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günni

Der Mann für alle Fälle

Beiträge: 296

Wohnort: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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17

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:47

RE: Ein paar Anfängerfragen

Zitat

Original von jober

Oder noch besser, kennt jemand eine gute Werkstatt für solche Arbeiten im Umkreis von Berlin ;)

Danke wieder mal!


Hennes Kriesch hat eine Karosseriewerkstatt bzw. ist Lackierer und kennt sich gut aus.

Wilhelm-Külz-Straße 120
14532 Stahnsdorf

Rufnummer habe ich im Moment leider keine.
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

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Andreas Höffner

unregistriert

16

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 06:09

Morgen und gute Nacht! :53:

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Jürgen Illtz

unregistriert

15

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 06:07

Richtig!! :daumhoch:

Morgen Andy!!

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Andreas Höffner

unregistriert

14

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 06:03

Aber ein Teilersatz ist manchmal sinnvoller, als den ganzen Schweller zu wechseln. Jede neue Schweißnaht provoziert Rost. Rausschneiden so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Blech schön absetzen und einschweißen.

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Jürgen Illtz

unregistriert

13

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:18

RE: Ein paar Anfängerfragen

Ja ist akzeptabel!

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12

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:02

RE: Ein paar Anfängerfragen

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Umkreis Berlin nein, Sonthofen ja!! :daumhoch: :daumhoch:

Schätze so mit 100,- € bist du dabei!
Aber in Berlin gibt es doch bestimmt irgendwo einen kleinen Karosseriebetrieb!

Oder schau in die User-Landkarte!http://www.fiat-126-forum.de/map.php?sid=

In Berlin gibt es ca. 20 Mitglieder das Forums. Vielleicht ist da jemand bei der Dir den Schweller einschweißen kann!



Jo, deine 100€ decken sich ziemlich genau mit einem Angebot, das mir eine Werkstatt grad hier gemacht hat. Der Preis klingt ganz vernünftig.

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Jürgen Illtz

unregistriert

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:05

RE: Ein paar Anfängerfragen

Umkreis Berlin nein, Sonthofen ja!! :daumhoch: :daumhoch:

Schätze so mit 100,- € bist du dabei!
Aber in Berlin gibt es doch bestimmt irgendwo einen kleinen Karosseriebetrieb!

Oder schau in die User-Landkarte!http://www.fiat-126-forum.de/map.php?sid=

In Berlin gibt es ca. 20 Mitglieder das Forums. Vielleicht ist da jemand bei der Dir den Schweller einschweißen kann!

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10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:40

Ein paar Anfängerfragen

So, und ich muss euch nochmals löchern.
Leider habe ich am linken Schweller eine unschöne und eher nicht tüv-konforme Roststelle gefunden und würde diesen gerne wechseln lassen. Den Schweller hab ich schon bestellt.
Da ich vom Schweißen keine Ahnung habe, muss ich wohl in die liebe Werkstatt.
Hat irgendjemand eine ungefähre Preisvorstellung fürs Ausflexen des Alten und Einsetzen des neuen?
Oder noch besser, kennt jemand eine gute Werkstatt für solche Arbeiten im Umkreis von Berlin ;)

Danke wieder mal!

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Breuer76

Administrator

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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9

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:44

RE: Ein paar Anfängerfragen

Zitat

Original von jober
Und schon habe ich wieder zwei kleine Fragen ;)

Wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Sind die in Polen verbauten Scheinwerfer in Deutschland zulässig oder wird mich der TÜV-Mann deswegen eher auslachen?

Und dann wäre da noch die Handbremse. Wie stark muss sie wirklich bremsen? Also voll angezogen funktioniert sie so gut, dass man den kleinen per Hand nicht weggeschoben bekommt :D Reicht das, oder sollte ich sie nachstellen? In einem der schlauen Bücher habe ich gelesen, dass sie bereits ab der 3. Stufe voll wirken sollte. Das tut sie nicht.... ?(

Ich warte ja immer noch auf meine Gurte, dann kann es weitergehen in Richtung deutscher Zulassung :-)


3. Stufe, mein Mondeo hat die Bremskraft (Volle Blockiergrenze) erst nach der 5. Stufe, erheblicher Mängel beim Tüv, keine Plakete bekommen. Noch Fragen ? :-)

Tausch die Kerzen gegen H4 aus, und ich würde die Handbremse etwas nachstellen.

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:36

RE: Ein paar Anfängerfragen

Und schon habe ich wieder zwei kleine Fragen ;)

Wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Sind die in Polen verbauten Scheinwerfer in Deutschland zulässig oder wird mich der TÜV-Mann deswegen eher auslachen?

