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männchen

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Samstag, 15. Februar 2014, 19:31

sieht gut aus den neues Avantar ,aber da sehe ich immer noch die grauen vollen ,die der kleine leider nicht selbs abstoßen kann.....
wenn er es könnte hätte er es lang gemacht :un:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Samstag, 15. Februar 2014, 19:28

Da steht das der lange Hebel 25cm lang ist. :)

Glaube Gunni empfiehlt die Stauchbuchse immer vom alten zu nehmen.

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ThomasJ

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Samstag, 15. Februar 2014, 19:25


vielleicht hilft das?

http://500forum.de/wbboard/thread.php?th…5fa4d517bc8d0e8

Achja, die gleiche AHK habe ich auch, brauchst Du eine Kopie vom Eintragen?

- die dicke Mutter mit einem gaaaaanz langen Hebel auf der Knarre so lange anziehen, bis das Rollmoment (sozusagen die "Schwer- oder Leichtgängigkeit" des Rades) 0,5 Nm beträgt.


Genau das hatte ich überlesen, also doch "anballern" bis die Büchse sich endlich staucht.

Ich hatte immer nur auf das Schleppmoment geachtet und wollte das Lager nicht zerstören.

Morgen mach ich mich nochmal ran.





Die Kopie für die AHK Eintragung nehme ich sehr gerne an.

Danke dir
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Samstag, 15. Februar 2014, 19:20

Jetzt brauch ich nur noch Hilfe bei der Radlagereinstellung hinten und es könnte die erste Probefahrt starten.


vielleicht hilft das?

http://500forum.de/wbboard/thread.php?th…5fa4d517bc8d0e8

Achja, die gleiche AHK habe ich auch, brauchst Du eine Kopie vom Eintragen?

ThomasJ

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Samstag, 15. Februar 2014, 19:19

Da der Motor ja vollkommen trocken war, konnte die Ölpumpe nicht selbstständig Ansaugen.

(Bei nem Ölwechsel verbleibt ja immer noch genug Öl in der Pumpe und den Ölkanälen in Motorblock und KW.)

In meinem Fall drehte die Ölpumpe ins Leere denn Luft lässt sich verdichten. Öl nicht und wird daher gefördert
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Samstag, 15. Februar 2014, 19:14

Habs zwar noch nie gehört mir der Vorfüllung aber schön das er läuft.

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Samstag, 15. Februar 2014, 19:06

Er "lebt"

Nachdem ich den Motor nun wieder zusammen habe,

wurde er auch prompt wieder in den kleinen Föppi eingepflanzt.

Vorerst ohne Ventildeckel, um die Ölförderung zu checken.

Frisch mit Öl befüllt und erst mal ohne Zündung mit dem Anlasser durchdrehen lassen.

Und Siehe da: KEIN Öldruck

Ich könnte :kotzel:

Also Kipphebelwelle wieder raus, nochmal versucht, Steigrohr liefert kein Öl.

Danach Blindstopfen oben rechts neben Ölpumpe raus und geprüft, kommt auch nix.

Dann hab ich durch diesen Stopfen Öl mit ner großen Spritze eingefüllt, bis es durch die Öldruckschalterbohrung überlief.

Stopfen wieder rein und getestet, Siehe da, er spuckt Öl aus dem Steigrohr (die Ölpumpe und KW musste also vorbefüllt werden).

Alles wieder zusammen und mit Zündung versucht: Er springt sofort an uns schnurrt wie eine Nähmaschine. :brav:



Jetzt brauch ich nur noch Hilfe bei der Radlagereinstellung hinten und es könnte die erste Probefahrt starten. :--:



Gruß

Thomas
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Donnerstag, 13. Februar 2014, 00:18

Tankgeber und Radlager hinten

Ich brauche mal Euren Rat:

Wie ist die Pinbelegung des Tankgebers?

Und:

Wie fest müssen die Zentralmuttern der Hinterachse angezogen werden, bis die Stauchbüchse sich auch gestaucht hat?

Die 15 Nm bzw das Schleppmoment des Lagers lt. Werkstatthandbuch zählt ja eigentlich für das anschließende Einstellen wenn die Büchse sitzt.

Ich hab jetzt schon ca 80-90Nm gezogen und die Radlager haben immer noch zu viel Spiel (neue Lager und Büchsen).

In einem anderen Fred stand auch etwas von Rohrverlängerung, also muss es ja mindestens 150Nm aufwärts sein.

