Anlasser :daumhoch:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008, 10:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:07

wie ist es eigentlich mit dem tanken von älteren 126ern, also mit denen die noch verbleites benzin getankt haben (bj. 198x)? hab noch keine erfahrung mit dem zumischen vom bleizusatz gemacht. kann mir das jemand erklären?

und wie startet man diese baureihen, da ist angeblich neben der handbremse ein hebel oder ein seil... weiß jemand bescheid? und wie funktioniert das mit dem choke?

will mir nämlich demnächst so einen kaufen und willl wissen was so auf mich zukommt.

gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Gizmo82, verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008, 10:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:48

Okai,

also Distanzstück auch gleich mitbestellen. Vielen Dank nochmal.
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:10

nie zu fiat würd ich jetzt so nich sagen,ich hab hier son kleinen fiat-händler iner nähe der hat sogar noch 126er teile auf lager liegen.... ich mein nen paar 500er teile hat der auch noch. und preise gehen meist auch,wenn man bei günni oder so bestellt kommt der versand da ja auch noch dazu.

gruß markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:45

Zitat

Original von David
Ja,
danke für die Info. ich werd mir morgen über einen Teilehändler ne neue Benzinpumpe besorgen. Beim Fiathändler in Erlangen haben die sowas nicht mehr. Oh man zum Glück ist der Motor nicht mehr gelaufen - sonst hätte ich den womöglich noch geschrottet :sp:.


Hy,
gehe niemals zu Fiat.Die haben KEINE TEILE mehr...und wenn...dann bestimmt ÃœBERTEUERT.

Bei Günni Gerstl Fischer und Co gibts günstig Ersatzteile.
Pumpe kostet etwa 18 Euro+ Dichtung.Am besten das Distanzstück gleich auch neu
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:38

Ja,
danke für die Info. ich werd mir morgen über einen Teilehändler ne neue Benzinpumpe besorgen. Beim Fiathändler in Erlangen haben die sowas nicht mehr. Oh man zum Glück ist der Motor nicht mehr gelaufen - sonst hätte ich den womöglich noch geschrottet :sp:.
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:30


Wenn die Membrane in der Pumpe defekt ist kann der Kraftstoff über die Stößelstange in die Ölwanne gelangen.

Also Membrane oder Pumpe erneuern und auch ein Ölwechsel nicht vergessen.
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

Wohnort: Erlangen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:51

Benzinpumpe

Hallo,

habe seit einer Woche Probleme mit meinem 126. Er ist immer maximal beschissen angesprungen und danach gleich wieder ausgegangnen. Dachte zuerst der Vergaser is im Säääg. Habe aber jetzt herausgefunden, dass die Benzinpumpe total undicht ist und sogar Benzin in den Motor reinläuft - kann das die Lösung des Problems sein (oder is das garnicht möglich) - habe jetzt tatsächlich Benzin im Öl :wn:.

Gruß aus Erlangen :uff:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers David, verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 69 234 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 090 968 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,77 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01