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FSO-126

Zahnstangenlenker

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15

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:59

Hilfe!! :51:

.... Alfred - es hat mir gerade beim betrachten des Bildes die Augen "verblitzt" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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gropower

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14

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:53

weber 32 dcof

top vergaser

läuft auch in niedriger Drehzahl sehr gut, habe aber 750 ccm
»gropower« hat folgende Datei angehängt:
  • aa.jpg (380,12 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 00:21)
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

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rentnerwagen

Polen-Fetischist

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13

Montag, 19. Januar 2015, 13:04

Ich bin nicht der Motorenspezi und kann nur Halbwissen verbreiten.

Größerer Vergaser macht nur Sinn wenn auch mehr Hubraum vorhanden ist.

Wenn der Durchgang größer wird kann mehr Luft durch aber der Sog nimmt ab.

Der Luftstrom nicht mehr die Menge Sprit rein die der Zylinder als Füllung braucht.

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freakyone

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12

Montag, 19. Januar 2015, 11:16

Alle Klarheiten beseitigt

Hallo Rentnerwagen. Danke für die Antwort. Was müßte Deiner Meinung nach angepasst bzw. verändert werden, damit das was Rundes wird? ?(
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rentnerwagen

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Montag, 19. Januar 2015, 10:56

Kann schon aber der Rest muß dann auch passen.
Mit umbau arbeiten.

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freakyone

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10

Montag, 19. Januar 2015, 09:32

Alle Klarheiten beseitigt

Was mich interessieren würde: Warum gibt es Ansaugbrücken für den 32er Weber für den Einkanalkopf, wenn dieser auf dem Einkanalkopf nicht läuft und nicht gefahren werden kann? ?(
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Tille

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9

Montag, 19. Januar 2015, 09:18

Unterlagen habe ich keine, verbaut hatte ich ihn auch noch nicht. Auch nach der Bedüsung hab ich noch nicht geschaut.

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freakyone

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8

Montag, 19. Januar 2015, 08:18

32er Weber DCOF und die Ansaugtrichter

Hallo Tille. Habe zwischenzeitlich in Italien auch jemanden ausfindig gemacht, der mir die Trichter verkaufen würde. Hast Du zu dem Ding irgendwie eine ABE oder dergleichen? Die Werkstatt hatte mich das gefragt, damit der TÜV-Mann auf das Ding losgelassen werden kann. Hattest Du den schon mal verbaut? Wenn ja, mit welcher Bedüsung ist der ausgestattet? Danke und viele Grüße
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spaghettischrauber

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Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:11

Hi freaky,

wenn du einen Doppelvergaser hast und dann einen Einkanalkopf verwendest könntest du genausogut einen 40er Einfachvergaser montieren.

Die Luftgeschwindigkeit beim Ansaugen ist so gering, das du ihn gar nicht zum laufen bringst. Und falls du ihn doch zum laufen bekommst( mit sehr hoher Motordrehzahl) dann wird das Gemisch nicht stimmen.

Ich bitte um Berichtigung von denen die richtig in der Materie drin sind, falls ich falsch liege.
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

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Tille

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Dienstag, 13. Januar 2015, 17:37

Ich hab auch einen 32er DCOF als Holley Lizenzbau, hat offene Ansaugtrichter, diese waren beim kauf schon montiert.
Wenn ich ihn mal Einbaue, werde ich mir eine Lambdasonde in den Auspuff einbauen und über eine Lambda anzeige abstimmen, da sehe ich zumindest ob er zu Fett oder zu Mager ist.
»Tille« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN0990.JPG (480,24 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2015, 19:33)
  • DSCN0986.JPG (443,18 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2015, 19:33)

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Jürgen Illtz

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Dienstag, 13. Januar 2015, 12:22

30 - 35 PS:

Kopf ca 2 mm planen, evtl größere Ventile. (Einkanal)
30 iger Vergaser (Il Motore) oder Panda 30. Da gibt es genug Leute die das so fahren und dir die Bedüsung sagen können
Farbdosentuning
andere Nockenwelle
leichte Kolbenbolzen
Alquati Auspuff

Das sollte für 30 - 32 PS locker reichen und optisch alles "original!"
Abstimmen auf demPrüfstand wäre gut, kostet aber ein bisschen! 300 - 500 Euro locker.

