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Chiemseeumrunder

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Donnerstag, 12. März 2020, 15:58

Ja, die schwarze Scheibe auf dem Link ist die Wölbscheibe die ich meine!
Aber wie schon geschrieben, es gibt Einbausätze, da braucht es die Wölbscheiben Nicht!

Schraub einfach mal zusammen und check das Spiel!
Wenn da nicht viel Spiel ist, passt alles!
Ansonsten die Wölbscheibe rein!

Gruss, Werner
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arcasDA

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Donnerstag, 12. März 2020, 15:27

Hi Werner,
das ist ja interessant. Wölbscheibe habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Die Schwarze Scheibe hier:
https://webshop.fi500.com/de/fiat-500/ge…rbindungslasche

Ächz... der Vorbesitzer war wohl auch kein Profi... die ist auf keiner der beiden Seiten des Lolipos verbaut.

Danke und Grüße

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Donnerstag, 12. März 2020, 12:37

13 ist eine ganz dünne Wölbscheibe, die oft bei den Einbau Sätzen fehlt. Ohne ist dann meistens etwas locker, was dann zu zuviel Spiel führt.
Es soll aber Sätze geben, bei denen man die Wölbscheibe nicht braucht.

Kurzum: meine Kisten haben die Wölbscheibe immer drunter (Beidseitig)

Gruss, Werner
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Mittwoch, 11. März 2020, 22:09

Kurzes Update - die neue Buchse ist schonmal drin, das ging einfacher als gedacht.
Die Messingklammern raus, Gummi ins Loch friemeln, alle drei Klammern wieder einhaken, Fetten und den Stab durch.

Allerdings hatte sich auch der Lolipop gelockert.
Ich fürchte, den hatte ich auch falsch zusammengesetzt.

Anbei das Bild aus dem Teilekatlaog.
Ist 13 die Unterlagscheibe und 14 die Hülse vom dritten Foto? Das macht irgendwie keinen Sinn, denn die Hülse verschwindet doch mit ihrem dünnen Ende im Lolipop, damit dieser sich drehen kann, oder?

Schöne Grüße, Steven
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Dienstag, 10. März 2020, 11:29

Danke Werner - hatte das Teil vorhin in der Hand - ja, das sieht nach etwas mehr Kraufauwand beim Einbau aus - Danke für den Tipp.
Dann sind die nächsten Feierabend diese Woche ja gut gefüllt :D

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Montag, 9. März 2020, 20:22

Die Gummi gelagerten sind aber nicht so einfach zu montieren! 1 bis 2 von den Messing Klammern muss man zur Montage des Gummis vorher rausdrücken. Wenn dann der Gummi sitzt, die Klammern wieder einsetzen. Die Schaltwelle gut fetten, denn das ist dann der nächste Akt die reinzubekommen.
Mit Fett und Geduld wird das auch! Der Lohn ist dann eine praktisch wartungsfreie Führung!

Gruß, Werner
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Montag, 9. März 2020, 19:54

ok, danke - die vom 500er schat definitv stabiler aus:
Verbaut war diese hier und so eine hab ich auch wieder reingemacht:
https://webshop.fiat500126.com/de/gummit…schaltgestaenge

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Montag, 9. März 2020, 19:45

Genau diese habe ich jetzt auch verbaut! Schaun mer mal.
Ich habe die Schaltstange einfach gefettet.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Montag, 9. März 2020, 19:43

..... die vom 500er rutschen sicher nicht raus und halten praktisch ewig!

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Montag, 9. März 2020, 19:19

Never ending Stohoooory - Schaltgestänge

Hi ich schon wieder - heute ist Luigi-nervt-Tag:

Nachdem ich neulich ja diese Buchse am Schaltgestänge-Ausgang gewechselt habe (3. ging nicht rein, rückwärst = vorwärts), heute schon wieder das gleiche Problem. Das Mistding (also die Buchse) willl nicht drinnen bleiben. :cursing:

Gibts die evtl in unterschiedlichen Ausführungen oder Qualitäten? Und einen Trick, wie man die fixiert? Schon beim Einbauen kam mir das einfach reinclipsen /reindrücken etwas seltsam vor.
Mit welchem Fett schmiert man die? Oder garnicht?

Danke und viele Grüße, Steven

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