Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

772

Dienstag, 6. September 2011, 20:45

Na, abgesehen davon, dass du wie ein Indianer auf dem Kriegspfad aussiehst, ist es doch harmlos. Also ich habe damals mehr Sauerei hinbekommen.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

771

Dienstag, 6. September 2011, 20:41

na gut, ich bin im chat breitgeschlagen worden, die fotos zu posten. also hier ist das verkraftbarere von beiden:


©nati


lg, nati :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 20:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

770

Dienstag, 6. September 2011, 18:39

:un: :un: würd mich ja doch interessieren, wie Nati nach dem Schleifen aussah :un: :un:

Ich weiß noch, wie ich nach dem RED aussah, als ich den Vorderbau geschliffen habe. Und der ist ja noch nicht mal richtig rot ( eher so ein Fußbodenrot).

Pass auf, dass nach dem Spachteln etc. die Ablauflöcher in den Türen noch offen sind. Die setzen sich auch gerne durch Hohlraumversiegelung zu.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 18:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

769

Dienstag, 6. September 2011, 17:11

RE: Tag 3

Zitat

Original von nati
es sieht dem 500 sehr ählnich...

Damals sahen viele Auto so ähnlich aus und die besondere Ähnlichkeit zum 500, der eigentlich dem 600 ähnlich sieht und nicht umgekehrt (der 600 war eher da) kommt nicht von Ungefähr. Schließlich sind beide von Dante Giacosa konstruiert worden, wobei sein zweiter Versuch, ein kleines Heckmotorauto zu designen, wesentlich besser gelungen ist :-)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (6. September 2011, 17:13)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 17:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

768

Dienstag, 6. September 2011, 17:02

Tag 3

vergangenen samstag ging das schleifen weiter. viel neues gibt es nciht zu berichten, wennm an so gut wie keine ahnung hat, geht die arbeit nur sehr langsam voran :sp: eine tür ist so gut wie fertig zum füllern (entrostet, geschliffen, gespachtelt, nochmal geschliffen). kommenden samstag geht es nicht weiter, da ich in den bergen bin und kühen beim runterlaufen von der alm zugucke :clo:
das einzige interessante am vergangenen samstag war das fahrzeug eines angestellten der firma hundertmark, bei der ich meinen kleinen schleife. es ist ein fiat 600 zastava-lizenzbau, er hat ihn selbst restuariert und ist extra um ihn mir zu zeigen an dem samstag damit zur arbeit gekommen. ein schönes und seltens fahrzeug wie ich finde. es sieht dem 500 sehr ählnich, nur dass es größer ist (ist ja auch auf basis des 600, wenn ich alles richtig verstanden habe.) zwei fotos habe ich davon auch gemacht:


©nati

©nati

von mir in rot habe ich auch zwei fotos gemacht, aber nach reichlich überlegung habe ich entschieden, dass sie nicht öffentlichkeitstauglich sind.

am 17.09.2011 ist Tag 4
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 17:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

767

Montag, 29. August 2011, 16:51

find ich prima, habe auch das sonderheft teil 1 mit dem roten saab gelesen. toll dass wir bekloptpen hier alle die gleiche lektüre haben *g*


also entweder ich lasse nur unterboden kofferraum und motorraum mit trockeneis strahlen, oder die komplette untere hälfte innen und ausen mit glasperlen.

da ist überall,jede ritze, zentimeterdick mit unterbodneschutz vollgekleistert. das auto sieht nur schön aus wenn alle luken zu sind. türe auf --> tür rundum, asäule, schweller, alles schwarz. gut gemeint, aber total hinderlich bei restauration und lackierung. man weiss nie wo drunter der rost schlummert. sogar motorraum, getriebe und ölwanne sind total geflutet

ktl beschichten und laugen entlacken hat auch ihre gegner. das wichtigste ist es gibt keine nennenswerte langzeiterfahrungen. wenn da irgendwo in den falzen was zurückbleibt, gammelt es dort wo es früher nicht gegammelt hätte. speziel wenn mit phosphäursäure entrostet wurde.