Und dann wäre da noch die Handbremse. Wie stark muss sie wirklich bremsen? Also voll angezogen funktioniert sie so gut, dass man den kleinen per Hand nicht weggeschoben bekommt :D Reicht das, oder sollte ich sie nachstellen? In einem der schlauen Bücher habe ich gelesen, dass sie bereits ab der 3. Stufe voll wirken sollte. Das tut sie nicht.... ?(

Ich warte ja immer noch auf meine Gurte, dann kann es weitergehen in Richtung deutscher Zulassung :-)

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Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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7

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:54

Zitat

Original von jober
4 Fragen, 4 Antworten!
Buchtechnisch wurde mir auch geholfen!
Dankeschön ;)



Das ist das Forum :daumhoch:

6

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:53

4 Fragen, 4 Antworten!
Buchtechnisch wurde mir auch geholfen!
Dankeschön ;)

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Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

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5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:04

Hy,
die Statikgurte dürften kein Problem darstellen.Hinten müssen Gurte sein.

Das Kunstleder würde Ich einfach nur mit Wasser und Seife säubern.Sicherlich könnte sie mann mit Kunststoffplege behandeln.Dadurch werden sie ziemlich glatt.Aber auch schön glänzend. :uff:

Rep.Anleitung!Schau mal unter http://www.hardwarehimmel.de/.Links unter Literatur.Zum Download.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:23

RE: Ein paar Anfängerfragen

Hi,
die Frage ist nur mit Jein zu beantworten. Wenn der Wagen in Polen zugelassen und versichert ist, dann kannst du ihn auf jeden Fall zur Überführung nehmen und ihn für Fahrten zum TÜV etc benutzen (also genauso, wie beim Kauf eines Autos hier). Aber eigentlich musst du ihn schon eher schnell hier anmelden.
Zumal man zumindest in und um Berlin mit einem schwarzen polnischen Kennzeichen im Straßenverkehr nicht wirklich ernst genommen wird, was eher unvorteilhaft ist^^

Gefunden habe ich den guten übrigens über Allegro. Aber auch auf otomoto.pl gibt es gute Angebote. Man kann auch die unvorteilhaften Jahrgänge rausfiltern (nach 91) und die Suche auf die einzelnen Bezirke eingrenzen (Namen siehe wikipedia).

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3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:11

RE: Ein paar Anfängerfragen

hey joschka,

leider kann ich deine fragen auch nicht beantworten. hab da aber mal ne frage an dich :-)

wie war des bei dir mit der überführung? bist du einfach mit den kennzeichen des alten eigentümers gefahren? und fährst du jetzt noch so rum? will mir nämlich in den nächsten wochen auch einen aus polen holen. "tüv" wird neu gemacht und versichert ist er noch bis ende des jahres. kann ich dann hier so rumfahren oder könnte es ärger geben? will ihn nämlich erst im märz/april anmelden aber bissle rumfahren würd ich ja jetzt schon gern...

gruß
jakob

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moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

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2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:57

RE: Ein paar Anfängerfragen

Als Reparaturanleitung ist die vom Bucheli Verlag ganz gut (band 355), oder ein werkstatthandbuch (hab ich leider selber nicht), das jetzt helf ich mir selbst ist höchstens als ergänzung zu empfehlen.
auf deine anderen fragen weiss ich leider keine antworten

gruß und allzeit gute fahrt

Moritz
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

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1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:48

Ein paar Anfängerfragen

Hallo Mädels und Jungs!

Seit diesem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines Fiat 126p, Baujahr 1983. Die Überführung von Stettin nach Berlin hat auch ganz gut geklappt und der kleine hat noch eine polnische Zulassung & Versicherung bis Ende Dezember. Trotzdem will ihn möglichst schnell hier zugelassen bekommen. Was ich dazu machen muss, habe ich im Lexikon schon gelesen, scheint soweit kein unlösbares Problem. Dennoch ein paar kleine Fragen, über deren Beantwortung ich mich freuen würde:

1) Gibt es ein gutes Reparaturbuch? Habt ihr Empfehlungen? Auf eBay scheint es mehrere zu geben, alle so um die 30€. Kann man da was falsch machen (also bis auf den Typ natürlich?)

2) Sitzgurte hinten habe ich schon bestellt, ohne die gibt es bei dem Baujahr keine Zulassung, oder?

3) Die Gurte vorne sind manuell, gibt das Probleme bei der HU?

4) Könnt ihr ein Pflegemittel für die (Kunst)lederbezüge empfehlen?


Ich danke euch vielmals :bier:,

Joschka

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