Du bist nicht angemeldet.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 347

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

1 480

Sonntag, 7. April 2024, 16:52

..... da wird eine der Kohlen "hängen"....

Hatte ich schon öfter so.
Wenn dem so ist, würde ich die Geleitfläche "gangbar" machen, denn die Repro Sätze (Kohlenträger mit Kohlen) sind mittlerweile mehr als Mist!
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 7. April 2024, 16:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 479

Sonntag, 7. April 2024, 10:56

Die LIMA wollte auch nicht mehr, die letzten Tage hatte ich dann immer über Nacht das Ladegerät angeschlossen.

Heute dann den Laderegler getauscht und schon macht sie wieder was sie soll.


Zu früh gefreut.

Ursprünglich hatte die LIMA Kontrollleuchte gar nicht geleuchtet und demnach die LIMA auch nicht geladen.

Nach dem Austausch hat die Kontrollleuchte wieder geleuchtet wie sie soll und die Ladespannung war bei rund 13,8 Volt.

Gestern Abend dann das erste mal wieder im Dunkeln, also mit Licht gefahren. Da ist die Kontrollleuchte während der Fahrt immer wieder kurz angegangen.
Mal hat sie richtig geleuchtet und mal nur schwach geglimmt. Immer nur für ein paar Sekunden.

So hatte ich das auch noch nie.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

1 478

Freitag, 5. April 2024, 20:40

Zitat von »aat126«
Mit der Hyoplex läuft er deutlich besser als mit dem komischen Zündung im Verteiler.

Wie meinst das ,allgemein oder war was mit der Orgienalen was


Ich hatte in meinem BIS die Nanoplex und die Unterbrecher Zündung verbaut.
Nach dem ich mal die Nanoplexsensorhalter (durch mechanische Einwirkung) abgerissen habe.
Konnte ich den Unterschied zwischen Elektonischer- und Unterbrecher Zündung direkt vergleichen.
Es ist ein anderer Motor. (NUR MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK ! )
Die bringt im Unteren Drehzahlbereich einen saubereren Zündfunken und dadurch, geführt, mehr Drehmoment.
Oft sind die Federn in den Unterbrechern abgearbeitet, dadurch verstellt der zu früh. Dadurch zeitweise Frühzündung.
Im mitleren und oberen Drehzahlbereich, verstellt die Elekonik sauberer die Vorzünung und verstellt noch weiter, als die Mechanik es kann.

Ich will die Unterbrecher Zündung als Rückfallebene will ich nicht missen.
Alleine weil man die mit "einfachen Mitteln" Überprüfen kann und auch nicht so beeinflussbar auf Störungen ist.
Im Gegensatz zur Elektronischen. Wo es schon Probleme mit Stromschwankungen oder Magnetfeldern geben kann.
Diese kann man mit Mulimeter und Co nicht prüfen.


Das war doch mal eine Aussage
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 5. April 2024, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 841

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1 477

Freitag, 5. April 2024, 10:24

Zitat von »aat126«
Mit der Hyoplex läuft er deutlich besser als mit dem komischen Zündung im Verteiler.

Wie meinst das ,allgemein oder war was mit der Orgienalen was


Ich hatte in meinem BIS die Nanoplex und die Unterbrecher Zündung verbaut.
Nach dem ich mal die Nanoplexsensorhalter (durch mechanische Einwirkung) abgerissen habe.
Konnte ich den Unterschied zwischen Elektonischer- und Unterbrecher Zündung direkt vergleichen.
Es ist ein anderer Motor. (NUR MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK ! )
Die bringt im Unteren Drehzahlbereich einen saubereren Zündfunken und dadurch, geführt, mehr Drehmoment.
Oft sind die Federn in den Unterbrechern abgearbeitet, dadurch verstellt der zu früh. Dadurch zeitweise Frühzündung.
Im mitleren und oberen Drehzahlbereich, verstellt die Elekonik sauberer die Vorzünung und verstellt noch weiter, als die Mechanik es kann.

Ich will die Unterbrecher Zündung als Rückfallebene will ich nicht missen.
Alleine weil man die mit "einfachen Mitteln" Überprüfen kann und auch nicht so beeinflussbar auf Störungen ist.
Im Gegensatz zur Elektronischen. Wo es schon Probleme mit Stromschwankungen oder Magnetfeldern geben kann.
Diese kann man mit Mulimeter und Co nicht prüfen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 5. April 2024, 10:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

1 476

Donnerstag, 4. April 2024, 20:44

Die Welle vom original Verteiler war nach der Griechenlandtour total ausgeschlagen.

