Du bist nicht angemeldet.

polonia85

unregistriert

15

Montag, 17. März 2008, 21:39

RE: Anschaffung eines 126ers!

oh, habt recht
bin doch nicht so allein hier oben!
das forum hat echt was zu bieten!
dann ma schön feierabend :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers polonia85, verfasst am Montag, 17. März 2008, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 17. März 2008, 20:50

RE: Anschaffung eines 126ers!

sag ich doch. in der mitgliederliste nach sehen :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

13

Montag, 17. März 2008, 20:47

RE: Anschaffung eines 126ers!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. März 2008, 20:45

RE: Anschaffung eines 126ers!

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Nimm ein Lufti!!! Der ist auch einfacher in der Wartung!


das stimmt. hatte beide schon . jetzt wieder einen lufti.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

11

Montag, 17. März 2008, 20:43

RE: Anschaffung eines 126ers!

Nimm ein Lufti!!! Der ist auch einfacher in der Wartung!

Schau mal auf die "User-Landkarte" links unter "Boardmenü!

SvenR kommt auch aus Flensburg und da sind noch ein paar in der Nähe!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (17. März 2008, 20:46)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. März 2008, 20:43

RE: Anschaffung eines 126ers!

es gibt hier auch eine rubrik Kaufberatung. schau da mal rein. damit du so in etwa weißt worauf du achten solltest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (17. März 2008, 20:44)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


polonia85

unregistriert

9

Montag, 17. März 2008, 20:39

RE: Anschaffung eines 126ers!

ich wohn in flensburg, denke mal das es nicht viele leute in meiner nähe gibt.
festgelegt hab ich mich nicht. es muß einfach passen preis/leistung!
bin noch iner ausbildung und kann mir nicht all zu große sprünge leisten.
wenn ich einen finde bin ich halt der nördlichste fiat 126 fahrer :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers polonia85, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 20:21

RE: Anschaffung eines 126ers!

Zitat

Original von polonia85
Ja, dann schon ma vielen DANK für eure Beiträge!
Jetzt bin ich wieder bißchen schlauer :]
werde auf jeden fall überall im netz gucken ob ich einen schönen 126er finde.
ihr habt echt ahnung leute!!! :daumhoch:


was suchst du denn für einen? lufti oder bis. einen fertigen oder einen wo noch etwas gemacht werden muß?
ab und zu wird hier im forum auch mal einer angeboten. wenn du karkeine ahnung von autos hast,sehe mal in der mitgliederliste nach. vieleicht wohnt ja einer in der nähe der dann mit dir das auto angucken gehst. damit du nicht besch... wirst.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


polonia85

unregistriert

7

Montag, 17. März 2008, 20:12

RE: Anschaffung eines 126ers!

Ja, dann schon ma vielen DANK für eure Beiträge!
Jetzt bin ich wieder bißchen schlauer :]
werde auf jeden fall überall im netz gucken ob ich einen schönen 126er finde.
ihr habt echt ahnung leute!!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers polonia85, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2008, 20:12

RE: Anschaffung eines 126ers!

meiner ist ein 86er. so wie ich es gesehen habe hat er nur drei kleine löcher die geschweißt werden müßen. es kommt ja auch immer drauf an wie der wagen gewartet wurde. meine autos bekommen jedes jahr nen neuen rostschutz. ich denke mal das das für die karosse das wichtigste ist. wenn man es selber machen kann kostet es ja nicht viel. unterbodenschutz sind gerade mal ca 15 euro. holraumversieglung muß ja nicht jedes jahr. die kostet ca 20 euro. ABER NICHT AUS DER SPRÜHDOSE. immer mit kompressor. zur not in eine mitwerkstatt gehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Montag, 17. März 2008, 20:05

RE: Anschaffung eines 126ers!

Ja kommt immer auf das Bauj. an! Die neueren aus Polen sind ma echt kake im Blech! Die rosten das glaubst du nicht!!!
Ich hatte einen EL, Katastrophe!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (17. März 2008, 20:05)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 17. März 2008, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2008, 19:45

RE: Anschaffung eines 126ers!

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Die "neueren" sind meist die 126P und im Blech mal wirklich nicht so gut!!!
Dann stellt sich die Frage wassergekühlt oder luftgekühlt??
Der Lufti lässt sich sicher einfacher reparieren, man bekommt mehr "nette Teile"!

Viele hier fahren ihren 126er jeden Tag, aber ganz ohne schrauben geht es fast nicht.


hallo :evil:
meine renn-schnecke ist ein 126P und ist eigendlich die beste karosse die bisher hatte. den wieder über den tüv zubringen ist ne kleinigkeit :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 17. März 2008, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

3

Montag, 17. März 2008, 19:42

RE: Anschaffung eines 126ers!

Die "neueren" sind meist die 126P und im Blech mal wirklich nicht so gut!!!
Dann stellt sich die Frage wassergekühlt oder luftgekühlt??
Der Lufti lässt sich sicher einfacher reparieren, man bekommt mehr "nette Teile"!

Viele hier fahren ihren 126er jeden Tag, aber ganz ohne schrauben geht es fast nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 17. März 2008, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 19:30

RE: Anschaffung eines 126ers!

hallo,vom bj. her kommt es an was du haben willst. 1. oder 2. serie. dann kommt es noch drauf an in was für einem zustand er ist und ob er geflegt worden ist. dun kannst glück haben und bekommst einen der rennt und nur wartung braucht,oder einen an demerst mal geschraubt werden muß. aber eins mußt du bedenken an einem auto in dem alter wie die kleinen sind,kann immer etwas drann sein. wenn du etwas intresse an autos hast bekommst du schon die gänigen reperaturen hin. auserdem ist ja noch das super gute,klasse forum hier. bei problemen wird dir schon geholfen.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 17. März 2008, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


polonia85

unregistriert

1

Sonntag, 16. März 2008, 21:08

Anschaffung eines 126ers!

Hi,
ich bin ein FAN vom Fiat 126 und überlege schon seit Längerem mir einen zu besorgen. Ist es eher ratsam sich einen "neueren" zu kaufen oder geht´s auch mit nem älteren aus den 80ern? Hab nämlich nicht die großen schrauber kenntnisse und wenig Erfahrung. Wenn ich mir einen 126er anschaffe, will ich ihn auch täglich fahren. Oder ist so ein schönes Auto eher nichts für jemanden der nicht die möglichkeit hat jedes wochenende dran rum zu schrauben?

Freue mich über jeden komentar!
:helpme:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers polonia85, verfasst am Sonntag, 16. März 2008, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 64 891 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 086 625 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,73 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01