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Siro

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34

Thursday, October 29th 2020, 8:25pm

Vielen Dank Chiemseeumrunder der Tipp mit den Wiederständen hat geholfen.
Hab jetzt 22k Ohm reingeklemmt und hat mal 300km funktioniert.
Falls doch noch was sein sollte werde ich mich hier mal wieder melden.
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aat126

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Saturday, September 19th 2020, 8:55pm

Es gibt Spulen die brauchen einen Vorwiederstand.
Ob der fehlende Wiederstand den Fehler auslösen kann? Keine Ahnung!

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Siro

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Saturday, September 19th 2020, 8:43pm

Danke mal, das werd ich mal versuchen sobald ich die bauteile habe.
Testen kann ich den DZM nicht direkt da ich leider kein Transformator habe.

Der DZM hat mit der alten Zündspule stundenlang problemlos funktioniert, bis bei diese der Stecker abgebrochen ist und daraufhin defekt wurde.
Mit der neuen Funktionierte das Anfangs auch super nur in letzter Zeit eben nicht.

Bei kalter Zündspule geht der Drehzahlmesser Problemlos auch vom gefühl und das was die Anzeige anzeigt müsste dieser Richtig arbeiten.
Standgas passt und auch die max drehzahl im fahrbetrieb mit 5200 ist nach wie vor noch die selbe.
Oder liegt das doch an der Spule?
Aber abgeklemmt läuft der ja super.
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Chiemseeumrunder

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Saturday, September 19th 2020, 7:44am

..... funktioniert denn der DZM überhaupt noch richtig?

Wenn ja, dann eine Diode (z.B. 1N4007) in die Leitung zum DZM setzen, in Sperrichtung.
Auch ein Widerstand, zwischen 1 bis 10 Kiloohm (den Wert muss man emphatisch herausfinden) kann helfen.

Wenn aber der DZM garnicht richtig spielt, erst mal testen, das er tut!
Geht gut mit 12 Volt Transformator und Einweg Gleichrichtung. Bei 50 Herz Netzfrequenz sollten der dann 3.000 U/Min anzeigen.

Gruß, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

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Siro

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30

Friday, September 18th 2020, 9:41pm

Drehzahlmesser kocht Zündspule?

Hi leute,
hab da so ein Problem mit meinem Drehzahlmesser an meinem 126el.
Ich hab das singnalkabel an der Zündspule abgegriffen. Nur wird nach einer weile (15km) die Zündspule heiß und fakelt fast ab und hab mega Fehlzündungen bis total ausfall.

Wenn ich den abklemme läuft alles wieder völlig normal und das sofort selbst wenn diese schon heiß ist.
Die Frage ist jetzt die Hab ich das falsch angeklemmt?

Gibt ja nur zwei Leitungen die von dem Zündschloß mit + und das Singnalkabel wo vom Nanoplex kommt.

Oder sollte ich das Signal wo anderst abgreifen?Vielen dank mol im vorraus. :)
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aat126

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29

Tuesday, May 12th 2020, 7:16pm

Stimmt, hatte da einen Denkfehler...

Dann hab ich auch keine Ahnung.

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fiatracer88

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Tuesday, May 12th 2020, 6:56pm

Ja das was du meinst ist Klemme 15. Dort liegt dann 12v An.

Ich habe das Signalkabel an der Schraube wo auch der Kondensator Angeschlossen wird dran gemacht.

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aat126

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Tuesday, May 12th 2020, 6:51pm

An die 1 ein Kabel vom Verteiler nach Vorne Gelegt ( Klemme 1 Quasi)

Klemme 1 an der Zündspule ist doch die Zuleitung vom Zündschloss, oder täusche ich mich da?

Der DZM muss auf jeden Fall an dem Verbinungskabel zwischen Unterbrecher und Zündspule angeschlossen werden.

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fiatracer88

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26

Tuesday, May 12th 2020, 6:44pm

Hallo. Ich hänge mich hier mal mit an.
Ich hab am Sonntag ein Drehzahlmesser von VDO erstanden.
Ist für 2-8Zylindermotoren 4Takt... soweit so gut.
Es Gibt 4 Anschlüsse auf der Rückseite.
12v 6v 1 und -

Ich hab nun Zündungsplus an 12v Gelegt.
An die 1 ein Kabel vom Verteiler nach Vorne Gelegt ( Klemme 1 Quasi)

Und Masse an -
Natürlich hinten auf 2Zylinder gestellt.

Nunja er Schlägt komplett aus!

Tausche ich nun Klemme 1 mit - und Gebe keine Masse drauf schlägt er auf 3000Umdrehungen und Sinkt beim Gas Geben auf rund 2500Umdrehungen.
Auch hier Schließe ich Masse an 1 Schlägt er wieder Komplett aus!.