Bei der Suche nach einem anderem Verteiler hab ich die Pneumax(?) Zündung wieder gefunden.
Er ist damit sofort wieder angesprungen, aber hat sich beim Gas geben immer verschluckt. Auch hat er nicht sauber hochgedreht.

Danach hatte ich die Hyoplex lite eingebaut. Lief super bis sich die Schraube vom Sensor verabschiedet hatte.

Da hab ich einfach schnell wieder auf die Pneumax(?) umgesteckt und bin die letzten Tage damit gefahren.

also wars keine verbesserung ,austausch wegen defekter Welle
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 4. April 2024, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 475

Donnerstag, 4. April 2024, 20:21

Die Welle vom original Verteiler war nach der Griechenlandtour total ausgeschlagen.

Bei der Suche nach einem anderem Verteiler hab ich die Pneumax(?) Zündung wieder gefunden.
Er ist damit sofort wieder angesprungen, aber hat sich beim Gas geben immer verschluckt. Auch hat er nicht sauber hochgedreht.

Danach hatte ich die Hyoplex lite eingebaut. Lief super bis sich die Schraube vom Sensor verabschiedet hatte.

Da hab ich einfach schnell wieder auf die Pneumax(?) umgesteckt und bin die letzten Tage damit gefahren.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

1 474

Donnerstag, 4. April 2024, 20:11

Mit der Hyoplex läuft er deutlich besser als mit dem komischen Zündung im Verteiler.

Wie meinst das ,allgemein oder war was mit der Orgienalen was
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 4. April 2024, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 473

Donnerstag, 4. April 2024, 20:06

Die LIMA wollte auch nicht mehr, die letzten Tage hatte ich dann immer über Nacht das Ladegerät angeschlossen.

Heute dann den Laderegler getauscht und schon macht sie wieder was sie soll.


Nur die Hyoplex will nicht so richtig. Die Drehzahl im Leerlauf schwankt extrem.
Hab jetzt erstmal auf die elektronische Zündung im Verteiler umgesteckt.
Mal schauen was da los ist.


Den Fehler hab ich dann auch noch gesucht und gefunden. Eine Schraube vom Sensor hatte sich verabschiedet.
Mit lockerem Sensor kann es natürlich nicht funktionieren.

Mit der Hyoplex läuft er deutlich besser als mit dem komischen Zündung im Verteiler.

:--:

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 472

Donnerstag, 14. März 2024, 20:02

- Bremsen neu
- Himmel neu
- neue Fußmatten gebastelt
- Benzinleitungen neu
- Umlenkhebel der Lenkung neu
- Kundendienst allgemein


Heute dann noch einen neue TÃœV Plakette abgeholt :--: :--: :--:

Nur die Hyoplex will nicht so richtig. Die Drehzahl im Leerlauf schwankt extrem.
Hab jetzt erstmal auf die elektronische Zündung im Verteiler umgesteckt.
Mal schauen was da los ist.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 471

Samstag, 9. März 2024, 21:19

Schon wieder fast ein Jahr vorbei :uff: und immer noch keinen neuen TÃœV :65:

Aber jetzt bin ich fast so weit.

- Benzinleitungen müssen neu

Ich glaub das hab ich noch vergessen :59:

- Wenn die Zeit reicht, einen Himmel basteln


Damit hab ich heute angefangen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=25392

Der KA hat vor dem Dach einen kleinen Windabweiser:
index.php?page=Attachment&attachmentID=25393
index.php?page=Attachment&attachmentID=25394

Jetzt bin ich am Überlegen den auch zu montieren. Dazu muss ich aber noch 2 Löcher ins Dach bohren.
Das will ich eigentlich nicht :wn:

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 470

Freitag, 21. April 2023, 09:18

Hier geht es auch mal wieder weiter.
TÃœV ist bereist vor knapp einem Jahr abgelaufen, aber letztes Jahr hatte ich irgendwie zu viele andere Projekte.

To-Do-Liste:
- Wartung allgemein
- Bremse vorne fest
- Benzinleitungen müssen neu
- Umlenkhebel der Lenkung ausgeschlagen

- Wenn die Zeit reicht, einen Himmel basteln

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

1 469

Freitag, 23. Juli 2021, 20:07

Altes Gelumpe.... :spass:



zum neu machen ist er zu Faul ..... :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 23. Juli 2021, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1 468

Dienstag, 20. Juli 2021, 10:28

Altes Gelumpe.... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 20. Juli 2021, 10:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 466

Freitag, 16. Juli 2021, 21:29

Letzte Woche noch ein kleine aber sehr unschöne Panne gehabt.