als das pulverbeschichten in mode kam, war es auch das angebliche nonplusultra. mittlerweile weiss man, das ein lackaufbau mit z.b. por15 genauso gut ist (oder andere gute 2k lacke, bruntho kurax z.b.), pulverlack sogar grossflächig unterrostet werden kann.
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Montag, 29. August 2011, 16:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

766

Montag, 29. August 2011, 12:53

Zitat

Original von nati
mit tauchbadentlackung, tauchentrostung, schweißarbeiten, neuer ktl und neuem lack sind die auf kosten von ugf 11.000 euro gekommen, wenn ich mich richtig erinnere. davon war allein die entlackung 3.000 euro glaube ich.

Das geht auch günstiger, alleine schon, weil unsere Autos kleiner sind als der Saab, den die dort gemacht haben.

Ich habe für's Entlacken 800€ bezahlt und rechne insgesamt mit max. 2.500€ inkl. KTL-Grundierung. Dann kommt nur noch der Decklack dazu.

Ist zwar immer noch sehr viel mehr Geld, als "von Hand", aber dafür ist's hinterher auch garantiert überall und dauerhaft rostfrei.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (29. August 2011, 12:55)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 29. August 2011, 12:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

765

Montag, 29. August 2011, 12:47

selber machen ist am ende die wirtschaftlichste und schonendste variante
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (29. August 2011, 12:48)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 29. August 2011, 12:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

764

Montag, 29. August 2011, 12:19

Ja, das ist richtiig teuer und du bekommst wahrscheinlich eine verbeulte Karosse zurück, wenn du alles strahlen lässt.
Unterboden reicht und ist auch noch bezahlbar.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 29. August 2011, 12:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

763

Montag, 29. August 2011, 10:30

Zitat

Original von pinguin_freund
ja genau, mach ma ein foto von dir in arbeitsmontur!

das, was du machst, habe ich auch vor nächstes jahr, werde aber warscheinlich die karosserie zum komplett sandstrahlen abgeben und lass dann direkt grundieren. dann muss ich nur noch die ganzen löcher raus schneiden und neue bleche einschweissen. träume ja von tauchbad entlacken und ktl beschichten, aber das ist unbezahlbar :(


ja, geträumt habe ich davon auch. dann habe ich die "oldtimer markt, oldtimer restaurieren teil 1" gelesen und der traum war ganz schnell vorüber...
mit tauchbadentlackung, tauchentrostung, schweißarbeiten, neuer ktl und neuem lack sind die auf kosten von ugf 11.000 euro gekommen, wenn ich mich richtig erinnere. davon war allein die entlackung 3.000 euro glaube ich.

beim sandstrahlen kratzt du auch schnell an der 2000 euro marke und noch dazu kommt die porblematik mit der blechdicke und dem materialverschleiß vom strahlen... :(
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (29. August 2011, 10:31)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 29. August 2011, 10:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

762

Sonntag, 28. August 2011, 14:51

`Die sich den Wolf schleift´ vom Stamme der Forumsindianer!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 28. August 2011, 14:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

761

Sonntag, 28. August 2011, 14:41

:51: die "Rote Nati"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 28. August 2011, 14:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

760

Sonntag, 28. August 2011, 13:53

ja genau, mach ma ein foto von dir in arbeitsmontur!

das, was du machst, habe ich auch vor nächstes jahr, werde aber warscheinlich die karosserie zum komplett sandstrahlen abgeben und lass dann direkt grundieren. dann muss ich nur noch die ganzen löcher raus schneiden und neue bleche einschweissen. träume ja von tauchbad entlacken und ktl beschichten, aber das ist unbezahlbar :(
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Sonntag, 28. August 2011, 13:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

