You are not logged in.

Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,984

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

188

Monday, October 8th 2012, 10:49am

Bin nicht der Getriebespezialist, aber ich könnte mir vorstellen das sich die Mutter(n) entweder von der Hauptwelle oder der Vorgelegewelle gelöst hat (haben).
Dadurch könnte beim ersten Gang ein weiteres Zahnrad "schleifen" und dadurch ein "ratterndes" Geräusch verursachen.
Es wird nichts anderes übrig bleiben als den Patienten zu operieren. :(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, October 8th 2012, 10:49am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


187

Sunday, October 7th 2012, 9:53pm

nur noch mit dem 2.Gang anfahren! :55:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sunday, October 7th 2012, 9:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

  • "aat126" started this thread

Posts: 6,456

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

186

Sunday, October 7th 2012, 8:59pm


Es hört nicht auf :evil:

Nach rund 300 problemlosen km macht seit heute das Getriebe im ersten Gang ratternde Geräusche.

Es hört sich an, wie wenn wen man beim Fahrrad eine Wäscheklammer in die Speichen macht. Es ist nur im 1ten Gang, bei den anderen ist nichts. Wenn ich die Kupplung drücke, sind die Geräusche weg. Das Rattern wird bei steigender Geschwindigkeit schneller. Der Gang geht aber sauber rein und springt auch nicht raus. Auch der vortrieb ist ganz normal.

Jemand eine Idee was das sein kann und wie ich es ohne das Getriebe auszubauen beseitigen kann?

Ich wollte mit dem Auto eigentlich zum Abschlusstreffen fahren....

Achja, zumindest etwas positives. Die AHK ist eingetragen mit 300/400 kg.


Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Sunday, October 7th 2012, 8:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

  • "aat126" started this thread

Posts: 6,456

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

185

Monday, October 1st 2012, 10:15pm


Die Saison ist weider eröffnet.

Die ersten 15 Km bin ich heute schon gefahren.

Die letzten Wochen hat er noch ein paar Kleinigkeiten bekommen (Vergaser überholt, neuen gebrauchten Auspuff usw.). Eine AHK hat er auch bekommen, bis jetzt noch ohne TÜV.

Mal schauen was der Winter noch für Überraschungen bringt.

:--: :--: :--:


Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Monday, October 1st 2012, 10:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,061

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

184

Sunday, April 1st 2012, 6:52pm

Quoted

Original von rentnerwagen
Wie die Hunde im Zwinger. :un:


will mann machen wenn kein Platz ist :uff: lol
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, April 1st 2012, 6:52pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Fiat 500 Überholer

Posts: 5,244

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

183

Sunday, April 1st 2012, 6:10pm

Wie die Hunde im Zwinger. :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sunday, April 1st 2012, 6:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,810

Location: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

182

Sunday, April 1st 2012, 4:36pm

Hy,

sei nicht traurig... :-)

Hast ja Ersatz.
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sunday, April 1st 2012, 4:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

  • "aat126" started this thread

Posts: 6,456

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

181

Sunday, April 1st 2012, 4:05pm


So der Winter ist vor bei, die 88 darf den Sommer hinter dem Haus Pause machen.

Gefahren bin ich diesen Winter dann ziemlich genau 2000 km. Die Probleme mit dem Motor hab ich hier ja schon ausführlich beschrieben. Der "neue" Motor ist jetzt auch noch 1000 km problemlos gefahren. Entweder ist es nun am schlechten Benzin gelegen oder an der Kälte.

Das erste Rostloch ist am Einstig auch noch rausgekommen und noch ein paar andere Kleinigkeiten die ich den Sommer über machen muss. Dann bin ich gespannt wie er im nächsten Winter fährt.


aat126 has attached the following file:
Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

This post has been edited 1 times, last edit by "aat126" (Apr 1st 2012, 4:06pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Sunday, April 1st 2012, 4:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

  • "aat126" started this thread

Posts: 6,456

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

180

Tuesday, March 20th 2012, 10:35pm


Nur mut, Deiner wird auch bald wieder fahren können.

:--: :--: :--: :--:


Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Tuesday, March 20th 2012, 10:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,984

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

179

Tuesday, March 20th 2012, 10:30pm

:52: so ists recht! Du kannst wenigstens fahren!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, March 20th 2012, 10:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

  • "aat126" started this thread

Posts: 6,456

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

178

Tuesday, March 20th 2012, 10:16pm


Kleines Update:

Letzten Freitag bin ich das erste mal weiter weg gefahren. Rund 50 km weg und auch wieder 50 km zurück und das (fast) Problemlos. Der Ventilator vom Kühler hat nicht eingeschalten, dafür hab ich dann die Heizung voll aufgedreht und alles war gut.

Heute hat sich dann noch die Fensterscheibe in der Fahrertür ausgehängt und wollte nicht mehr zugehen.

Soweit also alles Kleinigkeiten.

