Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 11. November 2012, 19:01

da ist er wieder jetzt zur ersteigerung :sp:
denke die 750 fest war super preis,er steht dort aber auch noch
steht 400kg Zulässiges Gesamtgewicht finde den super....................

http://www.ebay.de/itm/WOHNWAGEN-FALTCAR…26#ht_503wt_932

in der ersten Anzeige wurde der preis geändert jetzt 1499 Euro .hätte ich mal zu geschlagen....................................................also 750 Euro war nicht viel
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (11. November 2012, 19:04)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 11. November 2012, 19:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfredo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 209

Wohnort: Fürth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 3. November 2012, 18:41

Hallo,
also ich finde das Scholz Brüderchen echt toll. Der Preis der für das Brüderchen hier verlangt wird, scheint mir bei intaktem Zeltdach ein Schnäppchen zu sein. Wenn allerdings das Dach erneuert werden muss, wird es richtig teuer, was bei reinen Zeltcaravans noch viel heftiger ist, weshalb die auch häufig billiger angeboten werden.
Wenn ich mit dem Alfredo unterwegs bin, meide ich allerdings das Brüderchen voll ausgestattet anzuhängen. Bei 650 ccm und 23 orig. Ps ist man zwar bei engagierter Fahrweise bei der Musik aber ab 80 Km/h wird es schon bissl zäh!
aber es ist halt ein vollwertiges und Wind und Regenfestes Teil, was immer sympathisch bei den Leuten ankommt. Auf der Landstrasse ist es eigentlich garkein Problem..

Wegen der 400 Kg ? Ich meine mich zu erinnern,dass ich normalerweise so mit 320 Kg unterwegs bin.(ohne Vorzelt und extra Liegen). Wenn der Fiat die großen Bremsen hat (zweite Serie) ist auch das Bremsen kein Problem. Vorausschauendes Fahren setzte ich voraus ebenso wie gute, nicht zu alte Reifen ( bei Nässe).
Gruß Uli, mit Alfredo, Elchi und Brüderchen (Bilder beim Günnitreffen 2012 )
Signatur von »Alfredo« Never change a running system !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfredo, verfasst am Samstag, 3. November 2012, 18:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:41

Fiatos hat den auch, finde aber nicht dass den viele fahren. Ist eher selten und ein echter Hingucker. :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 29. Oktober 2012, 21:52

400 kg zulässiges Gesamtgewicht!
Soll heißen - leer wiegt der weniger - aber wie viel?
Ich schätze den trotzdem auf mindestens 300 kg Leergewicht.

Ach, habe vergessen - Alfredo hat so einen. Den könnte man fragen - oder er ist schon dran..... :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (29. Oktober 2012, 21:54)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 29. Oktober 2012, 21:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 29. Oktober 2012, 20:06

Zitat

Original von siebenulli
sieht gut aus hat aber keine auflauf bremse und 400 kg ungebremst ist etwas zu schwer

ulli


den fahren aber viele :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 29. Oktober 2012, 20:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siebenulli

Schlüsselstarter

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2012, 19:51

sieht gut aus hat aber keine auflauf bremse und 400 kg ungebremst ist etwas zu schwer

ulli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Montag, 29. Oktober 2012, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 29. Oktober 2012, 19:03

Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 29. Oktober 2012, 19:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:31

Nicht zum klappen,aber mit Klappdach

Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 28. Oktober 2012, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. September 2012, 09:11

So ein Scholz Brüderchen ist Klasse. Letzte Woche war in Köln eins zu verkaufen, bei autoscout mein ich, für 990.

Der Heinemann ist zu schwer. Der liegt bei 600 zGG.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Mittwoch, 12. September 2012, 09:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. September 2012, 19:53

Zitat

Original von borisa290
ebay Klappfix in Dresden 599€


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :-)

Zitat

Original von Breuer76
Da mich Siebenulli jetzt damit heiß gemacht hat, möchte ich mir im nächsten Jahr einen Faltcaravan zulegen. Da ich von diesen Dinger aber 0 Ahnung habe, denke ich sind hier bestimmt Profis, dir mir diverse Informationen geben können, was es alles gibt, auf was man achten soll usw....