Hubraumerweiterung geht dann richtig ins Geld! Rechne mal locker 1000 Euro wenn es vernünftig sein soll.

Kosten für o.g. Maßnahmen:
Kopf planen ca. 50,-
Panda Vergaser mit Flansch ca. 150,-
Nocke ca. 200,-
L. Kolbenbolzen ca. 50,-
Alquati 200,-
Kleinteile wie Dichtungssatz/Düsen kommen noch dazu.
Gesamt um die 600 Euro.

Ich hatte die Konstellation wie o.g. und hatte ca. 35 PS
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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Dienstag, 13. Januar 2015, 07:47

Brauche Hilfe zu 32er Weber Doppelvergaser DCOF2

Hallo Jürgen, hallo Spaghettischrauber,

das ist ja ein Mist. Es sollte noch eine andere Nockenwelle rein und, falls mal Kohle übrig ist, eine Hubraumerweiterung Einzug halten. Dazu ein Sportauspuff, der die Abgase gut abfließen läßt. Erleichterte Schwungscheibe eventuell. Nun, es sollten keine 150PS rauskommen. Mit 30-35 PS würde ich mich zufrieden geben.

Den passenden Ansaugflansch habe ich schon. Nun habe ich auch einen offenen K&N Filter. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Dichtsatz (habe ich schon gefunden) und passende Düsen. VGS-Motorsport aus Köln hat gemeint, dass sowas am Leistungsprüfstand abgestimmt wird. Die hätten da verschiedene Düsen, die dann probiert werden könnten. Nur ist der Weg bis nach Köln sehr weit ;-( Der Mann von VGS meint, dass es für diesen Vergaser keine Trichter (Trompeten) gibt und dass man den K&N Filter direkt auf den Vergaser schraubt. Die Lufteinströmung ist dann nicht ganz so schön wie mit Trompeten, aber in diesem Fall wahrscheinlich zu vernachlässigen.

@ Spaghettischrauber: Warum ist der mit Einkanalkopf überflüssig?
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spaghettischrauber

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Montag, 12. Januar 2015, 21:01

Hi freaky,

mein Projekt solte auch mit nem 32er dcof befeuert werden.

Nachdem ich mehrere Monate versucht habe kleinste Teile dafür zu bekommen und NICHTS vernünftiges gefunden habe, bin ich auf einen anderen Vergaser umgestiegen.

Toller Vergaser,der dcof, aber mit 650 Kubik und normaler Nockenwelle läuft der nicht. Und mit Einkanalkopf ist der auch eigentlich überflüssig...

Viel Glück
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Jürgen Illtz

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Montag, 12. Januar 2015, 16:12

Sonstige Umbauten am Motor??
Nur der Vergaser allein wir dir keine Freude bringen!

Frag mal Alfons! Der ist da der Fachmann!

http://www.fiat-126-forum.de/user/596-alfons1972/
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (12. Januar 2015, 16:15) aus folgendem Grund: erg

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Montag, 12. Januar 2015, 13:17

Brauche Hilfe zu 32er Weber Doppelvergaser DCOF2

Hallo. Ich habe mir vor einem reichlichen Jahr einen 32er Weber Doppelvergaser DCOF2 hingelegt, den ich auf meinen 650ccm 126er flanschen will. Die passende Ansaugbrücke habe ich damals gleich bestellt. Es fehlen mir noch Ansaugtrichter (Trompeten), Luftfilter und Bedüsung. Hat jemand einen Tip oder vielleicht sogar was passendes rumliegen? Würde mich freuen. Danke schon mal im Voraus.
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