You are not logged in.

Jürgen Illtz

Unregistered

9

Saturday, August 8th 2009, 11:38am

Das Problem bei der ELX Zündung ist natürlich die Ersatzteillage und wenn mal was dran ist, musst du erstmal draufkommen!
Ok, laufen tut die richtig gut und normal passt da alles!

Unklar ist immer noch ob die Nanoplex 211 vom Cinquecento passt. Normal ist die 213, müsste man mal ausprobieren!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Saturday, August 8th 2009, 11:38am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Posts: 1,071

Location: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Send private message

8

Saturday, August 8th 2009, 6:49am

dto...

genau, so sehe ich es auch. Mir ist bisher noch kein wirklich ausschlaggebender Grund genannt worden, auf eine elektronische Zündung umzurüsten.
Mit Kontaktabstand hatte ich auch noch nie Probleme, einstellen desselben ist ein Kinderspiel.

also, ich mag meinen Verteiler...! :-)
Signature from »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Saturday, August 8th 2009, 6:49am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Posts: 1,670

Location: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

7

Friday, August 7th 2009, 7:27pm

Für die ELX zündung gibt es nur noch Gebrauchtteile und Restbestände, was für mich bei einer Umrüstung ein K.O. kriterium ist.

Mein favorit wäre die Pertronix, die ist tausendfach bewährt in anderen Motoren.

Aber Ehrlich gesagt hatte ich mit Kontaktgesteuerten Zündungen noch nie Probleme, bei meinem 500er hab ich in den letzten 22500 km einmal die Kontakte gewechselt, und das auch nur Vorsorglich, bei meinem anderen hab ich auch sicher schon seit 5000 km keinen Blick mehr drauf geworfen, und er läuft immer noch einwandfrei.

Einen Kondensator hab ich auch noch nie gewechselt, ich hoffe das mich das nicht überfordert, sollte es mal nötig sein.

Auch bei meinem Peugeot 403 hatte ich damals nie Zündungsprobleme.

Meiner meinung nach gibt es keinen vernünftigen Grund auf ein anderes Zündsystem umzurüsten, ausser man lässt alles in der Werkstatt machen, dann kann es sich rechnen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Friday, August 7th 2009, 7:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Posts: 373

Location: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

6

Friday, August 7th 2009, 6:51pm

ja aber auch nur die

keine 123 oder steini oder was es sonst noch so gibt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Friday, August 7th 2009, 6:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Posts: 4,596

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

5

Friday, August 7th 2009, 6:31pm

oder die zündng vom el/elx nehmen. die ist ohne verteiler

This post has been edited 1 times, last edit by "mattes1965" (Aug 7th 2009, 6:31pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Friday, August 7th 2009, 6:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Posts: 373

Location: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

4

Friday, August 7th 2009, 2:43pm

achtung wenn zb die welle im verteiler ausgeschlagen ist hilft auch keine elektronische zündung die im verteiler montiert wird

ich würde wirklich erst den fehler lokalisieren

dann allenfalls umstellen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Friday, August 7th 2009, 2:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


n.i.c

Dieseltanker

  • "n.i.c" started this thread

Posts: 130

Location: Schweiz

  • Send private message

3

Friday, August 7th 2009, 1:54pm

RE: Zündung

Hallo vielen dank für die links :56:

was ist eigentlich die panda 30 zündung auch eine elektronische oder ist es die selbe wie die vom 126 lufti
Signature from »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Friday, August 7th 2009, 1:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

2

Friday, August 7th 2009, 10:02am

RE: Zündung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Friday, August 7th 2009, 10:02am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


n.i.c

Dieseltanker

  • "n.i.c" started this thread

Posts: 130

Location: Schweiz

  • Send private message

1

Friday, August 7th 2009, 8:54am

Zündung

Hallo leute mein kleiner motor läuft einfach nicht richtig es stimmt alles überein doch er zündet einfach nicht richtig und schön.

Jetz will ich die zündung austauschen und auf elektronische zündung umrüsten.
Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit der elektronische zündung?
Tipps empfehlungen was für ein model von wem welche? evt Panda 30? weiss nicht ob der eine elektronische hat.

Gruss Nic
Signature from »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Friday, August 7th 2009, 8:54am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 1,067 | Hits yesterday: 9,084 | Hits total: 20,670,300 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,737.08 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am