Dann hat noch sein großer Bruder (Fiat Ducato BJ. 92) ein Problem, den hab ich dann schnell mit der 88 abgeschleppt. Leider war es zum fotografieren schon zu dunkel.


Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Tuesday, March 20th 2012, 10:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

  • "aat126" started this thread

Posts: 6,456

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

177

Tuesday, March 13th 2012, 10:01pm


Heute wieder eine kleine Panne. Auf dem Heimweg hat der Motor plötzlich 1x geknallt dann war er aus. Den Fehler hab ich aber dann schnell gefunden. Das Kabel von der Zündspule zum Unterbrecher ist abgebrochen. Naja war eigentlich selber schuld. Das Kabel war vorher schon nicht mehr gut, hatte aber keine Lust das zu tauschen.

Schnell mit einer Klemme geflickt und es ging weiter :--: :--:

Ansonsten lief der Motor bis jetzt Problemlos. Nur der Vergaser macht noch Probleme, der zieht Falschluft. Aber auch hier hatte ich noch keine Lust etwas zu machen.


Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Tuesday, March 13th 2012, 10:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

176

Friday, February 24th 2012, 8:21am

Quoted

Original von aat126

Würde ich gerne, ich hab nur ein Problem und dass ist die Zeit .....




verständlich. aber einen versuch wars wert ;)
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Friday, February 24th 2012, 8:21am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,061

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

175

Wednesday, February 22nd 2012, 10:27pm

Quoted

Original von aat126

Würde ich gerne, ich hab nur ein Problem und dass ist die Zeit .....




und eventuell neues Projekt,nur vertigstellen :-)
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Wednesday, February 22nd 2012, 10:27pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

  • "aat126" started this thread

Posts: 6,456

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

174

Wednesday, February 22nd 2012, 9:39pm


Würde ich gerne, ich hab nur ein Problem und dass ist die Zeit .....


Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Wednesday, February 22nd 2012, 9:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

173

Wednesday, February 22nd 2012, 8:34am

och, bei mir wäre auch noch der vergaser zu reinigen, die zündung einzustellen, die bremse (nachsteller?) zu machen und hohlraumversiegelung. ich glaube wir könnten jede menge spaß an meinem 126 zusammen haben :daumhoch:
für futter und eine sehr breite couch wäre gesorgt :)
und einmal augsburg-weiterstadt und zurück und du hättest weitere 660 km drauf ;)
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Wednesday, February 22nd 2012, 8:34am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,061

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

172

Tuesday, February 21st 2012, 9:28pm

Quoted

Original von aat126

820 km werde ich in den nächsten 5 Wochen nicht mehr schaffen.

Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir im Sommer einen Motor überholen, ansonsten geht es nächsten Winter weiter.




klar lad dich ein :daumhoch: :52:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Tuesday, February 21st 2012, 9:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

  • "aat126" started this thread

Posts: 6,456

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

171

Tuesday, February 21st 2012, 9:15pm


820 km werde ich in den nächsten 5 Wochen nicht mehr schaffen.

Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir im Sommer einen Motor überholen, ansonsten geht es nächsten Winter weiter.


Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Tuesday, February 21st 2012, 9:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,061

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

170

Tuesday, February 21st 2012, 9:08pm

Quoted

Original von aat126

So, seit den neu Tanken sind es jetzt ca. 180 problemlose km.

Geändert hab ich, aus Benzin und Filter nichts, jedoch ist es jetzt wieder deutlich wärmer.

D.h. es lag am Benzin und/oder an der Kälte und ich hätte mir die Arbeit den Kopf und dann auch noch den ganzen Motor zu tauschen sparren können. Aber wie heißt es so schön: nicht zur Strafe nur zur Übung....

Jetzt muss ich mich nur nochmal um den Vergaser kümmern. Im Leerlauf und mittleren Drehzahlberich läuft er nicht richtig.
Bei Vollgas ging er heute aber 120 kmh (nach Tacho) :--: :--:




na ja ,las uns noch 820 Km warten :wn:da gings dann los,dann solltest aber Tank wechseln wer weiß was drin klebt
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Tuesday, February 21st 2012, 9:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

  • "aat126" started this thread

Posts: 6,456

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

169

Tuesday, February 21st 2012, 9:00pm


So, seit den neu Tanken sind es jetzt ca. 180 problemlose km.

Geändert hab ich, aus Benzin und Filter nichts, jedoch ist es jetzt wieder deutlich wärmer.

D.h. es lag am Benzin und/oder an der Kälte und ich hätte mir die Arbeit den Kopf und dann auch noch den ganzen Motor zu tauschen sparren können. Aber wie heißt es so schön: nicht zur Strafe nur zur Übung....