Ich wollte am Abend nachhause fahren, nach ein paar hundert Meter hab ich an der roten Ampel anhalten müssen.
Zack, Motor aus, Radio aus, Licht aus. Nicht mal die Warnblinkanlage hat funktioniert, das komplette Auto war tot.

Besonders schon da es noch geregnet hat auch auch schon dunkel war und ich stand noch genau vor der Kreuzung :sp:

Ich hab die Kiste dann schnell zu Seite geschoben und meinen Vater angerufen.
Naja abschleppen ohne Warnblinker ist auch doof. Ich hab das Auto dann komplett zurück geschoben und mein Vater ist zur Absicherung mit Warnblinker hinter mir gefahren.

Wer sein Auto liebt, der schiebt ...

Fehler war dann auch schnell gefunden, der Stecker von Plus-Kabel kurz vor der Batterie ist abgebrochen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=23209

Wenn das an der falschen Stelle passiert....

Und jetzt ist auch noch die Bremse vorne rechts fest :cursing:

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 465

Sonntag, 4. Juli 2021, 22:11

Leider hat sich die Vorhersage des Lackierers mehr als bestätigt und das überbeschichtete Dach des Polen ist geplatzt (der Lack, das Blech ist - noch - dicht)


Das Problem ist dann auch gelöst:
index.php?page=Attachment&attachmentID=20256
Zumindest fast



Auch zum Dach noch ein kurzes Update.

Das erste Dach hatte ich einzeln bei ebay gekauft.
Das Loch im Dach hatte ich so groß gemacht, das die Schrauben alle noch durchs Blech gehen.
Der Himmel vom KA ist für den 126 zu klein.

Zwischenzeitlich hab ich mir noch einen kompletten Ka zum schlachten gekauft. War billiger als das Dach alleine.

Beim Ka ist das Lock im Dach größer, als ich es gemacht hatte. Die Schrauben gehen dabei nicht durchs Blech.

index.php?page=Attachment&attachmentID=23186
index.php?page=Attachment&attachmentID=23187
index.php?page=Attachment&attachmentID=23188
index.php?page=Attachment&attachmentID=23189
index.php?page=Attachment&attachmentID=23190

Wie der Himmel befestigt wir, weiß ich jetzt auch. Bilder folgen, wenn ich den eingebaut hab.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 464

Sonntag, 4. Juli 2021, 21:35

Schon Sommer und irgendwie bin ich mit dem Polen dieses Jahr noch gar nicht gefahren.

Dafür habe ich heute die HEYoPLEX light eingebaut.

Komischerweise hat der Sensor nach dem Einbau an der Riemenscheibe angestanden.

Ich hab jetzt am Halter das große Loch für den Sensor etwas größer gefeilt und die beiden Löcher im Sensor aufgebohrt.
Damit hatte ich genug Spiel um den Abstand zur Riemenscheibe passend einzustellen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=23181

Ansonsten hat der Einbau problemlos funktioniert.

index.php?page=Attachment&attachmentID=23182
index.php?page=Attachment&attachmentID=23183
index.php?page=Attachment&attachmentID=23184

Angesprungen ist er auch sofort, nächstes Wochenende gibt es dann die Probefahrt :--:

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 463

Samstag, 31. Oktober 2020, 18:43

Und wieder eine Session vorbei. Dieses Jahr waren es nur 738 km.

Sonst gibt es nix zu berichten. Jetzt schläft er kleine Pole erstmal wieder :sleeping:

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 462

Donnerstag, 18. Juni 2020, 12:37

Wie die Zeit vergeht, der Pole ist jetzt schon wieder 2 Jahre bei mir...

index.php?page=Attachment&attachmentID=22418

Der GTÜ Prüfer war auch zufrieden :thumbsup:


So ganz bin ich mit der Zündung aber nicht zufrieden. Mal schauen wie lange ich die drin lasse.


Zufrieden bin ich mit der Zündung immer noch nicht. Beim Gasgeben aus dem Leerlauf verschluckt er sich immer einmal.
Und auch die Leistung insgesamt ist schlechter als mit der ausgeschlagenen original Zündung.

