Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. März 2011, 20:50


Hallo,

der beim ELX laufen an dieser Stelle nur die Kabel zum rechten Rücklicht, sonst nix.
Mein 92er POP hat das Kabel auch. Sieht irgenwie wie ein Widerstand oder so aus, überzogen mit einem Schrumpfschlauch.

Mein 2001 Buggy hat auch die beiden Anschlüsse aber das Verbindungskabel fehlt.

Bilder folgen morgen. Den Sinn von dem Kabel weiss ich leider auch nicht.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2011, 20:09

Gibt es dieses Kabel vielleicht auch im EL/ELX?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2011, 18:38

Die schwarzen Kabel laufen nur einen Bogen zur Zündspule.

Das rote und das grüne Ende vom unbekannten Kabel gehen in den gewickelten Kabelbaum. Mehr kann ich nicht sehen und nicht sagen.

Fakt ist: In meinem 92er Cabrio liegt nur das rote Kabelende ungenutzt am Kabelbaum.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 18:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2011, 14:31

Das Kabel fängt doch an der Wand an in rot und geht dann über in blau,in den Stecker von da am Stecker in grün.Wo geht das Ende davon denn dran? Und wofür sind die 4 schwarzen Kabel Enden?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 14:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2011, 13:45

Die beiden Stecker kommenen aus dem umwickelten Kabelbaum. Zur Trennwand hin ist das Kabel rot hinten am Kabelbaum ist das Kabel grün. Wenn ich das Kabel dazwischen entferne passiert nichts. Alles scheint zu funktionieren.
In meinem Cabrio fehlt dieses Kabel komplett, nur das rote Anschlußstück in Trennwandnähe ist da. Und der POP läuft auch.

Die Doppelzündspule hat er serienmäßig. Damit scheint das Kabel nichts zu tun zu haben.

Was kann das also sein?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 13:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2011, 08:29

in solchen fällen ziehe ich den immer ab und gucke was nicht geht :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 08:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. März 2011, 23:25

Wo geht's denn hin, zur Zündspule?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 24. März 2011, 23:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. März 2011, 21:59

der Bossi hat die Stecker auch ,aber wer weiß was das ist :wn: :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 24. März 2011, 21:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2011, 21:54

Hy,

evtl ein Wiederstandskabel zur evtl nachge

rüsteten Doppelzündspule?? :wn:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 24. März 2011, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2011, 20:34

Unbekanntes Kabel

In meinem 93er habe ich ein komische Kabel gefunden. Es ist im Motorraum hinten rechts an einem Stecker angeschlossen und führt parallel zum Kabelbaunnach vorne bis zur Trennwand. Dort ist ein Stecker, der mit dem Kabel verbunden wird.
Das Kabel selber sieht aus wie selbstgemacht. Es scheint ein Wiederstand oder eine Diode in dem Kabel eingelötet zu sein ( evtl. Wiederstandskabel).

Ich habe mal Fotos gemacht. Wer weiß, wozu das Kabel dient, wo es herkommt und hingeht, sage mir bitte Bescheid.

In meinem 92er Cabrio ist der Stecker an der Trennwand vorhanden, der hintere Anschlussstecker und das Kabel fehlen aber.

Ach ja, bei eingeschalteter Zündung liegt am hinteren Stecker ( Nähe Traverse) Spannung an.

Es handelt sich um das Kabel, das ich mal über die Zündkabel gelegt habe, damit man es sieht.
»flacki« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC01451.jpg (478,77 kB - 273 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juli 2020, 14:50)
  • DSC01450.jpg (555,68 kB - 278 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juli 2020, 14:51)
  • DSC01449.jpg (479,37 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juli 2020, 14:51)
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Donnerstag, 24. März 2011, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flacki« (24. März 2011, 20:35)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Besucher heute: 40 041 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 427 330 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01