Du bist nicht angemeldet.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juni 2008, 08:39

Zitat

Original von Fiatos
Sachverständiger ist übrigens keine geschützte Berufsbezeichnung. So darf sich jeder nennen!


Stimmt. Wir sind somit alle Sachverständig. Ich war auch schon mal als Sachverständiger Zeuge vor Gericht. ;)
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Freitag, 27. Juni 2008, 08:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juni 2008, 08:23

Das Problem kenne ich, ich habe für meinen braunen auch mal ein Wertgutachten machen lassen...

Sachverständiger ist übrigens keine geschützte Berufsbezeichnung. So darf sich jeder nennen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 27. Juni 2008, 08:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:45

Hy,
ich denke auch,das es die Werte der Limosine sind.
Das Bosmal Cabrio hat es offiziell ja nie in Deutschland gegeben bzw das es über Fiat angeboten wurde.
1000-1200 ist der mehr wert als der "Normale"
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

  • »Fiat126pCabrio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:24

Hallo an Alle

Das Gutachten wurde auf dem Fiattreffen im Harz gemacht.
Ein Angebot für Treffenmitglieder für nur 80 Euro.
Wobei ich finde:egal ob es ein Angebot ist oder nicht,die "Arbeit" muß stimmen.Wir mußten nicht im Voraus bezahlen.Die Rechnung kam gestern mit samt dem Gutachten.
Stimme voll und ganz dem Alfons zu und hoffe Du hast mehr Glück gehabt.

Zu Mattes: lol

Das Gutachten habe ich machen lassen ,weil die Gelegenheit+Zeit und Angebot da waren.
Natürlich in erster Linie ggf für die Versicherung .
Höher kann glaube meine Versicherung garnicht steigen.zahle Monatlich 40 Euro.

Und Abarth: Ich schreibe denen!!! denn das kann ich nicht so hinnehmen.Das Gutachten ist Unbrauchbar.
Werde auch vorerst absehen von einer Überweisung der 50Euro Gutachtengebühr
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fiat126pCabrio« (27. Juni 2008, 14:21)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:46

Ich stimme Abarth zu!!
Das ma vollkommen daneben!!
Ein Freund cvon mir ist KFz Sachverständiger. ich brauchte ein Kurzgutachten für die Versicherung!
4000,- mein schwarzer mit Note 2! Hat 50 € gekostet und war recht freundschaftlich gemacht. Aber die Versicherung hat es anerkannt und er wR FÜR 4000,- € versichert wenn mir den einer platt gemacht hätte.
Aber ich glaub eher der hätte dann nicht mehr zahlen können!! :-)
Ãœberweisungen aus dem Krankenhaus sind recht schwierig!

Also, lass dich nicht verarschen!! Brandse hat recht, der Sack hat bestimmt einen normalen Lufti bewertet!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:46

also, ich denke, Du hast das Gutachten beim Fiat-500-Harztreffen machen lassen.

hab ich nämlich auch und hab auch gestern Post gekriegt...

Gut, viel hat's für ein Wertgutachten wirklich nicht gekostet. Aber eine gewissenhaftere Recherche darf man doch sicher verlangen, wenn eine Leistung "Gutachten" heißt und der Aufsteller sich "Sachverständiger" nennt...
das darf ich immer verlangen, auch wenn's günstig ist...

also, ich würde an Deiner Stelle auch motzen.


in meinem Fall trifft das Fazit des wohl gleichen Sachverständigen eher: Fiat 500 R, Zustand 3+, Marktwert: 4.500,--
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:58

hallo heike,
das der wert von deinem auto so tief ist liegt vieleicht daran das dein magnetschalter vom anlasser defekt ist lol lol
hättest dem prüfer besser mal gesagt das es dafür noch ersatzteile gibt
:-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abarth

Dieseltanker

Beiträge: 79

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:01

Hallo Heike!

Du hast die ganze Nacht geheult? :mist:

Da wüsste ich aber eine bessere Alternative um die Nacht zu verbringen... :]

... Autokorso fahren! :--: Jawohl! Aber am Sonntag wirst Du das sicher nachholen. :P


Ernsthaft:

Poste bitte, für was Du das Gutachten brauchst.

Geht es um den Wiederbeschaffungswert Deines Autos im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Versicherungsvertrages, so ist natürlich äußerste Vorsicht geboten. Hier kann es passieren, dass Du im Schadensfall nur die lächerliche Summe aus diesem "Schachverständigen"-Gutachten erhältst. Da hilft es auch nicht, dass die Prämien vielleicht niedrig ausfallen. Und so ein Schadensfall kann schon morgen auftreten.

