Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

374

Dienstag, 21. September 2010, 21:19

Das ist super günstig! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 21. September 2010, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

373

Dienstag, 21. September 2010, 21:18

Zitat

Original von rentnerwagen
Grundeinstellung ist ja gleiche scheiben vorne hinten und dann Sturz überprüfen. Das geht ja alles noch aber ist vorne schon was nicht richtig passt das auch nicht mehr. Das blöde am Lenker ab ist auch gleichzeitig Rad ab. Da ist man nur am fummeln. Meine Werkstatt wollte über 200 haben für den Aufwand. Glaube die haben den kleinen eh nicht im Computer.


über 200 euro um die spur einzustellen ? :uff:
heute wurde die spur von meinem eingestellt. war eine super service arbeit. der wagen wurde bei mir auf der firma abgeholt. der kerl kannte sich auch aus. hat sofort gefragt was mit dem sturz ist,der wird ja mit scheiben eingestellt und ob ich im kopf wüßte mit wieviel kg die vorderachse belastet werden müßte. nach ca 1 std. wurde mein auto fertig eingestellt (nur die spur,sturz wollte ich nicht) wieder vorbeigebracht. der sturz wurde auch vermessen. ist leicht daneben aber noch ok. mußte dann 29 euro bezahlen. ich hoffe mal das das nicht zu teuer war :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 21. September 2010, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

372

Dienstag, 21. September 2010, 21:08

RE: RE:

Zitat

Original von Erwin.s
Hallo

So langsam kommt der Termin der Zusammenkuft näher !!!
Wollte da mal nachfragen wer mit was für nem auto kommt und ob noch Teile (Dichtungen,kleinteile, etc.) mitgebracht werden sollen !!!
würde dann bei Günni eine Sammelbestellung machen und alles mitbringen !!!!
Da ja einige nur kleinigkeiten brauchen und den Bestellwert nie erreichen !!!!!
Ihr brauch euch nur den Aktuelen Katalog von Günnis Seite zu Laden ,dann könnt ihr mir eine liste mit Artikelbezeichnung und Artikelnummer Senden !!!!
Einfach eine PN an mich senden !!! (Einsendeschluss ist der 27.09.2010)



Gruss
Erwin




Was man alles so unterwegs braucht :
Schwimmer ,Dichtungen oder Dichtsätze,Kondensator,Unterbrecher,Birnen für Abblendlicht(hat nicht jeder Händler mehr da !!!!) !!!

Wie sehen eure Gas unChoke Züge aus oder Kupplungszüge ,Pedalgummis ???

Schaut einfach mal grob über die Autos,manchmal fehlen einem kleinigkeiten und man kommt nicht auf den bestellwert !!!
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 21. September 2010, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

371

Dienstag, 21. September 2010, 20:47

RE: RE:

@ pitter kannst du machen ,wichtig nur länge der zündkabel,bekommt man über all, :daumhoch:
habe jetzt wieder umgerüstet auf die Kupferleitungen ,mit steckern zum anschrauben,besser reindrehen,finde die besser und haltbarer :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 21. September 2010, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

370

Dienstag, 21. September 2010, 20:44

RE: RE:

Was ist denn ein langer Stift?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 21. September 2010, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

369

Dienstag, 21. September 2010, 20:40

RE: RE:

Jau Erwin, gute Idee.

Wat brauch man denn in eine Notbox für den ELX (Keilriemen, Nanoplex bekomm ich schon von Siebenulli)? Du bist doch da Experte! :daumhoch: :bier:
Noch ne Frage an alle: Mein ELX hat Zündkerzen mit einem langen Stift am Ende, wo der Stecker draufkommt. Solche habe ich in D noch nie gesehen. Kann man da einfach die ganzen Kabel wechseln und auf die normale Norm umstellen?

Gruß Pitter
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 21. September 2010, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

368

Dienstag, 21. September 2010, 19:49

RE:

Hallo

So langsam kommt der Termin der Zusammenkuft näher !!!
Wollte da mal nachfragen wer mit was für nem auto kommt und ob noch Teile (Dichtungen,kleinteile, etc.) mitgebracht werden sollen !!!
würde dann bei Günni eine Sammelbestellung machen und alles mitbringen !!!!
Da ja einige nur kleinigkeiten brauchen und den Bestellwert nie erreichen !!!!!
Ihr brauch euch nur den Aktuelen Katalog von Günnis Seite zu Laden ,dann könnt ihr mir eine liste mit Artikelbezeichnung und Artikelnummer Senden !!!!
Einfach eine PN an mich senden !!! (Einsendeschluss ist der 27.09.2010)



Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erwin.s« (21. September 2010, 19:53)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 21. September 2010, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

  • »Tom1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

367

Montag, 20. September 2010, 21:11

RE: sturzeinstellung

Wäre sicher kein Problem wenn ich nen Spurstand hätte ... Mach aber nur Autogas und brauch das nicht, außerdem kostet so ein Teil ne Menge Scheinchen ..

