Du bist nicht angemeldet.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:32

Wow! :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:28

Bekannte Seite!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:48

Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:02

Ja klar in Polen.

Aber da würde hier jeder TÜV - Prüfer Schnappatmung bekommen und dich vom Hof jagen! :D

Die meisten Umbauten in Polen sind mehr als abenteuerlich, um es mal gelinde auszudrücken. Einige wenige sind ok und auch handwerklich gut gemacht.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:34

Ermessensentscheidung des TÃœV Beamten! Wie immer! :uff:

Ich geh kaputt, da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.
Ja man muß 1 zu 1 umbauen. Den Punto Motor habe doch ganz viele, aber du hast natürlich recht in Deutschland nur eine Handvoll, aber auf Youtube Tausende ( Polen ) .
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:15

Viele hier haben auch einen Punto-Motor mit Euro 2 eingebaut da geht das
bestimmt, aber der Kat darf auch nicht so alt sein.

Nicht ganz richtig! Puntomotor haben nicht viele, ich kenne da nur zwei oder drei in Deutschland.

Wenn der Motor eingebaut wird, musst du natürlich auch den Kabelbaum und alles andere verbauen. Der KAT muss der sein, der auch in dem Spenderfahrzeug vorgeschrieben ist. Das hat mit alt nichts zu tun. So die Aussage meines TÜV

Aber das ist wie immer von TÃœV zu TÃœV unterschiedlich.Es gibt auch einige die den 076/K Motor mit Euro 1 eingetragen haben! Ich zum Beispiel! :52:

Ermessensentscheidung des TÃœV Beamten! Wie immer! :uff:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:26

dann ist es es die einfachere und unkompliziertere weise der Gerstl-Kat :59: den bekommste mit Gutachten und euro1 :un:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:04

Habe grade noch mal telefoniert um das richtigzustellen. Die Sache ist so : Weil der U- Kat und die Technik so alt sind, will die Tüv- Station doch ein Abgasgutachten machen um zu schauen ob die Werte besser sind. Ab 800 Euro aufwärts kosten das. Es tut mir leid das ich manchen hier jetzt Hoffnung gemacht hatte und schäme mich. Ausgangspunkt war das ich angefragt hatte wegen einen neueren Motor der schon Euro 5 erfüllt, da tragen die einfach ohne Messung Euro 1 in die Papiere ein. Darf aber nichts am Motor verändert worden sein. Für die Euronorm 5 muß ich dann ein Abgasgutachten erstellen lassen. Ich gebe mich mit Euro 1 zufrieden. Da habe ich einfach gedacht das geht ja auch mit den ELX- Motor und habe das hier gepostet. Falsch gedacht, also nochmal sorry für das mißverständnis. Fiat hatte mir auch keine Freigabe gegeben.

Oder ihr habt einen neuen Kat drinne und eine frische Au gemacht, dann wäre der nachweiß ja erbracht, das der Sauberer läuft.Würde ich aber auch vorher mit den Tüv besprechen. Jede Tüv-Station kann/darf auf 77 umschlüsseln .Viele hier haben auch einen Punto-Motor mit Euro 2 eingebaut da geht das bestimmt, aber der Kat darf auch nicht so alt sein.
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:15

hast ne PN :whistling:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


42

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:47

Im Datenblatt stehts!(Jaroslaw,kannst Du mir das interessenhalber mal zukommen lassen?)Mein ELX ist Zulassung Februar 97 und der Auspuff ist frei! :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:41

Da Polen meines Wissens immer noch nicht den Euro als offizielle Währung hat, hat der Motor auch nicht Euro 1, sondern Zloty 1! :spass:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:40

steht sogar Euro 1 drinnen
»Jaroslaw« hat folgende Datei angehängt:
  • euro1.png (8,2 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2021, 22:47)
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:32

In den PL-Papieren gibt es doch keine Euro......? :wn: Und was soll der Kat im Elx sein?Dieses Plastikteil,denke ist Nanoplex?

Hy,

ab 1997 galt auch in Polen eine Euro 1 Pflicht bei Neufahrzeugen. Der U-Kat ist im Auspuff..zumindest damals bei den Neuwagen...und durch div.technische Änderungen am Motor.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


38

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:27

In den PL-Papieren gibt es doch keine Euro......? :wn: Und was soll der Kat im Elx sein?Dieses Plastikteil,denke ist Nanoplex?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:23

Hy,



das würde ja ganz neue Welten eröffnen.... :love:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:59

okay wenn das so ist und das bei dir klappt sagst du mit bescheid dann komme ich nach duisburg (ist von köln nicht weit) und dann will ich das auch eingetragen bekommen :-))

hast du das schon gemacht?
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:33

die papiere für meinen 2000er ELX (mit FIN und Motornummer) aus Polen wo Euro1 drinnen steht

Genau, das Papier zeigst du denen und die Schlüsseln das dann auf 77 um...

