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Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

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27

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:30

@ luposolitario
Nach Bit kannst ruhig zum TÃœV fahren. Dort gibt es einen Herrn M. Der hat mir diesen Montag meinen Kleinen vollabgenommen. Keine Probleme, sehr sehr netter Mensch. Das Problem mit der Emmissionsklasse ist, so sagte er mir, wenn er Baujahr 1997 eingibt, verlangt der PC mindestens EURO 2. Daher hat er in meinem Gutachten vermerkt: Emmissionsklasse nicht bekannt.
Also, auf nach Bitburg, da bist wirklich gut aufgehoben!

Gruß Pitter
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Günther

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26

Samstag, 10. Juli 2010, 10:52

Na also, gohst rider. :-)

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luposolitario

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25

Samstag, 10. Juli 2010, 00:24

Wenns dunkel ist sieht mich doch kein Mensch! :-P

Das Auto ist... weiss, weis wie... ehm... die Nacht! :uff:
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

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Günther

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24

Freitag, 9. Juli 2010, 20:58

In einen MB-Transporter hinten rein, da sieht es kein Mensch! lol

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Jürgen Illtz

unregistriert

23

Freitag, 9. Juli 2010, 19:33

Ohne irgendwelche Kennzeichen geht nichts! :daumhoch:

Wie weit willste den kommen ohne Kennzeichen??? :uff: :uff:

Da haben se dich gleich am Arsch!!

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luposolitario

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22

Freitag, 9. Juli 2010, 18:56

Ok, ich befürchte jetzt kommt die 10000000000 Millionen Euro Frage: und ganz ohne Kennzeichen geht es nicht? Das Auto kommt aus Italien, die Kennzeichen wurden bei der Stilllegung 2000 abgegeben. Ich habe wie weiter unten geschrieben, Brief, Vertrag und einige überweisungen für die KFZ-Steuer in Italien, alles vom einzigen Vorbesitzer.
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Klaus

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21

Freitag, 9. Juli 2010, 13:44

Zitat

Original von tick
hm weiß jetzt nicht aber wenn er fahrbereit ist gehn doch auch überführungskenzeichen oder nicht?

Ja, aber luxemburgische Exportkennzeichen müssten es dann sein.
Mit deutschen Kurzzeitkennzeichen darf man nix importieren.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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tick

Chokehebelsucher

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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20

Freitag, 9. Juli 2010, 13:40

hm weiß jetzt nicht aber wenn er fahrbereit ist gehn doch auch überführungskenzeichen oder nicht?

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luposolitario

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19

Freitag, 9. Juli 2010, 13:38

Super, danke!

Ja, das Auto wird dann Huckepack mit einem Abschleppwagen nach BIT gefahren; sind knapp 40min im Gegensatz zu 2 Stunden und zwei weiteren Grenzen wo es eventuell Stress mit dem Zoll geben könnte...
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Klaus

Schneckenlenker

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18

Freitag, 9. Juli 2010, 07:06

Zitat

Original von luposolitario
Nochmal ich: Ich wollte die Vollabnahme in BIT machen, das Auto in AC zulassen. Wird die Zulassungsstelle in AC den Bericht aus BIT akzeptieren?

Das wird sie wohl müssen.
Es gibt keine Vorschrift, die eine räumliche Nähe der Prüf- zur Zulassungsstelle vorschreibt.
Das einzige Problem wird dann nur sein, dass du nicht mit ungestempelten Aachener Kennzeichen zum Bitburger TÃœV fahren kannst. Aber das Problem hast du ja sowieso, wenn das Auto noch in Luxemburg steht.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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luposolitario

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17

Freitag, 9. Juli 2010, 01:27

Nochmal ich: Ich wollte die Vollabnahme in BIT machen, das Auto in AC zulassen. Wird die Zulassungsstelle in AC den Bericht aus BIT akzeptieren? Das Wieso der ganzen Aktion: Auto steht in Lux. und es ist einfacher und schneller ihn nach BIT zu fahren als nach AC.
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luposolitario

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16

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:59

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Na also, geht doch!!


Das will ich stark hoffen! Werde berichten, in 1-2 Monaten. :daumhoch:
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Jürgen Illtz

unregistriert

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:33

Na also, geht doch!!

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luposolitario

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14

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:54

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Du redest doch nicht rein!

Wenn der schon in Italien abgemeldet wurde nein!
Dann hast du ja so was ähnliches wie eine Abmeldebescheinigung!?
Oder es ist im Kaufvertrag vermerkt!


Ob ich eine Bescheinigung habe weiss ich jetzt nicht mehr, ich glaube aber. Falls nicht wird dies im Vertrag vermerkt. Der Verkäufer ist der Ehemann meiner Schwester, also sollte dies ja kein Problem darstellen. Danke!
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Jürgen Illtz

unregistriert

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:05

Du redest doch nicht rein!

Wenn der schon in Italien abgemeldet wurde nein!
Dann hast du ja so was ähnliches wie eine Abmeldebescheinigung!?
Oder es ist im Kaufvertrag vermerkt!

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luposolitario

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12

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:38

Zitat

Original von Jürgen Illtz

...Dazu musst du zum TÃœV , Vollabnahme und AU. Der TÃœV will in der Norm ein Datenblatt von dem Fahrzeug.
Wenn Du das alles gemacht hast, gehst du mit dem TÜV - Bericht und der AU zu Zulassungsstelle und beantragst einen deutschen Brief. Dazu musst du die polnischen Papiere und die Nummernschilder vorlegen, eine Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte) und deinen Ausweis. Zusätzlich brauchst du einen Eigentumsnachweis (Kaufvertrag, möglichst übersetzt) Und dann wird Dein Auto zugelassen.


