Zitat
Original von RFTUser
Na dann ist es ja klar, wenn nur der von der Drosselklappe abgezogen wird, "weiß" das Steuerteil einfach nicht, dass die Drosselklappe geschlossen ist und lässt somit die Leerlaufdüse offen. Damit läuft der natürlich dann trotzdem, nur eine Schubabschaltung gibt's eben nicht mehr. Ohne den Stecker an der Leerlaufdüse müsste er ausgehen.
Schöne Grüße
Micha
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Samstag, 25. Februar 2012, 09:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
RFTUser, verfasst am Samstag, 25. Februar 2012, 01:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Klaus
Zitat
Original von männchen
ich habe kein Modul rausgezogen ,nur den Stecker am Vergaser da pasierte nix
Welchen Stecker, den vom Drosselklappenkontakt oder den vom Leerlaufventil?
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Freitag, 24. Februar 2012, 20:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von männchen
ich habe kein Modul rausgezogen ,nur den Stecker am Vergaser da pasierte nix
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Klaus, verfasst am Freitag, 24. Februar 2012, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von aat126
Wenn ich bei mir das Modul ausstecke lauft er nicht mehr richtig und geht im Leerlauf aus.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Freitag, 24. Februar 2012, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Zitat
Original von männchen
man kann denn stecker auch ab machen ,laufen tut er drotzdem
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Klaus, verfasst am Freitag, 24. Februar 2012, 10:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Fiatos
Und das Zündmodul kennt die Motordrehzahl ....
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Klaus, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von aat126
Zitat
Original von Günther
Ich kann mir das so vorstellen:
Fahren mit einer Drehzahl über 1000 U/min
Gas weg - dann ist die Drosselklappe geschlossen - die Elektronik vergleicht die Drehzahl mit der geschlossenen Drosselklappe und schaltet das Leerlaufventil ab, bis zu einer gewissen Drehzahl und bei geschlossener Drosselklappe.
Beim Erreichen dieser unteren Drehzahl wird die Leelaufdüse wieder frei gegeben damit der Motor nicht abstirbt.
Genau
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (23. Februar 2012, 21:41)
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von rentnerwagen
Hat der Bis denn einen Drehzahlmesser?
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Fiatos, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Zitat
Original von Günther
Ich kann mir das so vorstellen:
Fahren mit einer Drehzahl über 1000 U/min
Gas weg - dann ist die Drosselklappe geschlossen - die Elektronik vergleicht die Drehzahl mit der geschlossenen Drosselklappe und schaltet das Leerlaufventil ab, bis zu einer gewissen Drehzahl und bei geschlossener Drosselklappe.
Beim Erreichen dieser unteren Drehzahl wird die Leelaufdüse wieder frei gegeben damit der Motor nicht abstirbt.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Ölfiltersucher
Wohnort: Schwelm
Diesen Fiat habe ich: noch keinen
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Brandse, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Brandse
@Klaus: Ist da denn auch ein Kabel dran was zum Vergaser geht?
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Klaus, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (23. Februar 2012, 10:17)
Benutzerinformationen überspringen
Ölfiltersucher
Wohnort: Schwelm
Diesen Fiat habe ich: noch keinen
Zitat
Original von Fiatos
Zitat
Original von gruenspan
Ich war zu spät bei Tante Edit:
Dies funktioniert meines Wissen nur bei Einspritsmotoren, da Saugmotoren permanent Kraftstoff saugen!
Das ist blödsinn.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Brandse, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 07:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von gruenspan
Ich war zu spät bei Tante Edit:
Dies funktioniert meines Wissen nur bei Einspritsmotoren, da Saugmotoren permanent Kraftstoff saugen!
Zitat
Original von Günther
Na ja, Saugmotoren saugen.
Wenn man jetzt bei unseren Motoren fährt, dann vom Gas geht, saugt der Motor durch den Vergaser Gemisch an.
Auch wenn die Drosselklappe zu ist, saugt er über die Leerlaufdüse und über den Drosselklappenspalt.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Fiatos, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 07:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 07:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von gruenspan
Ich war zu spät bei Tante Edit:
Dies funktioniert meines Wissen nur bei Einspritsmotoren, da Saugmotoren permanent Kraftstoff saugen!
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Fiatos, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 07:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
gruenspan, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von männchen
Günni hat mir das letze Woche erklärt,kann das schlecht wieder geben ,aber Gerhard hat recht,nur soviel ist halt dafür sobald du vom Gas gehst bekommt er auch kein spritt..............
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
gruenspan, verfasst am Donnerstag, 23. Februar 2012, 00:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Alter (in Tagen): 6 729,45 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen und 16 Stunden