Du bist nicht angemeldet.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 13:16

Systematisch vorgehen hilft ungemein:
Elektriktrik

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020, 13:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 10:45

Die Verkabelung ist so übersichtlich.
Dann kannst du mit Unterstützung von dem Plan den Stromverlauf nachvollziehen.
ICH würde bei den Scheinwerfern anfangen und dann zurück gehen. ggf musst du den Lenkstockschalter .
Elektronisch sind das nur 3 Stecker. Aber Mechanisch muß das Lenkrad raus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2020, 10:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FocusST300

Forum Neuling

  • »FocusST300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 15:34

So sieht der ganze Spaß gerade aus, der Schaltplan den ich gerade habe, passt leider nicht. Also die anderen mal versuchen ;(
»FocusST300« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FocusST300, verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2020, 15:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FocusST300

Forum Neuling

  • »FocusST300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 12:13

Erstmal ganz lieben Dank an euch.

Werde mich gleich wieder an den Kleinen begeben, und schauen, ob ich heute weiter komme.

Dankeeeee

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FocusST300, verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2020, 12:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 09:46

Da sind einige Schaltpläne verlinkt:
Schaltplan 126P

Da ist das Rep-Buch, auch mit Schaltplan:
http://www.500er-fiat.de/wp-content/uplo…sche-Anlage.pdf

Der Kleine hat eine Lichthupe?

Ja, hat er
Wie wird diese denn betätigt? Also der Lenkstockhebel lässt sich nicht zu einem ziehen, so wie man es von anderen Autos kennt.

Doch, genau so

Ach ja, selbst wenn ich alle 3 Stecker vom Lenkstockschalter trenne, leuchten die Lampen vorne.


Dann müssen die Lichter ausgehen, da ist irgendwas grundlegendes komplett falsch.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 07:27

Wenn die Scheinwerfer immer brennen.
Dann ist was falsch.
Die Schalter sind stark belastet, weil der ganze Strom über alle Schalter geht. Nichts geht über Relais.
Wenn der Schalter am Tacho, zwei mal "alles aus" schaltet. Dann ist da was flasch. Aber ob das der einzige Fehler ist?

Am Tacho der Schalter, der Schaltet (3 Stellungen) "Aus - Standlicht - Abblend-/Fernlicht".
Am Lenkradschalter Schaltet (2 Stellungen) "Abblendlicht - Fernlicht - Lichthupe". Für die Lichthupe muss man den Hebel vorsichtige zu sich ziehen (ist nur ein kurzer Weg).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2020, 07:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FocusST300

Forum Neuling

  • »FocusST300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 01:13

Hi, erstmal ganz lieben Dank.

Der Kleine hat eine Lichthupe?

Wie wird diese denn betätigt? Also der Lenkstockhebel lässt sich nicht zu einem ziehen, so wie man es von anderen Autos kennt. Mir ist noch was aufgefallen, der Lichtschalter hat ja 2 Stufen, auf Stufe 1 gehen die Standlichter vorne und hinten an, auf Stufe 2 ist alles wieder aus, auch die Beleuchtung hinten. Irgendwas passt da nicht..

Edit: Ach ja, selbst wenn ich alle 3 Stecker vom Lenkstockschalter trenne, leuchten die Lampen vorne. Also denke ich, man kann den LSS ausschließen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FocusST300, verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2020, 01:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FocusST300« (28. Oktober 2020, 01:17) aus folgendem Grund: Editiert


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 01:05

Hallo René !
Wenn nur vorne die Scheinwerfer brennen.
Dann schaut es eher nach der Lichthupe aus.
Der Schalter ist im Lenkstockschalter.

Es gibt verschiedene Schaltpläne.
Glaube, da hat "aat126" schon mal was geschrieben.

Grüße aus München
Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2020, 01:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FocusST300

Forum Neuling

  • »FocusST300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2020, 23:13

Belegung Sicherungskasten

Hallo zusammen,

mein Name ist René und ich komme aus der Nähe von Köln. Habe derzeit einen 126P Bj. 1987 bei mir stehen, der in Polen komplett restauriert wurde. Es ist alles super gemacht worden, bis auf die Elektrik. Das Abblendlicht oder Fernlicht leuchtet bereits, sobald man die Zündung anmacht, allerdings nur vorne. Auch die Kontrollleuchte fürs Fernlicht brennt, also gehe ich davon aus, dass es das Fernlicht ist (habe noch nicht genau nachgeschaut).

Nun wollte ich mich als erstes mal den Sicherungskasten widmen, da augenscheinlich alles nur zusammengebastelt ist. Wäre jemand so nett, und würde mir ein Foto der Kabelbelegung hier einstellen?

Ich habe bisher leider auch keinen Schaltplan gefunden. Es ist der Sicherungskasten mit 8 Schmelzsicherungen verbaut.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße

René

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FocusST300, verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2020, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FocusST300« (27. Oktober 2020, 23:16) aus folgendem Grund: Tippfehler


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 53 186 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 440 475 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,56 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01