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Stefan126

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Montag, 30. Januar 2012, 19:21

hat sich einbisgen eingegroovt die sache ;) laüft ganz gut im moment der anlasser. ganz zu scheigen vom motor. da bekomm ich pipi in den augen.
muss meinen eigenen auch mal wieder ran nehmen ;)

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Stefan126

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Freitag, 27. Januar 2012, 20:32

hab die eben bestellt. werds dann mal mit versuchen. sonst muss ich den umtauschen.

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Fiatos

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Freitag, 27. Januar 2012, 17:56

Vielleicht liegt es daran. Das muß aber auch ohne Blech gehen.
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Stefan126

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Freitag, 27. Januar 2012, 16:28

Das blech hab ich nicht angebracht(da nicht vorhanden) kann das bestellen und nochmal versuchen

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Freitag, 27. Januar 2012, 15:04

Zitat

Originally posted by Stefan126
ich hab den Fiat 500 R / 126 Anlasser gekauft der auf einem 126 Motor kommt. dazu die Schwungscheibe, erleichtert auf 3,5Kg, Fiat 126.
sollte passen oder.


Ja, wenn es ne 126er Schwungscheibe ist, passt das.
Ich würde da auch einfach den Anlasser nochmal lösen und etwas drehen. Hast du das Abschirmblech auch mit drunter geschraubt? Vielleicht rührt daher die etwas falsche Position.

P.S.: Ich habe schon hunderte Male Anlasser Getriebe Motoren etc getauscht, aber das Problem hatte ich noch nie. Ist vielleicht die (in Fahrtrichtung hintere Lagerbuchse der Anlasserwelle ausgeschlagen?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Stefan126

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Freitag, 27. Januar 2012, 10:05

ich hab den Fiat 500 R / 126 Anlasser gekauft der auf einem 126 Motor kommt. dazu die Schwungscheibe, erleichtert auf 3,5Kg, Fiat 126.
sollte passen oder.

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Joge

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Freitag, 27. Januar 2012, 09:07

In den Schraubenbohrungen ist ja etwas Spiel , welches schon ausreichen könnte . Werde die nächsten Tage mal an meinen ran gehen .

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Klaus

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57

Freitag, 27. Januar 2012, 08:08

Zitat

Original von Joge
...denke das der Anlasser vielleicht etwas anders sitzt als zuvor undzwar näher zur Schwungscheibe ...

Wie soll das gehen? Die Position ist doch fest vorgegeben.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Joge

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:27

Nach meiner letzten Kupplungsreparatur habe Ich das gleiche Fänomen und denke das der Anlasser vielleicht etwas anders sitzt als zuvor undzwar näher zur Schwungscheibe wodurch das Flankenspiel geringer geworden ist .

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Fiatos

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:04

Hast du die richtige Schwungscheibe zum richtigen Anlasser?
500er und 126er haben unterschiedliche Schwungscheiben.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:15

Anlasserritzel oder Zahnkranz auf der Schwungscheibe kaputt oder Anlasser sitzt schief/locker.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:37

der Anlasser ist generalüberholt !?!
und der Funktioniert auch. wenn er zwischen die Zähne komme.
hatte noch nie solch ein Problem.?!?
hatte aber auch noch nie einen seilzuganlasser.
wenn er ja richtig reinkommt orgelt der super. nur halt wenn nicht dann nicht :(

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:53

Zitat

Original von Stefan126
ich denk das liegt nicht am zug. da ich den anlasser auch aus dem motorraum aus per hand nicht starten kann. dann wieder was drehen und es klappt?!?


dann hilft nur eins Anlasser raus machen ,und Kontrolieren
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Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:36

ich denk das liegt nicht am zug. da ich den anlasser auch aus dem motorraum aus per hand nicht starten kann. dann wieder was drehen und es klappt?!?

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:19

Zitat

Original von Stefan126
entweder ich kann den am hebel ziehen und der arbeitet. oder ich kann den Hebel nur ein bisschen ziehen und es passier nichts.
wenn ich dann den Motor per Hand etwas weiter dreh klapts wieder.


jetzt verstanden :daumhoch:Zug mal überprüfen,Anlasser Hebel Fetten,Als mein Zug Kaputt ging ,ging er auch nicht immer ,und mußte um so fester ziehen :wn:
an dem Zug ende sind drei einstellvarianten,vieleicht ist den Seil auch zu locker
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Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:12

entweder ich kann den am hebel ziehen und der arbeitet. oder ich kann den Hebel nur ein bisschen ziehen und es passier nichts.
wenn ich dann den Motor per Hand etwas weiter dreh klapts wieder.

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Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:01

Zitat

Original von Stefan126
Ich hatte noch nie den Anlasser mit Zug!
nun will der nicht immer angehen da ich ihn nicht ziehen kann. ich denk das das Ritzel nicht in die Schwungscheibe passt. wenn ich den Motor dann was mit der Hand durchdrehe gehts wieder.
kann man da was machen?


?( ?(
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Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:08

Ich hatte noch nie den Anlasser mit Zug!
nun will der nicht immer angehen da ich ihn nicht ziehen kann. ich denk das das Ritzel nicht in die Schwungscheibe passt. wenn ich den Motor dann was mit der Hand durchdrehe gehts wieder.
kann man da was machen?

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Freitag, 20. Januar 2012, 08:38

Der Anlasser ist durch den Unfall am hinteren ende zusammen gepresst worden. also schrott!
werds mit dem neuen versuchen wenn er dann mal komme ;)

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Dienstag, 17. Januar 2012, 16:40

Zitat

Original von Stefan126
gibts da ne rep anleitung für den seilzugstarter?

Ja im Werkstatthandbuch.

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Dienstag, 17. Januar 2012, 10:38

beim 2 versuch sagt der anlasser garnichts mehr. hab den mal rausgebaut und werd den heut aufmachen. mal nach den kohlen schauen.
gibts da ne rep anleitung für den seilzugstarter?

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Samstag, 14. Januar 2012, 19:35

Bei so einer Erstinbetriebnahme schrauben wir auch immer erst die Zündkerzen heraus, orgeln solange, bis das Öldruck anliegt, schrauben die Kerzen rein und starten erst dann.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Samstag, 14. Januar 2012, 19:29

Dein Anlasser dürfte sich auf Grund des fehlenden Massekabels die MAsse über den Chokezug, Gaszug, und Kupplungszug geholt haben. Da über diese dünnen Drähte wenig Strom fließen kann, dürfte der Motor deswegen nicht angesprungen sein.

Wenn du ohne Masseband mit einer starken Batterie versuchst zu starten, kann es sein, dass dir die Züge durchglühen.
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Samstag, 14. Januar 2012, 19:19

der anlasse hat den motor auch durchgedreht am anfang dann wurd die batterie auch platt. bzw kabel heiß

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Samstag, 14. Januar 2012, 19:17

Bei mir hat sich das typische Klack beim ersten Startversuch dann auch verflüchtigt.
Nachdem die alte wartungsfreie Batterie sich nicht mehr aufladen ließ, habe ich eine andere andere Batterie eingesetzt. Und schon kann ich ohne Klack starten, obwohl die Batterie auch nicht neu ist. Ein völlig neues Startgefühl :daumhoch:
Signatur von »flacki«

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