Du bist nicht angemeldet.

Da Bastla

Dieseltanker

  • »Da Bastla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kirchheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
* * 1 2
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2020, 20:55

Heut endlich mal dazugekommen die neue Kette mit Rädern draufzubauen. Passt. Kette ist nicht zu stramm. Zumindest wenn ich mir als vergleich die Amikisten anschau die ich sonst in den Fingern hab. Schlabbert nicht lose rum, aber lässt sich n bisschen mit dem Finger durchdrücken. Gleiches Prinzip, nur das die Amigurken nicht diese Spannflügel an den Kettengliedern haben. Motor läuft. Jetzt nurnoch nächste Woche die Lima Überholen, dann kann ich den kleinen wieder kpl zusammenbauen und hab wieder n Auto. Der 508 ist im Alltag ein wenig unhandlich auf Dauer...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Da Bastla, verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2020, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Da Bastla

Dieseltanker

  • »Da Bastla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kirchheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
* * 1 2
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2020, 21:36

Hab mal das neue Zeug bestellt. Spannug wird sich zeigen. Kenn das von dem Ami V8. gleiches Prinzip ohne Kettenspanner usw. Die Kettenräder habens hinter isch, vor allem das auf der KW...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Da Bastla, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2020, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2020, 20:03

..... wenn ein oder 2 Kettenräder hinüber sind, ist das natürlich :66:

Bei der Montage checken, das die Spannung nicht zu hoch ist, denn das geht dann recht schnell auf das Nockenwellen Lager!
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2020, 20:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Da Bastla

Dieseltanker

  • »Da Bastla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kirchheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
* * 1 2
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2020, 18:19

Zerlegt... Kette gerissen. Kettenrad auf der kW ist tot. Das von der NW wäre bei auch besser neu. Blöd. Muss heute teile bestellen, brauch das Auto wieder am we...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Da Bastla, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2020, 18:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2020, 17:43

Bei den neuen Kettenrädern liegt ja meißt das Problem, weil die zu groß sind.
Alte Kettenräder checken, wenn die noch ok sind, weiterverwenden und so wie AHERL schreibt nur eine NOS Kette verwenden.
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2020, 17:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Da Bastla

Dieseltanker

  • »Da Bastla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kirchheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
* * 1 2
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2020, 12:52

Eckkopf bleibt. Erstmal. Wenn macht’s Sinn gleich mit Steuerkettenrädern zu tauschen denk ich. Die sind normal ja auf die ausgelutschte Kette eingelaufen. NOS Kette einzeln oder Nachbau mit Zahnräder, mal teile zammsuchen. X(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Da Bastla, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2020, 12:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2020, 08:40

Ja, die Ventiele laufen frei.
Bei Günni gibt es NOS Steuerketten.
Die sollen gut passen.

Bei den Eckkopf passiert das schon mal.
Das die Hülsen mit den Zündkerzen rausfliegen.
Darum fahren die meisten auch Rundkopf Zylinderkopf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 3. Juni 2020, 08:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Da Bastla

Dieseltanker

  • »Da Bastla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kirchheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
* * 1 2
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2020, 22:07

Steuerkette gerissen? Kommt das vor bei den Motoren?

Ich bekomm langsam echt schlechte Laune. Heute ist der Strassenfloh mal wieder liegen geblieben. Diesmal vermutlich Steuerkette gerissen o.ä. Jedenfalls beim anfahren ausgegangen mit komischem Geräusch, dann keine Kompression vom Klang her. Verteiler dreht sich auch nicht, morgen mal genauer nachforschen. Diesmal wenigstens 100m neben der Arbeit und nich nen km von daheim oder arbeit weg wie die letzten beiden male (Zündkerze incl Gewinde rausgeflogen und Zündspule abgeraucht). Soviel Wartungsstau (durch Vorbesitzer) Standschäden (10 Jahre) und unzuverlässigkeit hatte ich in 23 Jahren Führerschein und 25 Jahren KFZ mechaniker noch nicht... mal schaun wies weitergeht. Ist der Motor wenigstens n Freiläufer? Wäre fein, sonst muss ich doch den anderen Schlachten. Motorzustand unbekannt (steht genauso lang und läuft aus unbekanntem Grund angeblich nicht) und mit Nanoplex etc, also nicht kpl Plug&Play...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Da Bastla, verfasst am Dienstag, 2. Juni 2020, 22:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 66 216 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 380 248 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,89 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01