Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

THW Herten

126er Anfänger

  • »THW Herten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:37

RE: ...das THW ist zurück ;-)

...Sooo! die Polizei war heute bei mir wegen dem Fiat.... die stellen mir jetzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus damit ich beim Straßenverkehrsamt neue Papiere bekomme :D

Das schreiben kann ich morgen abholen. :bier:

...Es geht voran!..


Ach ja mir fällt grade noch ein, brauch jemand noch 2 Türen? habe welche abzugeben... sind (glaube ich) nur am 3-Eckfenster an der Halterung weggerostet. Bilder kann ich bei Bedarf zu schicken.
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THW Herten« (8. Juni 2011, 21:39)


THW Herten

126er Anfänger

  • »THW Herten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:22

RE: ...das THW ist zurück ;-)

...die Kolbenringe sind getauscht die Lager nicht... der Motor ist noch nicht eingebaut weil ich erst eine Info von euch haben wollte ( nicht das ihr sagt ich muss den wieder raus holen :D ) Die Ventile sind auch eingestellt, und die Zündkerzen habe ich noch nicht rein geschraubt.

Mache ich den irgendetwas kaputt wenn ich den per Hand drehe und er schwer zu drehen ist?
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2011, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AndyS

Forum Durchsucher

Beiträge: 38

Wohnort: 39624 Kakerbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:18

RE: Welcome Back!!!

Wenn die Zündkerzen drin sind dreht läßt er sich ein Stück "schwer" drehen dann aber meist wieder ein stück leicht.

Wenn die Kerzen draußen sind sollte er sich gleichmäßig leicht drehen lassen


*ups--zu spät*
Signatur von »AndyS« ...ich Bremse nur zum:rauchen:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AndyS, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2011, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndyS« (5. Juni 2011, 21:19)


3

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:17

RE: ...das THW ist zurück ;-)

Alle Dichtungen? oder nurKopf und Stösselrohre? Aber egal -er sollte sich schon von Hand drehen lassen. Am OT natürlich schwerer wegen Kompression. Ausser die Ventile öfnnen nicht - eingestellt? Eingebaut oder draussen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janwigger, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2011, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:14

Welcome Back!!!

Hy,
dann hat er gute Kommpression..

Hast du auch Lager und Kolbenringe getauscht?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2011, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (5. Juni 2011, 21:14)


THW Herten

126er Anfänger

  • »THW Herten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:05

...das THW ist zurück ;-)

Hallo Leute, Hallo Forum,

Da meine Oma langsam am stock läuft weil ich ihren Parkplatz seit ein paar Monaten belege habe ich mir vorgenommen den kleinen jetzt mal weiter zu bearbeiten :D

Und da kommt auch direkt die erste Frage, und zwar hatte ich jetzt am Motor alle Dichtungen ausgetauscht und hab dann den Motor wieder zusammen gebaut. Jetzt ist die frage ob es normal ist dass man den Motor nur schwer drehen kann?

Oder muss sich der Motor leicht drehen können?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Sonntag, 5. Juni 2011, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 56 782 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 078 516 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,64 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01