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Mittwoch, 18. September 2019, 19:06

Heute das Getriebe ausgebaut, und anschließend gleich nen neuen Kupplungssatz bestellt.

Kupplungsscheibe sieht ganz gut aus, aber die Druckplatte hat an den Membranfedern Riefen vom Ausrücklager, und das Ausrücklager sitzt auch sehr Locker auf der Welle vom Getriebe.
Ich hoffe das dadurch das Ruckeln kam und mit dem neuen Kupplungssatz verschwindet. :D

Reibfläche am Schwungrad hat zwar leichte Riefen, aber ich hoffe das sich die neue Kupplungsscheibe dem anpasst. :rolleyes:

index.php?page=Attachment&attachmentID=21343

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Dienstag, 17. September 2019, 16:51

Okay, dann ist ja gut, war schon total verwirrt, wo ich jetzt noch gucken soll. :D

Aber werde ich wohl morgen mal das Getriebe ausbauen und gucken ob ich an der Mitnehmerscheibe was erkennen kann oder eventuell einen kompletten neuen Kupplungssatz benötige.

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Dienstag, 17. September 2019, 14:53

Entschuldigung, ich hatte Tomaten auf den Augen.
Genau die Seite ist es.

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Dienstag, 17. September 2019, 11:28

Aber genau dort bin ich doch!?? 8| Oder nicht!? ?(

Dein "andere Seite" hat mich verwirrt. :D
Oder meinst du dort wo der grüne Feil ist?
(...oder weiter oben beim blauen oder gelben Pfeil, wo es am Getriebe/Kupplungshebel fest ist?)

index.php?page=Attachment&attachmentID=21340

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Dienstag, 17. September 2019, 08:18

Tunnel-AUSGANG und der ist draußen! :D
Also nix Teppich weg sondern, wenn es auch schwer fällt, unters Auto und das andere Ende von der Hülle suchen - ist oberhalb der Längsabstützung vom Getriebe.
Hier ungefähr: (gelber Pfeil)
index.php?page=Attachment&attachmentID=21339

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Montag, 16. September 2019, 20:51

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :D

Dann werde ich mich morgen mal dran machen im Innenraum den Teppich hoch zu klappen. (Oder ist ein anderes Ende gemeint? :D :rolleyes: )

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Montag, 16. September 2019, 19:32

Schnelle abhilfe können dabei M10 Unterlegscheiben schaffen, in dem man diese einschlitzt und zwischen das Röhrchen, das aus dem Mitteltunnel kommt und dem Aussenzug des Kupplungsseils steckt.

....also, die andere Seite vom Zug......

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Montag, 16. September 2019, 12:36

Gerade den 126 auf der Bühne und mir das mal angeguckt...aber so wirklich Spiel oder Platz für Unterlegscheiben habe ich dort nicht, selbst wenn ich versuche mit der Zange oder dem Schraubendreher nach zu helfen.

Hier mal ein Bild nur um sicher zu sein, dass ich auch an der Richtigen Stelle bin. :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=21338


Andere Ideen was es seien könnte? ...bevor ich mir nen Kupplungssatz hole und es am Ende doch woanders dran liegt.


Gruß
Christian

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Fiatos

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Sonntag, 15. September 2019, 10:11

Es kann auch die äußere Hülle des Kupplungsseils sein. Wenn die zu kurz ist(kommt bei Repro-Teilen vor!) oder sich im Laufe der Zeit etwas gestaucht hat.

Schnelle abhilfe können dabei M10 Unterlegscheiben schaffen, in dem man diese einschlitzt und zwischen das Röhrchen, das aus dem Mitteltunnel kommt und dem Aussenzug des Kupplungsseils steckt.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Sonntag, 15. September 2019, 01:40

Ruckeln am Schleifpunkt (Kupplung)

Hatte öfters ein Ruckeln (/Stottern/Wackeln) im Bereich der Hinterachse im ersten Gang, wenn ich zügiger angefahren bin und ab und zu ganz kurz im 2. Gang und habe heute gemerkt, dass es immer dann auftritt, wenn ich die Kupplung etwas schleifen lasse, bzw es nur am Schleifpunkt auftritt.

Könnte das die Kupplung/Druckplatte/Ausrücklager sein? ...das ich nur die Kupplung erneuern müsste.

Oder gibt es Vorschläge und andere Vermutungen was es noch sein könnte? :D

Gruß
Christian

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