Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Samstag, 12. Juni 2021, 06:58

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

und wieder zwei Jahre

Dann nutz die Saison für schöne Ausfahrten

Dienstag, 8. Juni 2021, 06:24

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Abgehoben Schlafmöglichkeit

.... Klar, von der Idee schon richtig, aber wenn ich mir Aherls Zelt ansehe, ist das im Vergleich zu dem angebotenen schon eine andere Nummer. Das angebotene Zelt scheint eines aus der Anfangszeit zu sein, weder doppelte Haut noch lichtundurchlässig. Da bietet fast jedes bilig Popup Zelt vom Discounter mehr. Klar, die Idee ist gut, wie auch das das angebotene Zelt sehr leicht aussieht. Auf unseren Autos find ich halt so ein Dachzelt weder optisch schön und auch das Fahrverhalten wird sich durch ...

Sonntag, 6. Juni 2021, 17:27

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Alles Gute AHERL

Bleib so wie Du bist und lass es heute richtig krachen!

Mittwoch, 26. Mai 2021, 18:14

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Alfredo darf heute feiern

Alles Gute auch hier

Montag, 24. Mai 2021, 22:16

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Lüfterrad lose

Geht schon wenn der Motor eingebaut ist, ist aber eine Fummlerei! Besser gehts schon, wenn der Motor raus ist.

Montag, 24. Mai 2021, 20:10

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Projekt Semper Fi@

...... Sarg draufschrauben und der Schlafanhänger ist fertig

Montag, 24. Mai 2021, 20:07

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Projekt 88

Die Zahnstangen Lenkung ist in Gummi Hülsen gehalten. Schau mal nach den Gummis. Etwas verdrehen wird man die können, aber viel sollte das nicht sein!

Sonntag, 23. Mai 2021, 20:58

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Getriebe, Gänge sind "verwurschtelt"

.... ja, die Getriebe Bügel Stützen sind, wenn neu bei den Händlern, schwarz lackiert. Auf dem Bild sieht der aber doch garnicht so wild aus! Mit Zopfbürste entrosten, Rostumwandler 24 h wirken lassen, Rotbraun grundieren und in Underberch grün ...... ääääääää schwarz lacken. Klar, bei dem Preis was die Stütze bei den Händlern kostet, klingt das nicht lohnenswert, so einen Aufwand da rein zu stecken um das Original Blech zu erhalten, aber erfahrungsgemäss kommt beim Herrichten des 126ers noch ei...

Sonntag, 23. Mai 2021, 20:11

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Projekt 88

...... klar, hast ja alles an der Front verbraucht! Bei den vielen Autos die du hast, würde sich eine Punktschweisszange langsam rentieren!

Sonntag, 23. Mai 2021, 20:07

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Getriebe, Gänge sind "verwurschtelt"

.... ja, ich arbeite auch immer so viel wie möglich auf! Positioniere die Kugel mal genau mittig im Mitnehmer. Wenn da nicht viel Spiel ist, dann ist die Schaltkulisse noch gut! Ach ja, die Kugel sollte natürlich ohne Risse sein! Was ich auch schon mal "ausgelutscht" gesehen hatte, war die Verjüngung des Schaltstockes unten (im Bereich der Feder). Wenn das da dünngescheuert ist (an der Stelle, an welcher die hablkugelförmige Scheibe läuft), dann würde ich mir da auch einen anderen suchen, denn d...

Samstag, 22. Mai 2021, 07:15

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Getriebe, Gänge sind "verwurschtelt"

..... ja, ich hab bis jetzt auch immer ein Standard Fett aus der Kartusche genommen. Aber eigentlich ist das nicht ganz richtig, denn warm wird es in dem Heizungstunnel schon und ich denk da fließt das Fett dann schon bei geöffneter Heizungsklappe eher auf Boden des Tunnels. Beim Blauen hab ich hier das Hochtemperatur Lagerfett verwendet. Ob das jetzt was bringt oder nicht kann ich nicht sagen ..... denn mit dem Auto bin ich ja seit der Restauration erst gute 4000 km gefahren. Aber klar, besser ...

Mittwoch, 19. Mai 2021, 20:15

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

So langsam wird es....

Super Jürgen Ich hab da nicht viel beigetragen, das hast schon selber vollbracht Freu mich schon auf gemeinsame Touren.....

Montag, 17. Mai 2021, 12:59

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Borbet A Felgen

Zitat von »dette ecker« Ok, dann nehme ich Motor und Getriebe vom roten Drecksack... Zitat von »dette ecker« Ok, dann nehme ich Motor und Getriebe vom roten Drecksack... 2 fast 4 U. Zudem ist der ja nimmer so richtig meiner

Montag, 17. Mai 2021, 12:38

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Borbet A Felgen

...... Ich horte halt nicht und lass euch an meinen Schätzen teilhaben

Montag, 17. Mai 2021, 06:05

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

.... ja, genau so mit dem Kippen hab ich gemeint. Enno man aber nun auf die Beifahrerseite kippt, kann man sich das mit dem Entleeren des Bremsflüssigkeitsbehälter sparen, da der dann ja oben ist. Halt den Verschluss gut zuschrauben

Sonntag, 16. Mai 2021, 21:53

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

...... Wenn auf die Beifahrer Seite gekippt wird, läuft da eigentlich nix aus. Würd aber sicherheitshalber immer recht leer fahren.....

Sonntag, 16. Mai 2021, 21:49

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Borbet A Felgen

Biete 13 Zoll Borbet A Felgen mit alten Reifen. Die Felgen sollten neu lackiert werden, sind aber sonst ohne nennenswerter Beschädigungen. Kappen sind ebenfalls dabei. Nur Abholung oder via Forums Taxi. Preis 100 Euro Gruss, Werner

Sonntag, 16. Mai 2021, 20:19

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

Beim Unterbodenschutz und Hohlraum konservieren hat so Jeder seine eigene Philosophie…… Wenn alter Unterbodenschutz vorhanden ist tendiere ich zu Produkten von Fluidfilm oder Seilfett …. Das verträgt sich mit alten Beschichtungen und ist vor allem sehr einfach zu verarbeiten. Für Hohlräume wäre zwar Mike Sanders das beste, das ist aber recht umständlich zu verarbeiten. Hier wäre auch Fluidfilm eine gute Wahl, da eben recht einfach zu verarbeiten. Aktion Unterboden: Hier würde ich den Tank recht ...

Sonntag, 16. Mai 2021, 09:08

Forenbeitrag von: »Chiemseeumrunder«

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

..... um jetzt nicht in die Glaskugel gucken zu müssen, wäre für eine Antwort recht hilfreich mit der du etwas von deiner Infrastruktur beschreibst! Garage, ja/nein Hebebühne, ja/nein Kompressor, Werkzeug,....... Gruss, Werner