Bin jetzt am überlegen, ob ich wieder eine Unterbrecher Zündung einbaue oder mal die HEYoPLEX light versuche :wn:

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

1 461

Freitag, 1. November 2019, 20:09

Grichenlandsand aus dem Fußraum gesaugt, poliert und noch ein paar Kleinigkeiten.

wer glaubt das denn ....ist Anna da....du und sauber machen... :-) :54:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (1. November 2019, 20:11) aus folgendem Grund: grrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 1. November 2019, 20:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 460

Freitag, 1. November 2019, 19:16

Seit dem Käfertreffen bin ich mit den Auto so gut wie nicht mehr gefahren.

Die Zylinderkopfschrauben mussten noch nachgezogen werden. Hatte ich bisher keine Zeit und/oder Lust.

Heute habe ich dann den Feiertag genützt und den Polen in den Winterschlaf geschickt. ZKD nachgezogen, den Grichenlandsand aus dem Fußraum gesaugt, poliert und noch ein paar Kleinigkeiten.

Diesen Sommer waren es dann 4542 km :--:

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 459

Samstag, 3. August 2019, 13:18

Im PickUp hat die Zündung keine 10 km gehalten.

Im Polen hab ich sie jetzt seid rund 100 km, aber auch nur Kurzstrecke.
Mal beobachten....

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1 458

Samstag, 3. August 2019, 12:49

Dabei ist mir wieder eine elektronische Zündung in die Hände gekommen, die ich mal vor Jahren gekauft habe. Damals lief die nur ein paar km und das Auto ist nicht mehr angesprungen.

DIE verträgt die Temperatur nicht.............. ab 90° steigt die aus.
Und am Verteiler hat man manchmal 100° bis 110° C.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 3. August 2019, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 457

Samstag, 3. August 2019, 12:05

Mal wieder ein kleines Update....

Der kleine Pole wollte die große Welt sehen, daher ging es nach Griechenland:
Abendteuer Tour 2014 + 2017 + 2019,einfach Urlaub:)

Bis auf etwas erhöhten Unterbrecherverschleiß und gebrochenen Auspuffhalter liefen die 3218 km Pannenfrei :--: :--:

Kaum zurück in Deutschland, da ging es schon zum Käfertreffen:
Treffen 19.- bis 21. Juli 2019 19. Int. Mühlheimer Käfer- und Oldtimertreffen

Da lief es nicht ganz so gut. Ungefähr bei der Hälfte vom hinweg, hatte ich keine Leistung mehr und der Motor lief unrund.
Die Diagnose stand schnell fest. Die Zylinderkopfdichtung hat es hinter sich. Egal waren nur noch rund 100 km, einfach weiter. Hauptsache ankommen :--:


Beim Treffen hatte ich richtig glück, unser Heike hat mir dann schnell die ZKD getauscht.
index.php?page=Attachment&attachmentID=21283
index.php?page=Attachment&attachmentID=21280

:dankes: :respekt: :bdg:

Bis auf 2 mal Unterbrecher nachstellen, lief die Heimfahrt wieder super. Das Wochenende waren dann nochmal 662 km.

Zuhause hab ich mir mal den Unterbrecher bzw. das Unterbrechergehäuse angeschaut. Wie schon von Günther auf dem Treffen festgestellt, die Welle hat über 1 cm Achsialspiel. Also erstmal einen anderen Verteiler gesucht. Dabei ist mir wieder eine elektronische Zündung in die Hände gekommen, die ich mal vor Jahren gekauft habe. Damals lief die nur ein paar km und das Auto ist nicht mehr angesprungen.

Trotzdem mal in den Polen gesteckt, grob eingestellt und die Kiste ist sofort angesprungen. Komisch?
index.php?page=Attachment&attachmentID=21281

So ganz bin ich mit der Zündung aber nicht zufrieden. Mal schauen wie lange ich die drin lasse.
Wenn ich mal viel Zeit hab. werde ich das original Unterbrechergehäuse mal zerlegen und schauen wo das Spiel herkommt.

Heute dann mal wieder ein kleines Problem:
index.php?page=Attachment&attachmentID=21282
Aber nur halb so wild, zum weiterfahren hatten die 2 restlichen Schrauben gereicht.

stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1 456

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:24

Sieht klasse aus!!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Dienstag, 4. Juni 2019, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Counter:

Besucher heute: 21 804 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 948 384 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,82 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01