Jetzt muss ich mich nur nochmal um den Vergaser kümmern. Im Leerlauf und mittleren Drehzahlberich läuft er nicht richtig.
Bei Vollgas ging er heute aber 120 kmh (nach Tacho) :--: :--:


Signature from »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Tuesday, February 21st 2012, 9:00pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


168

Monday, February 20th 2012, 10:21pm

Ja ja! :kr:Wehmütig denke ich an die Zeit,muss so 93-94 gewesen sein,hab ich in Kroatien noch 98/100 Oktan verbleit ins Motorrad tun können! :daumhoch:Und hatte kein schlechtes Gewissen dabei! :54:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Monday, February 20th 2012, 10:21pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Radio Einbauer

Posts: 3,932

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

167

Monday, February 20th 2012, 10:06pm

Quoted

Original von nati

Quoted

Original von Günther
UND wenn man E10 tankt bleibt der Auspuff dran! :un:

Edit sagt: in der Zeit als diese Motoren konstruiert wurden, kippte man noch ganz andere Mittel in den Treibstoff.


dazu habe ich mir beim lesen auch mal wieder eine wilde theorie überlegt, die ich mal dazugeben werde. verbleiter krafststoff ist ja die erstkraffstoffart, die beim 126 angegeben wird, bleifrei ist ja nur eine alternative. mal angenommen (frei nach bauernverstand), blei hat eine wirkung auf fluidität oder viskosität des krafststoffs, diese wirkung macht sich aber erst bei niedrigeren temperaturen bemerkbar. könnte es sein, dass der bis da einfach empfindlicher ist und deine probleme mit dem kraftstoff einfach daher rühren?
(jetzt erschlagt mich bitte nicht gleich...)


Soweit ich das weiß war das Blei im Kraftstoff so eine Art Stoßdämpfer zwischen Ventil und Ventilsitz.
Da aber mit der Zeit die Kfz. gepanzerte Ventilsitze bekamen wurde das Blei überflüssig und dem Kraftstoff nicht mehr beigemischt.
(Sollte ich mich irren darf man mich gerne korrigieren!)
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Monday, February 20th 2012, 10:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,061

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

166

Monday, February 20th 2012, 9:42pm

Quoted

Original von nati

Quoted

Original von Günther
UND wenn man E10 tankt bleibt der Auspuff dran! :un:

Edit sagt: in der Zeit als diese Motoren konstruiert wurden, kippte man noch ganz andere Mittel in den Treibstoff.


dazu habe ich mir beim lesen auch mal wieder eine wilde theorie überlegt, die ich mal dazugeben werde. verbleiter krafststoff ist ja die erstkraffstoffart, die beim 126 angegeben wird, bleifrei ist ja nur eine alternative. mal angenommen (frei nach bauernverstand), blei hat eine wirkung auf fluidität oder viskosität des krafststoffs, diese wirkung macht sich aber erst bei niedrigeren temperaturen bemerkbar. könnte es sein, dass der bis da einfach empfindlicher ist und deine probleme mit dem kraftstoff einfach daher rühren?
(jetzt erschlagt mich bitte nicht gleich...)


na ja ,wenn man so bedenkt das alle Bis ja alle bischen mucken :57:
jetzt werd ich gleich gesteinigt :52:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Monday, February 20th 2012, 9:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Posts: 1,986

Location: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Send private message

165

Monday, February 20th 2012, 8:49am

Quoted

Original von Günther
UND wenn man E10 tankt bleibt der Auspuff dran! :un:

Edit sagt: in der Zeit als diese Motoren konstruiert wurden, kippte man noch ganz andere Mittel in den Treibstoff.


dazu habe ich mir beim lesen auch mal wieder eine wilde theorie überlegt, die ich mal dazugeben werde. verbleiter krafststoff ist ja die erstkraffstoffart, die beim 126 angegeben wird, bleifrei ist ja nur eine alternative. mal angenommen (frei nach bauernverstand), blei hat eine wirkung auf fluidität oder viskosität des krafststoffs, diese wirkung macht sich aber erst bei niedrigeren temperaturen bemerkbar. könnte es sein, dass der bis da einfach empfindlicher ist und deine probleme mit dem kraftstoff einfach daher rühren?
(jetzt erschlagt mich bitte nicht gleich...)
Signature from »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Monday, February 20th 2012, 8:49am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Radio Einbauer

Posts: 3,932

Location: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Send private message

164

Sunday, February 19th 2012, 10:41pm

Quoted

Original von männchen

Quoted

Original von Günther
UND wenn man E10 tankt bleibt der Auspuff dran! :un:

Edit sagt: in der Zeit als diese Motoren konstruiert wurden, kippte man noch ganz andere Mittel in den Treibstoff.


Auspuff kostet nix :daumhoch:kommt bei mir net rein , nie mals ,bringt eh nix :-)
außer ärger :un:


...wenn´s eh nicht´s bringt, dann auch keinen Ärger! lol
Signature from »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sunday, February 19th 2012, 10:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 26,350 | Hits yesterday: 15,012 | Hits total: 12,658,104 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,259.76 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am