Du bist nicht angemeldet.

aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. April 2022, 21:00

Auto hat TÃœV bekommen und ist zugelassen.

Irgendwas hat er gemacht, aber keine Ahnung was :wn: Ich denke, er wird sich die Tage hier auch noch melden.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

günni

Der Mann für alle Fälle

Beiträge: 296

Wohnort: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2022, 13:41

Gibt es schon eine Auflösung des Problems?
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers günni, verfasst am Freitag, 29. April 2022, 13:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2022, 15:42

Lässt sich das Lager falschrum überhaupt einbauen? Ist das Auto so fahrbar?

Das muss ja schon länger gewesen sein. Wir haben das Rad vielleicht 10x per Hand gedreht. So schnell bekommt man eine so große Riefe ja nicht in den Bremszylinder.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

günni

Der Mann für alle Fälle

Beiträge: 296

Wohnort: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2022, 13:27

inneres Radlager falschrum eingebaut?
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers günni, verfasst am Freitag, 22. April 2022, 13:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2022, 09:04

Ne, es schleift wirklich die Nabe am Bremszylinder.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2022, 08:58

Kann man auf dem Bild nicht erkennen. Hast du denn auch wirklich Schleifspuren an der Radnabe?
Es sieht mir so aus, als läge die Schleifspur genau in Höhe des Radbolzens.
Vielleicht zu lange Radschrauben drin gewesen? Hatte ich schon bei mehreren Fiat 500 Kombis.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 22. April 2022, 08:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2022, 08:40

Radnabe schleift am Bremszylinder

Jetzt gibt es in meinem Revier doch glatt noch einen 126 Fahrer. Nicht mal 500 Meter weit weg von mir hat sich ein kleiner roter Polenimport verstecket.

Am Samstag steht die Nachuntersuchung beim TÜV an und dafür mussten noch die Achsschenkel getauscht werden.

Habe dann einfach meine Hilfe angeboten und so haben wir gestern Abend unter freiem Himmel noch die Achsschenkel gewechselt :Tüv:

Hat soweit auch gut geklappt, ich wollte dann noch schnell die Bremse anschauen, sicher ist sicher und die Trommel ist ja schnell abgenommen.

Auf der linken Seite war optisch alles OK, aber auf der rechten Seite schleift die Radnabe im Bremszylinder. Hat sich bestimmt schon über 1 mm in den Bremszylinder eingearbeitet.

index.php?page=Attachment&attachmentID=23854

Hab ich so noch nie gesehen, wie kann das sein?
Eigentlich kann es ja nur am einem verbogenen Bremsankerblech liegen?
Oder ein zu großer Bremszylinder aus einem anderen Auto?

Sonst noch jemand Ideen?

Achja, ich denke der Besitzer wird sich hier dann auch bald noch zu Wort melden.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 2 810 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 024 544 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,96 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01