Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. Januar 2019, 21:56

Wenn du € 4800,-- ausgeben möchtest, würde ich mir das Angebot von männchen mal ansehen.
Vielleicht gibt er dir ja auch noch ein Jahr Gewährleistung :D


Gruß Dieter



Wenn du € 4800,-- ausgeben möchtest, würde ich mir das Angebot von männchen mal ansehen.
Vielleicht gibt er dir ja auch noch ein Jahr Gewährleistung :D
. So billig dann noch Garantie. Nene :-)

Gruß Dieter


. Schreib vom händi ist grauenvoll schöne Grüße aus dem Schwabenland
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2019, 21:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. Januar 2019, 20:16

Wenn du € 4800,-- ausgeben möchtest, würde ich mir das Angebot von männchen mal ansehen.
Vielleicht gibt er dir ja auch noch ein Jahr Gewährleistung :D


Gruß Dieter


Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2019, 20:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:27

3500-5000 Euro s..... also das wird auch ne Bastelkiste , weil die einfach nur die Preise anheben egal was am Markt ist....vielleicht bin ich noch nicht soweit...ich hätte 78er zum abgeben 4800 wäre ok :-) mit tüv und h Kennzeichen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (30. Januar 2019, 19:40) aus folgendem Grund: Angebot


Brunhilde

Forum Durchsucher

  • »Brunhilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:08

Viel gelernt und voll dabei

Sodele,

ich habe Dank *Gruenspan* heute sehr viel gelernt was die Modelle betrifft und wir sehen uns nächsten Mittwoch 8)
Außerdem habe ich mich vorerst von einem Weg nach Polen oder Italien verabschiedet.

Ich hab in den letzten zwei Tagen mit so einigen Fiat 126er Verkäufern gesprochen und die unterschiedlichsten "Erklärungen" gehört, warum derjenige den Fiat leider nicht selbst zulassen kann,...

Dafür lese ich als Abendlektüre jetzt ein bisschen in den Handbüchern, die ich aus der Signatur von *Günther* geklaut habe ;)
Einen schönen Abend allerseits!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brunhilde, verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arcasDA

Dieseltanker

Beiträge: 135

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:01

Hey Brunhilde und Grüße aus der Nachbarschaft ("Ewwerscht" hier too)
Ich würde auch von einem Kauf aus der Ferne abraten - IMMER angucken bei nem alten Auto!
Meinen 126 hab ich "aus versehen" bei ebay ersteigert - und das ging danach richtig ins Geld, bis aller Pfusch vom Vorbesitzer behoben war.

Ersatzteillage ist super, insofern lässt sich aber auch alles beheben.
Lufti finde ich für nen Einsteiger auch besser - da sind einfach weniger Teile dran und die Technik ist recht simpel aufgebaut.
Kennst du dich nur mit 126 nicht aus, oder bist du generell neu in der Alte-Auto Fraktion?

Hast du denn ein Preislimit?
Die hier stehen in der Nähe und wären es sicher wert, mal anzuschauen (sind aber alles keine Schnäppchen)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/1019291916
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/1017631852
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/933691784
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271117291
etwas weiter weg:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273106988

Ich denke, dass man zwischen 3.500 und 5.000 ausgeben muss, wenn man nicht direkt mit dem Basteln anfangen will.
Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, komm ich gern mit zum Anschauen.

Grüße, Steven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arcasDA, verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Januar 2019, 22:12

Es gibt Firmen die Überfüren Autos und würden die auch begutachten.

Aber über die kosten kann ich nichts sagen.
Aber bestimmt musst Du einen >1000€ rechnen.
Ich würde das Geld lieber in deutschen Investiren .
Vermute das im Frühjahr wieder mehr auf dem Markt sind.

Alleine, nach dem Kauf, würde ich den nicht Überführen. Das ist Technik aus den 50er Jahren. Es gibt 1000 kleine Störungen die man leicht beheben kann. Wenn man sie kennt.
Nach dem man aber nicht die Marotten/Störungen kennt und nicht weis wann alles "wirklich" kontrolliert wurde.
Würde ich nicht gleich eine so lange Strecke fahren.

Zu dem Italener.
Vermute das der nicht in Rom gelaufen ist.
In Süditalien gibt es noch viele gute.
Als "Beiladung" geht so ein kleiner fast immer. ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (29. Januar 2019, 22:22) aus folgendem Grund: 2


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Januar 2019, 21:28

wir können auch ernst, also manchmal, äh selten.....
Ist zu anstrengend!

