Du bist nicht angemeldet.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Januar 2019, 12:07

Aaaahhhhh, temperaturabhängig...........
Da tippe ich auf zu dickes Hydrauliköl oder der Rücklaufanschluß macht nicht weit genug auf.
Nachdem ja neues Hydrauliköl eingefüllt wurde also eher der Rücklauf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019, 12:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

  • »gruenspan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Januar 2019, 23:51

Mein Bruder hat am Anfang des Jahres den Presszylinder mit zur Arbeit genommen um den Zylinder so weit zu pressen damit die Feder oben eingehängt werden kann. Danach habe ich die Presse montiert, Hydrauliköl eingefüllt und getestet. Pressen hat funktioniert, jedoch ist der Kolben nach öffnen des Ventil´s nicht zurück gelaufen.

Frust und Arschlecken, lass ich die Presse halt stehen!

Heute war ich in der Halle um die Bremse eines 126er zu zerlegen. Dabei bemerkte ich das der Kolben der Presse komplett hoch gefahren war. :55:
Ist schon komisch mit der Hydraulik, Technik, Elektrik.
Es gibt halt nicht´s was es nicht gibt! Verzweifeln inclusive!

Also weiter forschen! Das Leben ist spannend!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 23:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

  • »gruenspan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2018, 21:12

Ich habe mir heute mal die Presse vorgenommen. Laut Vorbesitzer funktioniert sie nach der Instandsetzung nicht mehr. :55:
Als ich den Presszylinder zerlegte bemerkte ich das die innenliegende Rückholfeder am unteren Teil nicht verschraubt war. Ich habe bei Twin Busch einen Download gefunden.

https://www.twinbusch.de/twimg/de/conten…02_handbuch.pdf


Es handelt sich dort jedoch um einen anderen Presszylinder. Bei der im Download wird die Feder unten mit einer von unten zu erreichenden Schraube gehalten. Bei meiner ist die Schraube nicht zugänglich.

Mal schauen wie es weiter geht! :wn:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 23. Dezember 2018, 21:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

Beiträge: 139

Wohnort: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2018, 10:53

Moin!

Ist in der Presse das originale Öl eingefüllt?
Wurde schonmal der Druckschlauch gewechselt?

Ich hatte bei meiner alten Russen-Presse das gleiche Phänomen. Da lag es an der falschen Hydraulikflüssigkeit, die eine Leitung nicht vertragen hat. Die Leitung ist innen aufgequollen und hat den Rücklauf des Öls in den Vorratsbehälter verhindert. Allerdings musste man auch schon merklich mehr Kraft beim Pumpen im Leerweg (von Null bis zum Werkstück) aufwenden. Ich wollte die Presse bei Gelegenheit überarbeiten, aber dann kam ja der Brand ... :cursing:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2018, 10:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2018, 09:32

Ich kenne zwar die Presse nicht, sollte aber so ähnlich funktionieren wie ein Rangierwagenheber.
Wenn du auf öffnen drehst kann man dann den Druckstempel wieder hinaufschieben oder bleibt er unter Druck?
Bleibt er unter Druck ist bestimmt das Rücklaufventil "verstopft".
Wird der Stempel drucklos ist entweder das Öl zu dick oder es ist etwas an den "Rückholfeder" defekt.
Ölkontrolle ist immer gut - aber nur Hydrauliköl einfüllen. Das ist dünnflüssiger als Motorenöl.
Wurde die Presse mit Motorenöl befüllt kann das bei diesen Temperaturen auch nicht richtig funktionieren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2018, 09:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2018, 08:55

die ist unrettbar kaputt.
Ich komme die gleich abholen. 8)
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2018, 08:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

  • »gruenspan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2018, 22:45

Twin Busch Werkstattpresse

Hallo liebe Freunde des Guten Geschmack´s,
hat jemand Erfahrung mit dieser Presse ?

https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=51

Ich kann den Presszylinder herunter fahren ( Pressen ) aber er fährt nicht mehr hoch wenn ich das Ventil öffne. Mir kommt es aber vor als wäre wenig Hydrauliköl in der Presse. Kann es schon daran liegen oder gibt es eine andere Erklärung?

Ãœber sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr!

Der Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 15. Dezember 2018, 22:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 32 254 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 419 543 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,36 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01