Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5

Samstag, 28. Mai 2011, 18:08

RE: 126er BIS über 15 jahre gestanden...

mitn lufti gibts solche probleme natürlich nicht is klar^^
werd einfach anfangs öfter mal mit wasser spülen und dann seh ich ja wie´s ausschaut..

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bouldara, verfasst am Samstag, 28. Mai 2011, 18:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. Mai 2011, 17:16

RE: 126er BIS über 15 jahre gestanden...

Kühlkreislauf? - ne, meiner Kühlt mit Luft und solche Rosskuren wie früher mit Entkalker würde ich heute nicht mehr machen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 28. Mai 2011, 17:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Samstag, 28. Mai 2011, 17:03

RE: 126er BIS über 15 jahre gestanden...

verstehe die masse machts:) danke für den tipp!

evtl noch nen guten tipp wie ich den kühlkreislauf wieder richtig sauber bekomme? zum glück ist am motor selbst nichts angfressen.. pumpenrad usw sieht alles gut aus... denk mal die zwei anbauteile sind aus ner anderen legierung gewesen... hab diese jetzt ersetzt und den kreislauf mit wasser gefüllt...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bouldara, verfasst am Samstag, 28. Mai 2011, 17:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Mai 2011, 16:24

RE: 126er BIS über 15 jahre gestanden...

Oxydation?!
Masse, Masse und nochmals Masse.
Alle Anschlüsse kontrollieren.
Hauptsächlich Masseband vom Motor - Karosse, Batterie - Karosse, Instrumententafel - Karosse usw.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 28. Mai 2011, 16:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 28. Mai 2011, 16:13

126er BIS über 15 jahre gestanden...

hallo leute,
bin drüber das erbstück meines opas herzurichten... der gute hat gerademal 5400 km drauf und steht an sich top da:)

habe jetzt mal motoröl, benzin und kühlwasser (eher salzige lauge, thermostat und verteilerstück waren total zerfressen) gewechselt.. kurbelwelle lässt sich schwer von hand drehen..
hauptbremszylinder war fest.. neuer zylinder + bremsbacken hab ich mir neue bestellt... bremsanlage sollte ich wieder wieder hinbekommen..
mein größtes problem:
wenn ich jetzt batterie anklemme, leuchtet die ölkanne auf selbst wenn der schlüssel abgezogen ist... betätige ich den blinker, leuchtet die batterieleuchte auf..
wenn ich ihn anlassen will, kommt der anlasser nur ca jedes 10te mal.. im ausgebauten zustand läuft der anlasser top (kontakte, kohlen, läufer hab ich gleich mal bisschen abgeschliffen)...
zündfunken gibt er auch keinen?!
was kann da los sein?

vielen dank schonmal

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bouldara, verfasst am Samstag, 28. Mai 2011, 16:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 10 707 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 397 996 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,08 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01