Das Gutachten hat Dich sicher ne Stange Geld gekostet. Also hast Du auch Anspruch auf eine vernünftige Leistung. Du bist an einen faulen oder unfähigen Sack geraten, der es offenbar mit der Recherche nicht so genau nimmt. Du sammelst jetzt die Kauf-/und Verkaufspreise der anderen Bosmals von den Besitzern hier aus dem Forum und schreibst mit diesen Informationen einen Brief an den Niederlassungsleiter des zuständigen TÜVs. Da verlangst Du ein anständiges Gutachten oder die Rückerstattung der Gebühr. Fristsetzung nicht vergessen.

Grüße

Abarth
Signatur von »abarth« Watch your thoughts, they become your words;
Watch your words, they become your actions;
Watch your actions, for they become your deeds;
Watch your deeds, they become your character;
Watch your character, it becomes your destiny.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abarth, verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:46

RE: Wert vom BOSMAL?

Hi Heike,

ich denke auch, das er einen Stinknormalen, geschlossenen Keks bewertet hat. Das passt auch vom Wert.

Wie man so schön schreibt, ist das Gutachten offensichtlich "uinbrauchbar".

Kleiner Tip: Egal was Du hast, wenn es ne andere Gesellschaft (oder ein einzelner anderer) machen kann, fahre NIEMALS zum echten TÃœV !!!!
Egal worum es geht, lasse es!

Man sieht es immer wieder, wie elanlos und leidenschaftslos da "gearbeitet" wird. In jeder Hinsicht...

Wertgutachten kannste bei freien Sachverständigen machen lassen, oder eben z.B. bei KÜS, GTÜ, (evtl. auch Dekra... aber besser auch die anderen), u.s.w.

Ich halte Dein Autochen auch 3000-3500 EUR wert.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:39

RE: Wert vom BOSMAL?

Ich hab für meinen BOSMAL im zustand 3 2000€ gezahlt, war vielleicht ein bisschen zuviel, aber so häufig werden die ja nicht angeboten.
Hätte wahrscheinlich noch mehr handeln können, wenn ich mehr auf Details geachtet hätte.
Bj. ist 95, war im Originalzustand mit 1 jahr TÃœV

Das geld fürs Gutachten hättest du Dir sparen können, oder willst Du etwa verkaufen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

  • »Fiat126pCabrio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 080

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:23

Wert vom BOSMAL?

Hallo Leute..
ich schon wieder.

1) Vor ca 4 Wochen habe ich meinen Bosmal mit Wertgutachten schätzen lassen und die Antwort gestern erhalten.

=Zustandsnote 2 (ZWEI)
Wert= 1800 Euro !!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich die ganze Nacht geheult habe und den leichten Herzinfakt überstanden habe bitte ich doch mal
ALLE BOSMAL-BESITZER ,
mir per PN oder hierüber mitzuteilen
WIEVIEL Sie für Ihren Bosmal bezahlt haben.
Wichtig ist Baujahr,Zustandnote...
wenn Ihr Alufelgen oä mitbezahlt habt ,dann bitte auch angeben.
Also alle Negativen oder Positiven Veränderungen dem Original gegenüber.

2) Habe eben bei dem Herrn vom TÜV(Sachverständige KFZ-Meister)
nachgefragt.
Das ist der marktübliche Preis den ich im Gutachten stehen habe incl.Seltenheitswert!
So seine Recherche.
Was kann /soll ich jetzt tun?

3) Letzte Seite ist komplette Marktanalyse
Modell: 126 (Polski Fiat)
Leistung 17KW
Hubraum 652 cm
Karosserie: Limousine-zweitürig (heißt dies nicht geschlossen?Müsste hier nicht Cabrio+Bosmal stehen?)
Motor:2 Zylinder(4Takt)
tachostand 42.306 KM
Farbe Rot
Bereifung 135/80 R 12 68T
Erstzulassung 17.6.1994 (Richtig)
nächste HU 09/2009
FIN TP9690920076
ich verstehe das so das hier ein geschlossener Fiat bewertet wurde?

Zustand 1 = keine Notierung
Note 2 = 1800 Euro /Wert
Note 3 = 800 Euro
Note 4= 300 Euro
Note 5 =keine Notierung

DANKE Gruß Heike :mist:
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fiat126pCabrio« (26. Juni 2008, 15:34)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 22 291 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 948 871 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,83 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01