Komischerweise macht es kein Unterschied ob ich auf 2 oder gar 8Zylinder "Wechsel".

Was meint ihr? Schrott? Hab ich was Falsch Angeschlossen? Oder ist der Umsteller im Gehäuse defekt?

Mfg Basti.

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consule10

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25

Tuesday, March 27th 2018, 2:41pm

Ok Danke ;(

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AHERL

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24

Tuesday, March 27th 2018, 1:27pm

Die Elektronik und der Unterbrecher geben beide nur den Zündzeitpunkt an die Zündspule weiter.
Dem Drehzahlmesser müsste es egal sein, von wem das Signal kommt.

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consule10

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Tuesday, March 27th 2018, 1:05pm

Was wenn man seine Zündung auf Elektronik umbaut ? Wo kommt der dann ran ? Unterbrecher fällt ja weg

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THW Herten

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Saturday, July 11th 2009, 9:22pm

RE: drehzahlmesser

lol lol lol...ja Jürgen was sagste jetzt...es gibt keine Anzeige die Gerhard nicht in seinem Auto hat :-)
Signature from »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

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Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

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Jürgen Illtz

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21

Saturday, July 11th 2009, 8:13pm

RE: drehzahlmesser

Ich glaub's ja nicht!!!! :63: :63:

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David

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Friday, July 10th 2009, 9:02pm

RE: drehzahlmesser

geil :bier:
Signature from »David« :64: ich muss weg!

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aat126

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Friday, July 10th 2009, 8:29pm

RE: drehzahlmesser

Quoted

Original von Jürgen Illtz
Da fehlt aber deutlich die Ladedruckanzeige für deinen Turbo!!



Die Anzeige hab ich schon, fehlt nur noch der passende Turbo dazu.

lol lol lol lol lol lol lol lol lol :63:


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

aat126 has attached the following file:
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Jürgen Illtz

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Friday, July 10th 2009, 7:40pm

RE: drehzahlmesser

Da fehlt aber deutlich die Ladedruckanzeige für deinen Turbo!!

Ich hab noch eine für die Beleuchtung und für den Blinker und für Fernlicht!! lol lol lol lol lol

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Friday, July 10th 2009, 7:21pm

RE: drehzahlmesser

Quoted

Original von THW Herten
@ aat126: Was hast du denn alles in deinem Fiat an Anzeigen??



von links nach rechts:
Höhenmesser :uff:, Innenthermometer, normaler Tacho, Drehzahlmesser, Ölthermometer, Betriebsstundenzähler, Voltmeter und ganz rechts (sieht man nicht) noch ein Außenthermometer. 8):


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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16

Friday, July 10th 2009, 6:40pm

RE: drehzahlmesser

@ aat126: Was hast du denn alles in deinem Fiat an Anzeigen??
Signature from »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

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Jürgen Illtz

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Friday, July 10th 2009, 4:59pm

RE: drehzahlmesser

Meiner zeigt auch bis 8000 an aber ich kann eine Nadel einstellen um die Höchstdrehzahl anzuzeigen!

6000 reicht aber sicher! Wer dreht den seinen (serienmäßigen) Motor höher??
Nur wenn ich ihn schrotten will!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

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14

Friday, July 10th 2009, 4:02pm

RE: drehzahlmesser


mein DZM geht bis 8000 U/min


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

aat126 has attached the following file:
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Breuer76

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Friday, July 10th 2009, 3:46pm

RE: drehzahlmesser

Meiner geht auch bis 6 zwischen 5,5 und 6 fängt der Rote Bereich an.


©Breuer76

siebenulli

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12

Friday, July 10th 2009, 3:01pm

drehzahlmesser

hallo bei il motote bekommt nann einen freqenzumsetzer für den drehzahlmesser damit kann mann dan auch drehzahlmesser von einem 4.oder6 zylinder benutzen.

gruß siebenulli

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Klaus

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Friday, July 10th 2009, 9:47am

Meiner geht bis 6000/min. Mir reicht das, weil mein Motor nicht getunt ist. 6000/min sind im 4. Gang (echte) ca. 125 km/h (mit 8/39 Diffenrenzial). Der Tacho zeigt dann ca. 135 an. Das dürfte normalerweise ausreichen.

Quoted

braucht es nicht auch einen drehzalgeber beim Motor?
oder wo schlisst man den beim Motor an?

An den Unterbrecherkontakt. Der öffnet und schließt einmal pro Motorumdrehung und ist damit ein prima Taktgeber.
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n.i.c

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Friday, July 10th 2009, 9:42am

dazu habe ich auch noch ne frage
braucht es nicht auch einen drehzalgeber beim Motor?
oder wo schlisst man den beim Motor an?

Gruss Nic
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