Der Lufti hat eine Motorklappe, so wie der aus deinem Link.
Sieht übrigens töffte aus. Allerdings kann ich mir ein beulenfreies Auto aus Rom kaum gar nicht vorstellen.
Wie du schreibst: Der Kauf aus der Ferne ist schwierig, und wird immer irgendwie "Risiko" sein

Der Wasserpanscher hat eine richtige Heckklappe / Kofferraum, weil der Motor ja quer unter dem Kofferraum liegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_126_B…_126_Bis_ar.jpg
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Januar 2019, 21:27

Hy,
Warum so weit fahren. .in Deutschland gibt es auch gute 126er. Die in Italien verkauft werden wurden auch in Polen gebaut. . falls es deshalb ist.Ab ca.78 nur noch aus Polen.
Der Bis hat unter der Frontscheibe Lufteinlässe und eine große Heckklappe wie zb. ein Golf. Dadurch einen 2.Kofferraum.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Januar 2019, 21:25

Beim Lufti tropft nur Öl. Beim BIS tropft Öl UND Wasser! :spass:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Januar 2019, 21:22

Achja, ihr könnt das total hervorragend unterscheiden zwischen Wasser und Lufti. Gibt es da auch ein äußeres Merkmal?


Vorne hat der BIS links und rechts unter der Windschutzscheibe 2 kleine Plastikgitter.
Hinten eine große Heckklappe ohne Lüftungsschlitze die nach oben öffnet.

Und viele andere Kleinigkeiten, aber das sollte für den Anfang reichen.

Ich empfehle Anfänger immer ein Auto mit D-Zulassung und mindestes 1 Jahr TÜV.
Dann kannst Du den einfach anmelden und :--:
Probleme kommen dann noch genug von alleine.

Brunhilde

Forum Durchsucher

  • »Brunhilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Januar 2019, 20:48

Amüsante Wortgefechte

Ihr macht einem ja Spaß!

Ich finde, Elfriede ist sehr sehr hübsch - mit oder ohne Sonnenbrille.

Ich habe eine Seite gefunden auf der ich einige (wie ist der Plural von Fiat? Fiats? Fiatse? Fiatanten? Fitze? Fritz? Waaas?) schöne kleine Autos gefunden habe. Allerdings stehen die alle in Italien und bis ich da runter- und wieder raufgefahren bin um ihn zu holen... Lohnt sich das?
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Und das ist ne doofe Frage, weil ich die Antwort schon kenne, aber wenn ich da runterfahre und das Auto von unten aussieht wie ne 50 Jahre alte Sardinenbüchse die von einem Piranha zerrissen wurde, dann kann ich das vorher auf keinen Fall irgendwie absegnen, richtig?
Oder habt ihr Erfahrungen, bspw. vorher Videotelefonie zu starten und den Besitzer einmal ums Auto rumzujagen? Ist das üblich?


https://www.classic-trader.com/de/automo…126/1978/136147


Und wenn ich eure allgemeine Meinung zu ihm höre, fänd ich das super.

Achja, ihr könnt das total hervorragend unterscheiden zwischen Wasser und Lufti. Gibt es da auch ein äußeres Merkmal?

Einen wunderschönen Abend!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brunhilde, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019, 20:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

Beiträge: 139

Wohnort: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Januar 2019, 05:39

Ein herzliches "Gude" von einem Nachzügler aus Taunusstein! :S
Für einen Neuling ist der Lufti die bessere Entscheidung. Da fällt schonmal die regelmäßige Kontrolle des Kühlwasserstandes weg. Und die Ersatzteilsituation beim Lufti ist besser, was ich in den letzten Tagen leider feststellen musste.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019, 05:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 28. Januar 2019, 18:54

Alfreado wieso ?
Die arme Elfriede ist über eine leere Flasche gestolpert und hatte dann Kopfschmerzen. Darum die Sonnenbrille. lol :clo: :spass: :un:


Genau Ernie ! Das ist einer !
Den kann man kaum aufhalten ! :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 18:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (28. Januar 2019, 18:55) aus folgendem Grund: 1


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 28. Januar 2019, 18:48

Elfriede, du bist nicht alleine und in allerbester Gesellschaft...
index.php?page=Attachment&attachmentID=20817

8)
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 18:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfredo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 209

Wohnort: Fürth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 28. Januar 2019, 18:30

Mensch Aherl und Günther,
müsst Ihr mich gleich so bloßstellen ?

Alcfreie Grüße von ELFRIEDE
Signatur von »Alfredo« Never change a running system !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfredo, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 18:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 28. Januar 2019, 17:30

:thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 17:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 28. Januar 2019, 16:14

" Wie du schon richtig erkannt hast ist es schwer bis fast unmöglich ein Fahrzeug mit Bj. vor 92 in D zugelassen zu bekommen........."

FALSCH!

Nach Baujahr 92 muss es heißen!

