Du bist nicht angemeldet.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Dezember 2019, 23:29

Drück dir die Daumen für die Zulassung.

Solange du genügend Ladung hast, dann brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Kannst mal profilakrtisch die Kohlen kontrollieren.

Die Heizlufter kommt vom Motor und wird durch den Mittelkanal zum Amateurenbrett geleitet.
Also das ist normal.

Grundsätzlich manchmal Ventile und Zündung kontrollieren ist nie falsch.
Die Luftgekühlten Motoren haben relativ hohe Temperatur spitzen. Dadurch längen sich die Ventile viel. Darum lieber einmal mehr kontrollieren.
Die Zündung kann sich auch mal verstellen.
Durch eine verstellte Zündung, da kann man auch einen Motorschaden bekommen.

Da hat unser Günther, ein tolles Video gemacht.
https://youtu.be/BcJw_87_MTg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 9. Dezember 2019, 23:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Aca86

Forum Neuling

  • »Aca86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Meitingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Dezember 2019, 21:46

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Infos...

Andi (Aherl) Danke das ist genau das was ich gesucht habe.

Thema Zulassung läuft, werde diese Woche noch zur Zulassungsstelle fahren.

Ich bin jetzt auch mal eine längere Strecke gefahren und habe paar Dinge festgestellt:

- Ladekontrolleuchte fängt manchmal zu glimmen an. In der Regel bei niedrigen Drehzahlen.

- An der Gummimanschette vom Schaltknüppel kommt warme Luft rein. Also die ist momentan nicht richtig fest. Darf das sein? Macht mir grundsätzlich nichts aus. WIrd schön warm.

- Er hat Fehlzündungen das Flammen ausm Auspuff kommen. Läuft aber Grundsätzlich gut (habe keinen vergleich, ist mein erster) Wenn er Warm ist, hat er manchmal Probleme im Standgas abzubleiben. Sollten mal Ventile nachgestellt werden oder Zündung?

Naja werde mal hier im Forum suchen. Wer Lust hat kann mir auch gerne nen Link zu nem passenden Beitrag schicken :D


Vielen Dank noch für die Begrüßungen :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Aca86, verfasst am Montag, 9. Dezember 2019, 21:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. November 2019, 10:15

Willkommen und viel Erfolg.
Hilfe ist ja nah lol
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 10. November 2019, 10:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. November 2019, 00:06

Herzlich willkommen - und *daumendrück für die Zulassung!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Sonntag, 10. November 2019, 00:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. November 2019, 12:57

Bevor Du viel Zeit und Geld in das Auto investierst, lies mal da:
https://126forum.de/lexicon/zulassung/zu…1993/index.html

Gibt aber auch Leute die das trotzdem geschafft haben.

Grüße aus der Nachbarschaft.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. November 2019, 11:38

:Hello:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 9. November 2019, 11:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2019, 06:58

Hallo Andre !
:Hello:
Welches Baujahr ist Deiner genau ?
Drück Dir die Daumen, das Du für den ELX deutsche Papiere bekommst.
Bedienungsanleitung habe ich keine.
Das sieht man schon paar Schalter und Lampen.
http://www.fiat-126.org/Hilfe1.html
Welche Hebel/Schalter/Funktionen suchst Du noch ?
Bzw. Wo sitzt der Schalter ?
Viel Spaß mit dem kleinen !
Grüße aus München !
Andi
:piczeig:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Samstag, 9. November 2019, 06:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Aca86

Forum Neuling

  • »Aca86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Meitingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2019, 23:58

Grüße aus Augsburg

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Andre und ich bin seid kurzem Besitzer eines grünen 126ELX in einem guten Zustand. Er braucht noch etwas liebe, Papiere und TÜV aber das wird. Die Basis ist Top.

Ich lese schon länger immer wieder mal hier im Forum und habe mir da auch schon Wertvolle Infos rausgezogen. Vielen Dank dafür!

Was super wäre, wenn jemand eine Bedienungsanleitung hätte. Das Auto besitzt echt nicht viel Technik aber manche Schalter oder Hebel sind mir ein Rätsel :-)

Na dann auf viele nette Gespräche.

Viele Grüße

Andre

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Aca86, verfasst am Freitag, 8. November 2019, 23:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 1 490 | Besucher gestern: 25 588 | Besucher gesamt: 39 953 658 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,96 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01