759

Sonntag, 28. August 2011, 12:39

Tag 2

gestern war der zweite tag beim projekt lackieren. die ergebnisse sind leider etwas geriner ausgefallen als beim letzten mal, da ich die türen erst sauber machen und auseinander nehmen musste und da ich, peinlicher weise, jede menge geschwätzt habe mit den leuten dort anstatt zu arbeiten... :un:
aber ich habe wenigstens schonmal das schleif-werkzeug in der hand gehabt und an der ersten tür schon angefangen. zuerst habe ich gröberen rost mit der pneumatischen drahtbürste entfernt und dann mit einer ebenfalls mit druckluft betriebenen art gummibürste die feineren blässchen. zum schluss dann habe ich alles mit der schleifmaschine, papierkörnung 240 angeschliffen. nächste woche dann folgen spachtel, füller (wohl auf der ganzen tür) und feineres schleifpapier, wenn ich das richtig verstanden habe. mir ist von einem der lackierer geraten worden, ersteinmal nur eine tür komplett zu machen um mir das ergebnis anzusehen und evtl mein vorgehen zu optimieren, bevor ich mich an die dicken fische mache. und da am rest der karosserie sowieso noch schweißarbeiten anstehen, kann ich erstmal üben.

leider habe ich es nicht immer geschafft, an den kanten nicht durchzuschliefen, da wo es nicht nötig war (nicht dass ihr denkt jede der stellen an der blecht zu sehen ist, zeugt von meiner unfähigkeit, an den meisten stellen habe ich absichtlich durchgeschliffen, da es dort schon leicht geblüht hat). aber vor allem in der sieke in richtung fenster, da wäre es nicht nötig gewesen, aus ungeschicktheit (die maschine hat ja einen gewissen durchmesser) habe ich die kanten leider ab und zu erwischt und schwubst war da nacktes blech :(



©nati



©nati


auf dem nachhause weg musste ich mir aus der werkstatt eine sitzfolie mitnehmen, ich habe ausgesehen wie ein indianer, überall wo ich nicht hingesehen habe ROT ROT ROT!!!! alles voller staub! wenn ich dran denke, mache ich nächste oche mal ein foto :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (28. August 2011, 12:43)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 28. August 2011, 12:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

758

Samstag, 20. August 2011, 19:42

bischen schweißen müßt ihr auch noch ,aber hut ab :daumhoch: :daumhoch:
das past schon, mach den scheiß nur weg ,sonst blüht alles wieder :sp:

:52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 20. August 2011, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

757

Samstag, 20. August 2011, 16:39

Hey Nati, das sieht super aus, was du da gemacht hast. Wenn du fertig bist, kannst du bei meinem 93er dasselbe nochmal machen, wenn du möchtest :daumhoch:. Ich bringe ihn dir auch vorbei.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 20. August 2011, 16:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

756

Samstag, 20. August 2011, 16:08

RE: Tag 1

Alles rausschneiden und neues Blech einsetzen, sonst kommt dir das wieder hoch! Gerade bei den Ablauflöchern!!
Am Besten zuschweißen und die Scheibe mit Dichtmaterial einsetzen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 20. August 2011, 16:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

755

Samstag, 20. August 2011, 14:57

Tag 1

so, heute morgen ging es also los.
gestern abend nach der arbeit habe ich den kleinen schonmal soweit es ging auseinander genommen, aber nur soweit, dass ich noch zur firma fahren konnte heute morgen.
hier ein paar bilde und sätze zum fortschritt:

dieses bild ist von gestern. ich habe noch mehr bilder gestern gemacht, aber leider mit unserer firmen-kamera nur um dann abends festzustellen, dass mein notebook die karte nicht lesen kann...
soviel dreck in einem so kleinen auto...: (

©nati

heute noch die fenster und zierleisten raus- bzw abgenommen. jetzt schaut er fast wie eine rohkarosse aus:

©nati


das habe ich mit schrecken entdeckt, als ich das dichtungsgummi auf der beifahrerseite tür abgenommen habe. da muss der schweißer nochmal ran :(