Die besten Baujahre sind eh die vor 1990 !!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 16:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 28. Januar 2019, 15:20

Daf ich vorstellen Elfriede.
... am Tag danach.
»AHERL« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 15:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 28. Januar 2019, 13:35






Aber das mit dem Kulturschock ist schon sehr dünnes Eis !!

LG Elfriede
Ja guten Morgen,

ach, das war gar nicht bös gemeint. Die Hessen sind einfach anders als die Schwaben. Immer wenn jemand hessisch spricht, fühl ich mich total daheim und schwätze sofort drauf los. Bis mir auffällt, dass mein Gegenüber sehr skeptisch und leicht irritiert ausschaut. Dialekt ist eben nicht gleich Dialekt und wird im Ausland eben manchmal verurteilt. Und diese Sprachbarrieren zeigen sich auch im Alltag (Saitenwürschdle, Halbe,...)

Mittlerweile lebe ich seit anderthalb Jahren hier und finde gerade den Odenwald einfach wunderschön.


Brauchst nicht gleich erschrecken - Elfriede kommt eigentlich auch nicht direkt aus Hessen........ :spass:
Und vor lauter Kummer säuft die manchmal und dann schnarcht sie die ganze Nacht............ Hab gerade kein Bild zur Hand.
(Solltest du wirklich zu uns stoßen lernst du auch den einen oder anderen kennen.)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 13:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brunhilde

Forum Durchsucher

  • »Brunhilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 28. Januar 2019, 10:22

Das leidige Thema mit Wasser und Luft

Eine professionelle komplett Lackierung übersteigt schnell den Fahrzeugwert.
ICH, würde Dir empfehlen auf einen sehr guten Zustand der Karosserie achten. Die Ersatzteilpreise sind alle überschaubar. Aber wenn man was schweißen und lackieren lassen muss. Das geht dann richtig ins Geld.


Ja, das mit dem Lackieren dachte ich mir fast.
Und ja ich hab mir auch gedacht, wenn ich ne gute Karosserie finde, ist das schon die halbe Miete.
Gibt es denn klassische Schwachstellen für Rost o.Ä.? Ich habe gelesen, auf jeden Fall drunter gucken. Ist das ohne Weiteres auch ohne Hebebühne beurteilbar? Woran erkenne ich z.B. ob da tatsächlich noch Karosse oder Rost oder Spachtelmasse unter dem Lack sitzt?
Ich lasse mich emotional ein und will nicht nach nem halben Jahr einen Teilespender ins Netz stellen müssen.

Weiter unten stand die Möglichkeit, dass jemand aus dem Forum mitkommt. Falls ich aber doch in Italien oder Polen kaufe,.. Vielleicht gibt es ja ein paar "Das solltest du auf jeden Fall checken"- Punkte
Ehrlich gesagt: Ist mir dann auch aufgefallen, aber gestern Nacht war ich leicht resigniert und dachte, dann wird es halt ein... wie nennt ihr das? Wasserpanscher?
Ich war eher irritiert, weil er SO gut aussieht, aber dafür wiederum verhältnismäßig günstig!? ist. Für mein Gefühl...


Herzlich Willkommen im Forum !

Ich als Odenwälder Bub bin ja quasi-Nachbar zu dir.

Aber das mit dem Kulturschock ist schon sehr dünnes Eis !!

LG Elfriede
Ja guten Morgen,

ach, das war gar nicht bös gemeint. Die Hessen sind einfach anders als die Schwaben. Immer wenn jemand hessisch spricht, fühl ich mich total daheim und schwätze sofort drauf los. Bis mir auffällt, dass mein Gegenüber sehr skeptisch und leicht irritiert ausschaut. Dialekt ist eben nicht gleich Dialekt und wird im Ausland eben manchmal verurteilt. Und diese Sprachbarrieren zeigen sich auch im Alltag (Saitenwürschdle, Halbe,...)

Mittlerweile lebe ich seit anderthalb Jahren hier und finde gerade den Odenwald einfach wunderschön.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brunhilde, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 10:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfredo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 209

Wohnort: Fürth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. Januar 2019, 09:39

Herzlich Willkommen im Forum !

Ich als Odenwälder Bub bin ja quasi-Nachbar zu dir.

Aber das mit dem Kulturschock ist schon sehr dünnes Eis !!

LG Elfriede
Signatur von »Alfredo« Never change a running system !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfredo, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 09:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 28. Januar 2019, 08:33

:Hello:
Wie du schon richtig erkannt hast ist es schwer bis fast unmöglich ein Fahrzeug mit Bj. vor 92 in D zugelassen zu bekommen. Wenn der Wagen schon deutsche Papiere hat bekommst du ihn auch wieder angemeldet. Alles andere ist mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Versuche bei der Besichtigung eines Autos jemanden mitzunehmen der sich mit dem Fahrzeug auskennt. Hier sind viele die dir helfen und auch mal ein Fahrzeig beurteilen. Wie schon geschrieben ist eine gute Karosserie das wichtigste. Auch auf den diversen Treffen bekommt man gute Infomationen. Eventuell gibt es bei dir in der Nähe auch einen Stammtisch den du besuchen kannst. viel Erfolg!