Sorry wenn ich reinrede, aber aus aktuellem Anlass: muss ich bei einem aus Italien kommenden Auto auch die Kennzeichen dabei haben? Die habe ich nämlich nicht. Habe auch nur einen Teil der Papiere, weil das Fahrzeug in Italien stillgelegt wurde bevor ich es gekauft habe. Ich habe nur den Brief.
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11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 07:35

Also Gut!
Ich hol mir einen mit deutschen Papieren

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gruenspan

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10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:48

Hallo!
Mein Vollgutachten zum erneuten Inverkehrbringen hat bei der DEKRA 164,30 € gekostet.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Jürgen Illtz

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9

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:04

Jau, passt!!! :bier:

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flacki

Kopfstützen-Einbauer

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Wohnort: Werdohl

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M K
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F L 1 2 6
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8

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:18

Mir hat man gesagt, dass ich zum zulassen meines 93er COC Papiere brauche oder eine Vollabnahme beim TÜV machen muß. Da gehe ich mal davon aus, dass der TÜV an die nötigen Datenblätter heran kommt. Allerdings werde ich vorsichtshalber mal den deutschen Fahrzeugbrief meines 92er Cabrios mitnehmen, quasi als Gedankenstütze für den TÜV-Prüfer.

Zum Strassenverkehrsamt soll ich dann das TÜV- Vollgutachten mitbringen, die polnischen Papiere samt Kennzeichen, den Kaufvertrag, einen Versicherungsnachweis für Deutschland ( ehemalige Doppelkarte), Perso-Ausweis und ganz wichtig für das Strassenverkehrsamt: Eine Bankverbindung, von der die Steuern abgebucht werden können!.

Die Kosten sollen ca. 200 Euronen betragen ( TÃœV und Strassenverkehrsamt).
Signatur von »flacki«

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Jürgen Illtz

unregistriert

7

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:14

Also, du meinst mit polnischer Zulassung und damit mit polnischen Papieren hier fahren??
Geht nur eine bestimmte Zeit, dann muss das Fahrzeug hier in Deutschland zugelassen werden, da es hier den dauernden Standort hat.
Dazu musst du zum TÃœV , Vollabnahme und AU. Der TÃœV will in der Norm ein Datenblatt von dem Fahrzeug.
Wenn Du das alles gemacht hast, gehst du mit dem TÜV - Bericht und der AU zu Zulassungsstelle und beantragst einen deutschen Brief. Dazu musst du die polnischen Papiere und die Nummernschilder vorlegen, eine Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte) und deinen Ausweis. Zusätzlich brauchst du einen Eigentumsnachweis (Kaufvertrag, möglichst übersetzt) Und dann wird Dein Auto zugelassen.
So läuft es normal, aber jetzt kommt der Haken!!
Ist dein Auto jünger als Baujahr 92, musst du die entsprechende Abgasnorm, die nur in Deutschland gilt, erfüllen. Bis Baujahr 95 Euro 1, ab Baujahr 96 Euro 2 und das schafft er nicht!
Es gibt die Möglichkeit über Ausnahmegenehmigung § 70, aber klappt selten!

Welches Baujahr hat dein Auto???

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Turbo-Brandt

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6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:49

Zitat

Original von zweitaktschraubaer
Tag!
Also, wenn Du den Wagen hier anmelden willst (was Du ja musst wenn Du hier in D Deinen Wohnsitz hast), dann brauchst Du natürlich auch einen Satz deutscher Fahrzeugpapiere.
Und da gelten dann wieder weiter unten getätigte Aussagen zum Thema möglich/schwierig/geht nicht.
Oder hast Du schon mal gesehen wie jemand mit übersetzten fremdländischen Papieren hier ein Fahrzeug zugelassen hat?!?
:tongue:
PS: auch EU-Papiere aus Polen werden hier nicht weiterverwendet...
Gruß
Jan


Zum Verstädnis: Ich brauche also bei der Vollabnahme meine polnischen Papiere (sowas wie der dt. Fahrzeugschein bzw Brief) nicht zeigen, weil ieh eine Abnahme erfolgt?

Ich meine, wenn ich einem Tüvler polnische Papiere gebe schaut der mich doch an wie :wand:

Ich kenne es von Überführung aus D nach PL dass ich zum Notar muss und den Mist übersetzen lassen muss :)
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

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5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:22

Tag!
Also, wenn Du den Wagen hier anmelden willst (was Du ja musst wenn Du hier in D Deinen Wohnsitz hast), dann brauchst Du natürlich auch einen Satz deutscher Fahrzeugpapiere.
Und da gelten dann wieder weiter unten getätigte Aussagen zum Thema möglich/schwierig/geht nicht.
Oder hast Du schon mal gesehen wie jemand mit übersetzten fremdländischen Papieren hier ein Fahrzeug zugelassen hat?!?
:tongue:
PS: auch EU-Papiere aus Polen werden hier nicht weiterverwendet...
Gruß
Jan

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Turbo-Brandt

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4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:32

Wie sieht es aus mit der Ãœbersetzung der poln. Papiere???
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

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3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 11:49

yupp, ab 92 wirds schwer!
Wenn du den dann in D anmelden willst musst erst mal eine Vollabnahme machen (Preis weiss ich nicht mehr, ist aber um einiges mehr als eine normale HU), dann mit allen Papieren (TüV, Kaufvertrag, alte Papiere, alte Schilder wenn du welche hast) zum Landratsamt und anmelden, ist auch nicht grad billig!
Ich glaube insgesamt waren das so um die 200€

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