Nur wieviel stand da nicht

Gruß

Thomas
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Samstag, 8. Februar 2014, 20:59

Ich habe damals Probefahrten mit Dodge Viper und Corvette gemacht, da traue ich mir nen 126er glaub ich zu.
:D:D:D

Und dem Getriebe erst recht
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Samstag, 8. Februar 2014, 20:38

Die Zahnflanken sind knapp ein Viertel abgefräst.
SO SO,dann hast Du also keine Angst,vor dem Mords-Drehmoment eines 126ers. :54:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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Samstag, 8. Februar 2014, 20:31

Huuch, jetzt dreht das Tapatalk aber durch

Never send with Iphone ;-)
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Samstag, 8. Februar 2014, 20:30

Zitat

Die Zahnflanken sind knapp ein Viertel abgefräst.
Schön ist das nicht, aber m.M. noch Vertretbar.
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Samstag, 8. Februar 2014, 20:29

Die Zahnflanken sind knapp ein Viertel abgefräst.
Schön ist das nicht, aber m.M. noch Vertretbar.
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Samstag, 8. Februar 2014, 20:28

Die Zahnflanken sind knapp ein Viertel abgefräst.
Schöb ist das nicht, aber m.M. noch Vertretbar.
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Samstag, 8. Februar 2014, 18:46

auf den Fotos sieht der Karies schlimmer aus,so bißchen ist fast normal....
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die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Samstag, 8. Februar 2014, 18:04

Und weiter geht's,

das Gewinde hab ich aufgebohrt, ein Helicoil eingesetzt und einen Gewindebolzen mit Loctite eingeklebt.

Das sollte halten und auch dicht sein.

Danach die Spansauerei im Kurbelgehäuse beseitigt und die bearbeiteten KW-Lagerschalen eingesetzt.

Dann noch beide KW-Simmerringe und den Steuerkettensatz erneuert und zu guter Letzt alles zusammengeschustert.

Bis auf den Vergaser und den Ventildeckel ist er jetzt komplett.



Getriebe ausgebaut und die (noch fast neuen aber) undichten Antriebswellenmanschetten erneuert (Die Gusshülsen waren gerissen, warum auch immer).

Getriebeöl gewechselt und dabei mal nen kurzen Blick ins Zahnlabor geworfen.

1.Gangrad hat leichten Karies, aber es bleibt drinnen.

Ebenfalls alles zusammengeschraubt und Motor mit Getriebe vereinigt.

Als nächstes folgt die Vergaserreinigung, das Farbdosentuning und die Überholung der LiMa.



Gruß

Thomas :50:
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Dienstag, 4. Februar 2014, 18:24

Da kannst Du froh sein dass da nicht noch eine Gewindestange durch den Block geschraubt wurde..... :66:

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Dienstag, 4. Februar 2014, 17:27

Hier mal ein Bild von dem durchbohrten Gewinde im Block
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Dienstag, 4. Februar 2014, 12:46

Ursache für den Kratzer auf dem Zapfen ist vmtl. ein Montagefehler des Simrrrings. Denke da wurde mit nem Schraubendreher nachgeholfen.

Die Furche in der Lagerschale vemute ich aus einem Metallspan aus den Gewinderesten der durchgebohrten Schraube vom Gebläsegehäuse hinter der Lima.
Da wurde mal eine zu lange Schraube reingedreht und ist im Innern des Kurbelgehäuses ausgekommen.

@Ulli
Danke für den Tipp
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Dienstag, 4. Februar 2014, 11:08

motor

denke mal eine neue Kurbelwelle oder Motor sind gut und günstig bei ost algie Robert zu bekommen



gruß ulli

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Dienstag, 4. Februar 2014, 10:06

Dann hab ich auch das vordere Lager gezogen, die Schale hat ne schöne Fressspur, wo ein Span mitgeschliffen wurde, aber der Zapfen ist ok.
und die Ursache?Falsch zusammen gebaut,oder mit zu wenig Öl gefahren :-?-:
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Montag, 3. Februar 2014, 23:53

Und der geht nie wieder verloren !
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Montag, 3. Februar 2014, 23:21

Öfter mal was Neues,

denn das gemurkse hört nicht auf:

Ich hab jetzt mal das Schwungrad runtergeschraubt, um an das Hauptlager zu kommen.

Es geht schon mit dem KW-Simmerring los, die Dichtlippe ist zur Hälfte verdreht/umgestülpt und steht raus.

Das Lager ist ok, aber Der KW-Zapfen hat nen schönen Kratzer im Dichtbereich des Simmerrings.

Ölverlust vorprogrammiert, das bedeutet eigentlich KW neu X( ;(

Dann hab ich auch das vordere Lager gezogen, die Schale hat ne schöne Fressspur, wo ein Span mitgeschliffen wurde, aber der Zapfen ist ok.

Also Welle rumdrehen und alles ist wieder gut :thumbsup:

Ne Quatsch, ich werde den Kratzer des Zapfens und die Spanfurche der Schale mit nem Hohnstein glätten.

Das muss reichen, denn ne neue KW ist mir definitiv zu teuer und abdrehen und neu einlagern ebenfalls.

Morgen geht's weiter...
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Montag, 3. Februar 2014, 13:50

Immer freundlich, immer lustig, immer einen Spruch auf Lager.... :thumbsup: so ist der Follow-me-fahrer eben :spass: - jedenfalls meistens.

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Montag, 3. Februar 2014, 12:35

Soll heissen, die waren dicht, bis das der KW-Stopfen raus flog.
Logisch kann ich das jetzt ohne Ölkleislauf nicht prüfen.
Ihr seid mir lustig. ..
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