Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2011, 21:40

RE: Einige Technische Fragen

Zitat

Original von hssjc
Die Batteriebefestigung ist so wohl nicht Original, wie sollte Das normalerweiße aussehen ?
»aat126« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2011, 12:05

Vielleicht kann man ja was basteln?
http://www.tuningversand.de/?cat=c17_RacingHoses.html

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 26. April 2011, 12:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hssjc

Betriebsanleitung Leser

  • »hssjc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Bahlingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. April 2011, 10:39

@Steini
Kennst du ne Alternative ? Könnte ja auch einfach nen benzinfesten Schlauch nehmen, falls man einen in so nem Durchmesser auftreiben kann.
Wobei ich durchaus 30€ für den Gummi ausgeben würde, wenn er wieder 20 Jahre hält :-)

@Tille
Ich werde mir jetzt mal den Vergaser vornehmen.
Wenn ich auf ca. dreiviertel Gas beschleunige, zieht der Motor
im 3ten Gang sauber auf 80 hoch. Nur bei Vollgas stottert
und ruckelt es. Ich denke damit kann man die Zündung
als Fehlerquelle auschließen.

Ich werd nochmal schauen welchen Vergaser ich genau verbaut habe,
scheint ja wohl verschiedene gegeben zu haben.

Gibts irgendwo nen Ersatzteilkatalog auf PDF, oder gibts die nur auf Microfiche ? In der Uni haben wir nen Microfiche Scanner, dann würd ich mir
nen Satz Microfiche zulegen, und einscannen.

Gruß
Till

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hssjc, verfasst am Dienstag, 26. April 2011, 10:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2011, 20:51

RE: Einige Technische Fragen

Zitat

Original von hssjc
Im Innenraum schmeckt es etwas nach Benzin, ist das Normal, oder wird da der Stutzen vom Tankeinfüllstutzen porös sein ?

Min. Schwimmerhöhe (gemessen vom Boden bis auf die mittlere Oberkante des Schwimmers) 35mm
Max. Schwimmerhöhe 45mm.
ist das OK so ?

Ich weis, sind viele Fragen, aber es wäre toll wenn Ihr euch erbarmen würdet mir mit meinem Fiat 126 weiterzuhelfen :-)

Gruß
Till

Einen neuen Tankeinfüllstutzen hab ich noch rumliegen.
Schwimmer abstand zum Deckel soll mit Dichtung senkrecht gemessen 9,5-10,5mm sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 22. April 2011, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 19:44

RE: Einige Technische Fragen

die formschläuche zum luftfilter bekommt man nicht mehr ,suche ich auch schon lange. und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem der für das stück gummi 30 euro will :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Freitag, 22. April 2011, 19:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 17:17

RE: Einige Technische Fragen

Ums kurz zu machen, Teile bekommste am besten beim Günni.
Oder bei den anderen die hier in der Händler liste stehen.
Für weitere technische bis Fragen hat glaube dir jemand schon einen Link
geschickt von einem bis Schrauber. Denn kuckste dir mal an.
Rost muß man schleunigst beheben sonnst muß dir der Tüv ein neues Leergewicht eintragen. lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (22. April 2011, 17:17)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 22. April 2011, 17:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hssjc

Betriebsanleitung Leser

  • »hssjc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Bahlingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2011, 17:01

Einige Technische Fragen

Hallo Leute,
Ich hab mich letzte Woche etwas mit der Technik meines Fiat 126 BIS beschäftigt. Und dabei habe ich einige Mängel festgestellt, und jetzt würde ich gerne wissen wo ich die defekten Teile am Besten auftreiben kann.
1. Die Box auf dem Vergaser ist billig geflickt, die sollte wohl neu
2. Der Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilter ist rissig, ist jetzt behälfsmäßig mit Isolierband geflickt, sollte aber schnellstmöglichst ersetzt werden.
3. Dichtung im Vergaser ist auch kaputt, muss auch neu.
4. Luftfilterbox ist wohl mit Gewebeband abgedicht, wahrscheinlich ist darunter ein Loch. Da würde ich gerne den Deckel und den Filter selbst wechseln.
5. Bei einem Wischwasser Behälter fehlt der Stopfen. Muss auch neu.

Im Innenraum schmeckt es etwas nach Benzin, ist das Normal, oder wird da der Stutzen vom Tankeinfüllstutzen porös sein ?

Vorne unterm Ersatzrad rostet es ziemlich, das muss ich wohl beheben.
Ist das eine Teil auf dem Foto, was vorne unter der Matte
des Kofferraums ist der Bremszylinder ? Und muss ich mir sorgen machen, dass das Teil was da raussteht so rostig ist ?

Wie komme ich an die Zündverstellung ran ?
Die Zündung will ich komplett mit Neuteilen bestücken, was brauch ich da alles ? Kondensator, Unterbrecher, Federn für die Zündverstellung ?!

Die Batteriebefestigung ist so wohl nicht Original, wie sollte Das normalerweiße aussehen ?

Ich hab den Vergaser mal kontrolliert, ist das so in Ordnung ?
Düse links 195, Düse rechts 185
Düsen in der Schwimmerkammer, links 90, rechts 95
Auf dem Schwimmer steht W150
Min. Schwimmerhöhe (gemessen vom Boden bis auf die mittlere Oberkante des Schwimmers) 35mm
Max. Schwimmerhöhe 45mm.
ist das OK so ?

Nochwas, ich hab mir jetzt Lack in ner Dose anmischen lassen, welche Rostschutzgrundierung ist zu empfehlen ?

Ich weis, sind viele Fragen, aber es wäre toll wenn Ihr euch erbarmen würdet mir mit meinem Fiat 126 weiterzuhelfen :-)

Gruß
Till










Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hssjc« (22. April 2011, 17:01)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hssjc, verfasst am Freitag, 22. April 2011, 17:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 4 142 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 930 722 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,18 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01