©nati


ein ähnliches, aber nicht ganz so schlimmes bild nach dem entfernen der heckscheibe. rechte seite:

©nati


linke seite:

©nati


der einstieg auf der fahrerseite sieht top aus, ebenso die ränder der frontscheibe und die der seitenscheiben. dafür habe ich noch ein kleines löchlein bei den lufteinlässen auf der fahrerseite am heck gefunden.


heute um kurz vor 14h: der kleine wird draußen geparkt:

©nati

©nati


und zum schluss mit einer plane zugedeckt. jetzt wartet er darauf, dass ich nächsten samstag zurückkomme und weitermache :daumhoch:

©nati



der fortschritt ist so, dass ich ihn jetzt (bis auf die front, da ist noch nicht zu 100% geklärt, wieweit geschweißt wird) alles zerlegt habe und den sehr hartnäckigen kleber von den zierleisten entlang des daches auf beiden seiten entfernt habe mit siliconlöser. außerdem habe ich den lack nochmal von schlamm befreit da wos nötig war.
nächste woche dann werde ich den lack entfetten und mich ans anschleifen machen.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Samstag, 20. August 2011, 14:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

754

Dienstag, 16. August 2011, 21:33

RE: countdown

Zitat

Original von nati
@pinguin_freund: daran habe ich auch schon gedacht, wird wohl das praktischste sein



Hab ich doch auch schon geschrieben ........




Zitat

Original von aat126

Das wird schon klappen. Mach Dir nur vorher Bilder, und zwar auch von jeder noch so kleinen und scheinbar unwichtigen Kleinigkeit. Das hilft beim Zusammenbauen sehr viel.

Schrauben und Kleinteile am besten in Tüten packen und genau beschriften. Besser viele kleine Tüten als eine große.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

753

Dienstag, 16. August 2011, 19:19

RE: countdown

ist auch so angekommen markus, danke :daumhoch:

@pinguin_freund: daran habe ich auch schon gedacht, wird wohl das praktischste sein
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 16. August 2011, 19:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

752

Dienstag, 16. August 2011, 19:14

RE: countdown

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von os-fi 126
:51: :52: :52:


osi ,willst mir net in den rücken fallen :teufel: lol lol
zurück zum Thema :daumhoch:


das war daumendrücken für nati....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Dienstag, 16. August 2011, 19:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

751

Dienstag, 16. August 2011, 16:12

früher habe ich mit sortier kästen gearbeitet, mittlerweiel bin ich auf tüten umgestiegen. und zwar gibt es so schnellverschluss tüten von toppit ("ausen toppit, innen geschmack")
das ganze gibt es auch noch von diversen anderen herstellrn um einiges billiger.

so kannst du problemlos schrauen da rein und ganz genau beschreiben, an welche baugruppe die gehören :) dann ist der zusammenbau fast wie lego

http://www.shoppingkarl.de/media/catalog…1/8/18785_0.jpg




©Fiat-126-Forum Team
Bild entfernt wegen ungeklärter Urheberrechte. Bitte die Regeln für das Einstellen von Bildern beachten.
(aat126)
Signatur von »pinguin_freund«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (16. August 2011, 17:34)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Dienstag, 16. August 2011, 16:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

750

Dienstag, 16. August 2011, 08:20

RE: countdown

ja, hoffentlich. ich dank euch für den mut... ich werd mich ranmachen und schauen müssen, wies klappt.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 16. August 2011, 08:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

749

Montag, 15. August 2011, 22:52

RE: countdown

Zitat

Original von os-fi 126
:51: :52: :52:


osi ,willst mir net in den rücken fallen :teufel: lol lol
zurück zum Thema :daumhoch:

nati du machst das schon 8):
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 15. August 2011, 22:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

748

Montag, 15. August 2011, 21:15

RE: countdown

:51: :52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Montag, 15. August 2011, 21:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Counter:

Besucher heute: 11 852 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 399 141 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,09 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01