Aber was mir schon gefallen könnte wäre der:
- Heinemann Faltcaravan Variomatic
- http://www.quoka.de/wohnmobile-wagen/son…ic-bj-1992.html

- Scholz Brüderchen
- https://lh6.googleusercontent.com/-qCveO…250/Logogif.gif

7

Dienstag, 11. September 2012, 10:09

ebay Klappfix in Dresden 599€

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 11. September 2012, 10:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2012, 08:52

Der Anhänger sollte so leicht wie möglich sein. Mehr als 300 KG würde ich mir keinesfalls antun.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 11. September 2012, 08:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. September 2012, 22:38

ich denke mal das ulli und maik wissen welche lasten der bis kann.
ich vermute mal das marc auch die anhängerkupplung haben will
auserdem ist marc bei ulli in den besten händen.
denke mal das zurzeit keiner mehr ahnung hat als ulli wenn es um leistungsteigerung beim bis geht.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 10. September 2012, 22:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2012, 08:13

Als aller erstes würde ich mir eine AHK und die Eintragung besorgen.
Nicht das beim Fiat nur 250 kg eingetragen werden!
In diesem Fall ist dann ein Faltcaravan vermutlich zu schwer.
Die neueren bringen 300 bis 450 kg auf die Waage.
Beim Kauf eines Faltis unbedingt auf den Stoff achten.
Hat der Risse, Quetschungen oder Stockflecken (muffig)?
Dach dicht?
Reißverschlüsse in Ordnung?
Nähte und Fenster in Ordnung?
Gestänge vollständig, unverbogen und leicht zu handhaben?
Deichsel, Achse, Achsschenkel nicht verbogen?
Anhängekupplung nicht ausgeleiert (viele km)?
Reifen und Beleuchtung machen selten Probleme.
Am festen Aufbau nichts morsch oder gebrochen?
Leergewicht und Gesamtgewicht beachten!
Kurz gesagt - alles drei Mal genau anschauen und wenn es passt - zuschlagen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 10. September 2012, 08:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 23:00

RE: Faltcaravan für`n Fiat

Hallo Marc!
Bei rentmobil in Wesseling steht ein Klappcaravan mit zwei Jahren TÜV für 990 €uro. Das zul. Gg. beträgt ca. 650 kg.
Hier sind nun die Spezies gefragt ob ein 126 das ziehen darf.
Der Hersteller ist der gleiche, der zu DDR- Zeiten den Klappfix gebaut hat.
Ich selber habe mal einen Klappfix besessen und es war ein genialer Faltcaravan.
Platz für fünf Personen und schnell aufgebaut.
Ich erinnere mich an Anhängerbau Olbernhau.

Mußt mal googlen!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 9. September 2012, 23:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dolli

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 183

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 22:50

RE: Faltcaravan für`n Fiat

Zitat

Original von Breuer76
Da mich Siebenulli jetzt damit heiß gemacht hat, möchte ich mir im nächsten Jahr einen Faltcaravan zulegen. Da ich von diesen Dinger aber 0 Ahnung habe, denke ich sind hier bestimmt Profis, dir mir diverse Informationen geben können, was es alles gibt, auf was man achten soll usw....


gebt meinem Mann bitte gute Infos... er nervt mich damit seit dem Treffen... ich bin ja auch dafür, aber die Kohle muß erstmal angespart werden, ihr werdet es nicht glauben, er hat sich heute eine Spardose gebastelt... alles was da rein kommt ist für den Faltcaravan und die Anhängerkupplung, weil ohne Anhängerkupplung gibt es auch keinen Faltcaravan :-) Ich finde die Idee auch gut und wir haben ja jetzt Zeit zum sparen die Treffen sind ja jetzt erstmal vorbei... Wir freuen uns über jede Hilfe oder Angebot :-) Auf was muß man alles achten usw...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dolli, verfasst am Sonntag, 9. September 2012, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2012, 22:36

Faltcaravan für`n Fiat

Da mich Siebenulli jetzt damit heiß gemacht hat, möchte ich mir im nächsten Jahr einen Faltcaravan zulegen. Da ich von diesen Dinger aber 0 Ahnung habe, denke ich sind hier bestimmt Profis, dir mir diverse Informationen geben können, was es alles gibt, auf was man achten soll usw....

Counter:

Besucher heute: 18 193 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 039 927 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,19 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01