Also sorry :wn: :wn:
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Montag, 20. September 2010, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

366

Montag, 20. September 2010, 21:05

RE: sturzeinstellung

Das mit den Mopeds ist nicht schlecht! Aber was willste denn da sagen, ich hab da keine Ahnung von, da muß man das ja glauben. Ist aber auch schon 8 Jahre her, da wird sich sicher schon was geändert haben.
Aber jetzt nochmal die Frage: Is das ein Problem mit der Spur bei Dir?

Gruß Pitter
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 20. September 2010, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

  • »Tom1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

365

Montag, 20. September 2010, 20:58

RE: sturzeinstellung

Also ASU ist im Gegensatz zur Achsvermessung beim Kleinen ein Kinderspiel.
Jeder moderne Asu Tester - Meiner auch - kann auf 2 Zylinder eingestellt werden. Alles eine Frage der Bedienung .... Oder haben Mopeds alle 4 Zylinder ???? :uff: :uff: :uff:
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Montag, 20. September 2010, 20:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

364

Montag, 20. September 2010, 20:36

RE: sturzeinstellung

Tja Ihr Lieben,

wenn ich das jetzt alles so lese, stellt das wohl ein Problem dar, bei meinem Kleinen da mal nachzugucken, oder?
Aber wenn ich in eine Werkstatt fahre, und da gebe ich Rentnerwagen vollkommen recht, haben die wahrscheinlich keine Werte da.
War schon damals ein Problem mit meinem BIS, wenn ich zur ASU mußte: Werte konnten mit dem Computer nicht gemessen werden, da die Anlage für mindestens 4-Zylindermotoren ausgelegt war, so der Prüfer. Um dann die neue Plakette zu bekommen, .... Mehr schreibe ich jetzt dazu nicht!

Habe es heute aber geschafft, endlich ein neues Avatar im Format, wie von Marc vorgegeben, umzufriemeln und einzustellen! :]
Dann wisst Ihr wenigstens, was da bei Tom auf Euch zukommt (man beachte das Glas in der Linken :bier:) lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol

Gruß Pitter
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 20. September 2010, 20:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

363

Montag, 20. September 2010, 20:24

RE: sturzeinstellung

Bei Günni auch!!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 20. September 2010, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

  • »Tom1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

362

Montag, 20. September 2010, 20:24

RE: sturzeinstellung

Zitat

Original von siebenulli
hallo für die sturzeinstellung bekommt mann bei Ritz einstellscheiben in u From unter der nummer 5027, damit brauche ich die schrauben nur lockern und scheiben hinterlegen.
gruß siebenulli


Das ist schon klar aber so einfach wie du dir das vorstellst ist es doch nicht .. Die Querlenker lösen, unterlegen und wieder festschrauben damit ist es nicht getan .. Du musst wissen wo wie viele Scheiben unterlegt werden müssen und das bekommst ohne Messstand nicht hin ... Auch die Schnur oder Lineal Methode ist nur für das ganz ganz grobe und Welten von der korrekten Einstellung entfernt !!!
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Montag, 20. September 2010, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siebenulli

Schlüsselstarter

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

361

Montag, 20. September 2010, 20:15

sturzeinstellung

hallo für die sturzeinstellung bekommt mann bei Ritz einstellscheiben in u From unter der nummer 5027, damit brauche ich die schrauben nur lockern und scheiben hinterlegen.
gruß siebenulli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Montag, 20. September 2010, 20:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

360

Montag, 20. September 2010, 06:46

Grundeinstellung ist ja gleiche scheiben vorne hinten und dann Sturz überprüfen. Das geht ja alles noch aber ist vorne schon was nicht richtig passt das auch nicht mehr. Das blöde am Lenker ab ist auch gleichzeitig Rad ab. Da ist man nur am fummeln. Meine Werkstatt wollte über 200 haben für den Aufwand. Glaube die haben den kleinen eh nicht im Computer.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Montag, 20. September 2010, 06:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

359

Sonntag, 19. September 2010, 21:39

Doch, doch , so eine Scheibe hat nicht mal einen Millimeter.
Mit den Scheiben wird auch der Nachlauf eingestellt.
Die von mir geschriebene Prüfanleitung soll ja auch nicht zum einstellen der Spur dienen, sondern nur zum nachsehen ob irgendwo starke Abweichungen sind.
Sollte z.B. der Sturz stark abweichen, muß man wissen das dieser AUCH eingestellt werden kann. Einige "Vermesser" wissen dies nicht (oder wollen es nicht wissen). Daher finde ich es gut wenn man vorher schon weiß wo es fehlt.
Wenn die Querlenker los müssen, ist es auch nicht tragisch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