Mit Tüv Nord habe ich gesprochen.
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:44

Also Elx Motor mit dem Kat in einen alten Fiat 126 rein
Laut TÜV-Rheinland kann man Euro 1 nur mit geregeltem KAT erreichen (dieses Thema hatte mich genügend nerven mit dem TÜV gekostet wenn du keinen hast der dir nen gefallen tut , vergiss es!!!!) die wollen deine Lambdasonde sehen also müsstest du die anschweissen :whistling: habe auch die papiere für meinen 2000er ELX (mit FIN und Motornummer) aus Polen wo Euro1 drinnen steht aber ohne regelung kein Eintrag. U-Kat = kein KAT, solltest du nen anderen Tüv als den Tüv-Rheinland haben dann könntest du glück haben
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:30


Man kann den Wagen beim Tüv auf Schlüsselnummer 77 ändern lassen.
Das bedeutet für Fahrzeuge, die vor dem 1. Oktober 1995 erstmals in den Verkehr
gekommen sind und nach dem 1. Januar 1996 auf Euro 1 umgerüs­tet
wurden.
Am Motor muß aber alles Original bleiben , sprich keine Veränderung am Vergaser, Auspuff, etc.
Grüne Plakette wird erteilt.

Also Elx Motor mit dem Kat in einen alten Fiat 126 rein , umschlüsseln lassen, Motor eintragen , glücklich sein.

Das geht auch mit jeden anderen Motor, sofern Bremse und anderes der Leistung angepasst wurden.

Es geht ja nicht nur um die grüne Plakette, Steuersatz ist ja auch weniger ( 15,13 Euro pro 100 ccm ) .



Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:14

Hy,
komische Sache.
Aber vielleicht hast Du falsch gefragt.
Es geht doch nur darum,eine Bescheinigung für den ELX Motor über Euro 1 zu bekommen..diese gibt es doch.Weil die Bosmals mit ELX Motor haben ja auch eingetragene Euro 1.Evtl ja nur über Fiat Polen.
Klar gibt Fiat keine Freigabe für 076 Motoren.Nur 048 Eckkopf.


Sonnst kauf Dir doch den Gerstl Kat.Der hat Euro 1 und es gibt ne Grüne Plakette.Gut..kostet mit allem gut 1000 Euro....aber wer sein Auto liebt investiert das.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (29. Februar 2012, 21:16)


31

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:27

ich sag nur,250 euro für Abgasgutachten Gasanlage! :55:Abzocke in diesem Land!Bundespräsident müste man sein![20 Monate reichen! :wand:]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:54

Zitat

Original von Günther
Eigentlich gilt das Gleiche auch für die 500-Fraktion, aber dort stört es den Sachverständigen scheinbar auch nicht das reihenweise Rundköpfe verbaut werden.

Von Fiat gibt es aber auch dafür keine Freigabe mit der selben Begründung.
Paradoxerweise darf man aber mit dem 500/600ccm-Originalmotor fahren, obwohl der dieses "Sicherheitssystem" auch nicht hat ?(
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (29. Februar 2012, 19:54)


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:22

Zitat

Original von Walter
Das habe ich heute bekommen, hier die Kopie :



Sehr geehrter Herr Walter,

wir danken Ihnen, dass Sie sich mit FIAT in Verbindung gesetzt haben.

Bezüglich Ihrer Anfrage wurden wir seitens der Abteilung Homologation informiert, dass bei Motoren des Typs 126 A. 076, 176 A1.076 oder 126 A1076K es sich um Ausführungen handelt die in der Bundesrepublik keine Zulassung erhalten.

Also die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomm ich somit nicht, bleibt nur eine teure Einzelabnahme. :teufel:


Also folgendes: Grundsätzlich haben die mit der Zulassung ja recht, aber es gibt die Einzelabnahme (habe ich auch). TÜV wollte bei mir aber ein Gutachten über den Kat, hatte ich nicht, also nix Euro 1 :sp:
Du solltest Fiat nochmal anschreiben. Oder schick mir mal per PN die Adresse/Ansprechpartner, können die deutsch? Meiner ist ja zugelassen, und dann müßte die Homoabteilung mir ja eine Bescheinigung schicken können, oder sehe ich da was falsch? Was soll die Bescheinigung denn kosten?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:49

Nur nichts von den Abgasen bzw fehlenden Sicherheitssystem verraten.
Für Deutschland wurde ja der "Eckkopf" gebaut.
Eigentlich gilt das Gleiche auch für die 500-Fraktion, aber dort stört es den Sachverständigen scheinbar auch nicht das reihenweise Rundköpfe verbaut werden.
In Deinem Fall ist es halt besonders blöd weil sonst die Euro 1-Eintragung problemloser gewesen währe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:28

Das habe ich heute bekommen, hier die Kopie :



Sehr geehrter Herr Walter,

wir danken Ihnen, dass Sie sich mit FIAT in Verbindung gesetzt haben.

Bezüglich Ihrer Anfrage wurden wir seitens der Abteilung Homologation informiert, dass bei Motoren des Typs 126 A. 076, 176 A1.076 oder 126 A1076K es sich um Ausführungen handelt die in der Bundesrepublik keine Zulassung erhalten. Der Grund dafür ist, dass die Warmluftheizung kein Sicherheitssystem aufweist, dass ein Eindringen von Abgasen bei einem Defekt der Zylinderkopfdichtung in den Fahrzeuginnenraum verhindert.

Wir bedauern, Ihrem Anliegen nicht entsprechen zu können.

Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Nummer 0080034280000 zur Verfügung.



Also die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomm ich somit nicht, bleibt nur eine teure Einzelabnahme. :teufel:
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Besucher heute: 46 607 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 433 896 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,5 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01