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 08:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. Januar 2019, 00:29

Willkommen im Forum !

Der [url='https://www.autoscout24.de/angebote/fiat-126-benzin-rot-9fdf50a7-8379-4272-b1e9-7fdd383bcdf0?cldtidx=6']https://www.autoscout24.de/angebote/fiat-126-benzin-rot-9fdf50a7-8379-4272-b1e9-7fdd383bcdf0?cldtidx=6[/url]
Ist ein [lexicon]BIS[/lexicon] - Wassergekühlter. ;)

Eine professionelle komplett Lackierung übersteigt schnell den Fahrzeugwert.
ICH, würde Dir empfehlen auf einen sehr guten Zustand der Karosserie achten. Die Ersatzteilpreise sind alle überschaubar. Aber wenn man was schweißen und lackieren lassen muss. Das geht dann richtig ins Geld.

Du kannst auch mal unter "www.dasparking.de" oder "www.autouncle.de" schauen.

Viel Glück für die Suche !
Einen wirklich gute zu finden ist nicht leicht und es sind viele Blender unterwegs. Auch hoher Ankaufspreis garantiert auch kein gutes Auto.
Ganz grob, würde ich nicht unter 1500€ suchen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 00:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. Januar 2019, 00:08

Leider gibt es immer Angebote bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen die der Wahrheit nicht entsprechen. Genauso gibt es Menschen die in unserem Forum unter einem Pseudonym angemeldet sind und die Fahrzeuge anderer Forenmitglieder, welche ihre Fahrzeuge bei den o.g. Anbietern präsentieren schlecht reden.
Prinzipiell habe ich aber kein Problem mit dem Forum. Hier ist man freundlich und informativ. Dieses Forum kann man als eine Art Familie bezeichnen.
Wenn Du ein Teil dieses Forum´s oder gar der Familie sein möchtest, sei freundlich und informativ.

...und vor Allem Ehrlich!

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 28. Januar 2019, 00:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brunhilde

Forum Durchsucher

  • »Brunhilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Darmstadt

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Januar 2019, 23:38

Danke für die schöne Begrüßung...

... da hab ich doch gleich die ersten Fragen:


Im Forum hab ich gelesen, dass es vor allem auf die EZ ankommt.
Also ist es wohl am Besten, einen VOR 92´ zu kaufen? Damit wird die Auswahl der - in Deutschland - angebotenen Fahrzeuge deutlich kleiner.
Wie steht es mit umlackierten Fahrzeugen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…443316-216-8021

Bei diesem Fahrzeug zum Beispiel sieht man ja ganz klar, dass der Originallack rot ist. Was muss ich für eine Umlackierung rechnen? Denn so hat der doch sicherlich das H-Kennzeichen nicht bekommen!? Ganz zu schweigen von den Sitzen!?
Ist das vielleicht einfach ein Fake?


Dieses "EU-Zulassung möglich"-Argument ist schlicht und ergreifend eine Lüge, richtig?
Und wie sieht es mit folgenden Gänsefüßchen aus?
https://www.autoscout24.de/angebote/fiat…bcdf0?cldtidx=6

Wie sind eure Erfahrungen: Habt ihr eher in Deutschland, in Polen oder in Italien gekauft? Wart ihr vor Ort, oder habt ihr online recherchiert?


Könnt ihr mir eine ungefähre Preisspanne empfehlen? Denn zwischen 300 und 13.000 ist ja alles dabei. Ich habe das Gefühl, dass unter 3.000 - 5.000 Euro gar keine Chance auf eine deutsche Zulassung besteht!? Oder suche ich falsch?
Klar habe ich jetzt erstmal die gängigen Portale wie mobile/autoscout/ebay-k... probiert.
Das sind ja mit Sicherheit nicht die besten Quellen!?

Ich freue mich auf eure Tipps, sage schonmal DANKE und wünsche euch morgen einen Superstart in die neue Woche!

P.S.: Selbstverständlich freue ich mich auch, wenn ihr mir erklärt, dass das nu ja jetzt eigentlich nicht hierher gehört und diese Fragen in einer GANZ BESTIMMTEN Unterabteilung der Unterabteilungen des Forums einen viel besseren Platz fänden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brunhilde, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019, 23:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 40 425 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 354 457 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,6 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01