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Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

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90

Samstag, 1. Februar 2014, 21:26

Junge Junge, wenn ich das hier alles lese, bin ich ja heilfroh, dass meiner läuft.
Vor allem, was man beim Zusammenbau alles verkehrt machen kann
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Günther

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89

Samstag, 1. Februar 2014, 17:26

:guteidee: :reib:

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ThomasJ

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88

Samstag, 1. Februar 2014, 16:46

Hallo Ulli,
der Meinung bin ich auch.
Die hat 10-12mm Spiel auf der Lastfreien Seite.
Ich werde die KW eh ausbauen, um die Hauptlager zu prüfen und die Stopfen einzuschweissen.
Dann werde ich den Kettensatz mit erneuern.
Gruß Thomas

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siebenulli

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Samstag, 1. Februar 2014, 15:55

kette

mache die kette bitte neu war heute bei gunni und haben uns über steuerketten unter halten .es gab mal eine Serie da waren die ketten zu lang und bei dir denke ich mir ist das auch so.



gruß ulli

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ThomasJ

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Samstag, 1. Februar 2014, 15:27

Fliehkraftspanner?
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Günther

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Samstag, 1. Februar 2014, 14:59

An der Kette sind kleine "Zusatzhebel",das sind die Spanner.

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84

Samstag, 1. Februar 2014, 12:09



Wieder was neues entdeckt.
Die Kette hat am Gehäusedeckel genagt.
Ich hab im Werkstatthandbuch was vom Kettenspanner gelesen.
Wo sitzt der denn genau?
Am Kettentrieb ist weder Spanner noch Gleitschiene zu finden.
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Freitag, 31. Januar 2014, 15:47

Hab mal ein Sortiment an Teilen geordert. Damit ich Anfang der Woche auch keine Langeweile bekomme.
Ich werde die KW-Stopfen zusätzlich mit einem Schweisspunkt sichern.

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Freitag, 31. Januar 2014, 14:04

Unsere Teilehändler haben normal alles was man so braucht.
Spezielle Teile können auch telefonisch angefragt werden - Günni ist da immer sehr hilfsbereit! :thumbsup:

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Jürgen Illtz

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Freitag, 31. Januar 2014, 09:17

In den Grundaufbauten ja, aber da passt nur wenig in den 126 er!

Ist aber normal, die 500 er Gemeinde gibt es schon länger und ist auch deutlich größer!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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80

Freitag, 31. Januar 2014, 08:36

Sind die Motoren vom 500er eigentlich baugleich?
Ich find bei Günni viel mehr Teile für den, als für meinen.

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Freitag, 31. Januar 2014, 08:01

Die Idee ist gut, ich nem Revell-Kleber :D
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Freitag, 31. Januar 2014, 07:50

Kurzer Zwischenstand,

Die Ölwanne wimmelt nur so von Spänen, der Ölschnorchel und das Sieb sind zugesetzt und in der Ölschleuder sind auch welche.

Ein Kurbelwellenstopfen fehlt!

Nur wo ist der hin ?(



Samstag geht's weiter...

es bleibt spannend.


Setze die Späne wieder zusammen, dann hast Du den Stopfen wieder!
Mein Beileid - da bleibt nichts anderes übrig als alles zu zerlegen, reinigen, prüfen und zusammenbauen.

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rentnerwagen

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Freitag, 31. Januar 2014, 06:29

Das sieht nicht gut aus.

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Freitag, 31. Januar 2014, 01:01

Kurzer Zwischenstand,

Die Ölwanne wimmelt nur so von Spänen, der Ölschnorchel und das Sieb sind zugesetzt und in der Ölschleuder sind auch welche.

Ein Kurbelwellenstopfen fehlt!

Nur wo ist der hin ?(



Samstag geht's weiter...

es bleibt spannend.
»ThomasJ« hat folgende Dateien angehängt:
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75

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:05

Wenn kein Öldruck aufgebaut wird bleibt der Schalter trocken - bei mehrfachen Versuchen - Lagerschaden.