358

Sonntag, 19. September 2010, 18:27

Das blöde am Sturz ist ja das der Querlenker los muß. Kann mir aber auch nicht vorstellen das eine Scheibe von .1mm viel ausmacht.
Sollte das Lenkrad nicht ausschlaggebend sein für die einstellung?
Normal stellt man das Lenkrad grade blockiert es da mit irgendwas und stellt dann die Spur danach ein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 18:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

357

Sonntag, 19. September 2010, 18:18

@mattes1965

Ich sehe, Du kommst von Neuss runter. Nutzt Du auch die A61?
Wenn Du Freitag fährst, könntest Du Dich siebenulli und mir anschließen?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 18:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

356

Sonntag, 19. September 2010, 17:13

Zitat

Original von Günther
Hallo,
Spur und Sturz prüfen:
einfach das Auto auf einer ebenen Fläche geradeaus Ausrollen lassen.
Mit einer kurzen Wasserwage den Sturz links und rechts vergleichen.
Dann mt einer langen geraden Latte von der Hinterachse zur Vorderachse fluchten und die beiden Seiten vergleichen.
Grobe Fehlstellungen kann man da schon erkennen.
Wenn alles im Großen und Ganzen stimmt würde ich zuerst das Lenkrad gerade montieren.


im großen und ganzen reicht leider nicht immer. ich habe auch meine spurstangen erneuert. aber leider nicht darauf geachtet wieviel umdrehungen die spurstangenköpfe eingeschraubt sind. mein wagen läuft eigendlich gerade. aber bei jeder spurrille springt der wagen zur seite. wenn ich über 100kmh fahre fängt er gut an zu schwimmen. ich lasse meine spur noch vor dem treffen einstellen.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 17:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

355

Sonntag, 19. September 2010, 16:43

Hallo,
Spur und Sturz prüfen:
einfach das Auto auf einer ebenen Fläche geradeaus Ausrollen lassen.
Mit einer kurzen Wasserwage den Sturz links und rechts vergleichen.
Dann mt einer langen geraden Latte von der Hinterachse zur Vorderachse fluchten und die beiden Seiten vergleichen.
Grobe Fehlstellungen kann man da schon erkennen.
Wenn alles im Großen und Ganzen stimmt würde ich zuerst das Lenkrad gerade montieren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 16:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

354

Sonntag, 19. September 2010, 15:47

@rentnerwagen
Ich bin aber zuerst dran!!! :bier: Dann mach ich`s bei Deinem, da wirste Dich aber freuen :teufel: :teufel: lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 15:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

353

Sonntag, 19. September 2010, 14:58

Du bist gut :bier:

Wir können ja einen neuen für sowas aufmachen.


Könnte ja schon mal dran gehen an die Spur aber irgendwie drängt es mich
nicht dazu. Wenns nur die Spurstangen verändern wäre.Ich denke mal Sturz und so muß auch und das macht kein spaß.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 14:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

352

Sonntag, 19. September 2010, 14:27

Das wäre bei meinem auch nicht so verkehrt,mein Lenkrad steht auch schief aber er zieht nicht nach einer seite. Man merkt es nur beim lenken,zur einen gehts leicht und zur anderen muß man richtig rein drücken.

Hi Jürgen
Da bin ich ja beruhigt, normal kann man mit altgedienten nicht über sowas sprechen,da gilt man sofort als Vaterlandsverräter.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 14:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

351

Sonntag, 19. September 2010, 13:45

Zitat

Original von Schrengisch
Dann laß ich lieber die Profis vom Forum dran, denn die wissen ja, was sie tun!!! :daumhoch: :daumhoch:


laß den Kleinen bei Tom net aus den augen :Achtung:,die machen auch schon mal mehr wie nötig :un: :un: :un:
Sprech da aus erfahrung lol lol lol lol lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 13:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

350

Sonntag, 19. September 2010, 12:08

Der läuft schon gerade, und die 300Km wird erwohl schaffen, ohne das die neuen runter sind. Wenn Du hier in ne Werkstatt fährst, haben die doch keine Ahnung davon :sp:. Dann laß ich lieber die Profis vom Forum dran, denn die wissen ja, was sie tun!!! :daumhoch: :daumhoch:

Außerdem will ich ja was dabei lernen, und in der Werkstatt läßt dich keiner zugucken.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (19. September 2010, 12:09)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 12:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 18 232 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 405 521 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,22 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01