Stopfen fallen eher selten heraus, es sei denn die wurden, zwecks Reinigung, herausgenommen und nicht wieder richtig eingesetzt.....

Späne, wo überall?
Auch im Kreislauf?
Es wird nichts helfen - Motor raus und alles prüfen! :huh:

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74

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:29

Ich hab den Motor ja nicht überholt.
Das hatte der Vorbesitzer gemacht.
Aber da der Öldruck-Schalter neu und jungfräulich ohne den geringsten tropfen Öl ist, kann der nicht gelaufen haben

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Tille

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Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:53

Hatte der Motor schon mal Öldruck seit der Überholung?
Auf der Kurbelwelle sind Dichtringe, ich meine zwischen Kurbelwellenlager und Steuerkettenrad.
Wenn die falsch herum montiert sind, baut sich kein Öldruck auf.
Die Kurbelwellenstopfen Fliegen eher selten raus,kommt aber wohl vor, kann aber leicht bei demontierter Ölwanne nachgeschaut werden.

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72

Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:26

Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen.
Kommt es öfter vor, das der Kurbelwellen-Stopfen fliegen geht?
Von den Symptomen her könnte das die Ursache sein.

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71

Mittwoch, 29. Januar 2014, 23:20

Danke für den Trost. Hab auch gerade ne Flasche Rum gefunden :thumbsup:

Ich schau mir das am Sa. mal in Ruhe an und geb dann mal ein Schadensbild durch.



LG Thomas
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThomasJ« (29. Januar 2014, 23:21) aus folgendem Grund: .


70

Mittwoch, 29. Januar 2014, 23:14

Kopf hoch!So schlimm wird es nicht sein!Schreib dann einfach was kaputt ist,suche ich in Polen!Kan Dir leider das Zywiec Porter nicht übers Netz senden! ;(

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69

Mittwoch, 29. Januar 2014, 22:57

Super GAU

Das Steigrohr ist vorhanden, aaaber

ich hab den Öldruckschalter rausgedreht und gestartet.

Es kommt kein Öl aus der Bohrung.

Öl abgelassen und den Deckel der Ölschleuder abgenommen: Späne !



Ich hab auch ne Vermutung,

Die Ölwanne ist ziemlich dick mit Dichtmasse eingesetzt.

Meines Wissens ist in der Ölwannendichtung ein Langloch. Ist das zufällig für den Ölkreislauf ? :whistling:

Würd mich nicht wundern, wenn der Kanal mit zugeklebt wurde.



Ich komm erst am Samstag wieder zum Schrauben, was es für mich jetzt noch schlimmer macht ;( ;( ;(

Dann reiß ich die Wanne und den Steuerdeckel runter und schau mir den Mist mal an.

Endoskop für die Zylinder-Begutachtung liegt auch schon parat.

Hoffentlich hat´s nur an den Lagern gefressen. Zylinderbahnen wäre schon bitter

Ich werd verrückt wenn der Scheiß durch falsche Montage des Vorgängers passiert ist. :65:

So! jetzt brauch ich Bier, viel Bier :69:
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Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:45

Wenn der Ventildeckel schon mal ab ist könntest Du doch gleich schauen ob dieses Röhrchen in der Kipphebelwelle steckt:
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC04579kl.JPG (288,16 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. April 2023, 21:46)

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Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:30

Der Vorbesitzer hat den motor angeblich komplett überholt. Möglich ist daher alles :(

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Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:11

Das die Ölpumpe nicht fördert ist eher unwahrscheinlich.
Öldruckschalter herausdrehen und schauen ob Öl gefördert wird.
Natürlich kann der Ansaugschnorchel auch defekt sein - Dichtung, Riss (Luft).
30' Öl - wenn es nicht Minusgrade hat müsste trotzdem Öldruck aufgebaut werden.
Am Kopf sind keine Arbeiten gemacht worden? Sonst würde ich auch die Ölsteigleitung für die Kipphebelwelle im Verdacht haben.

Ohne Angst machen zu wollen, es könnte der Motor bzw die Lager hinüber sein oder gar ein Stopfen an der Kurbelwelle fehlen.

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