Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Freitag, 28. Mai 2021, 23:35

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Fährt jemand Von Ottrau (unter Kassel) Richtung München?

Ok, hab evtl was... wird wenns klappt am 6.6. abgeholt, und ist am 10.6. mit nem "kleinen" Abstecher nach Hamburg (?) in AUugsburg oder München. Falls es nicht klappt, geb ich Dir gern bescheid...

Dienstag, 25. Mai 2021, 21:52

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Fährt jemand Von Ottrau (unter Kassel) Richtung München?

Fährt zufällig jemand in absehbarer Zeit die A5/A7 runter und weiter Richtung München? Hätte da ne (defekte) Kurbelwelle liegen, die in absehbarer Zeit zu mir will. Das gute Stück wiegt ca 36kg und passt ggf auch in nen Kleinwagen (ca 60cm lang). Könnte mir die jemand mitnehmen (ggf gegen Spritgeldzuschlag oder Hopfenkaltgetränk)? Start wäre in Ottrau (PLZ 34633), A5 Alsfeld, ca 80km unter Kassel, im Idealfall bis zu mir, oder auch ne Zwischenstation in Autobahnnähe, das ggf jemand anders das Di...

Montag, 24. Mai 2021, 21:55

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Projekt Semper Fi@

Habs bei nem Gespanntreffen mal gsehen, statt Beiwagenboot nen Skisarg. Scharniere geändert, das er der lange nach aufklappt, Zeltplane mit Reisverschluss rein, in ne Staukiste mit Klappküche und Standheizung mit Gebläseschlauch ins "Zelt"

Samstag, 8. Mai 2021, 21:58

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Stößelrohre ohne Kopf demontage ersetzen?

So, heute überraschend frei gehabt (gestern erfahren) und Frauchen musste arbeiten. Hab mich dann mal in die Werkstatt verkrümelt und doch den Kopf runter gerissen mein Auspuffdesaster behoben, die Stößelrohre neu abgedichtet, die Ölwannendichtung, die Getriebegummilager und den Schaltli ersetzt. Teile fahren ja auch erst seit ein paar Monaten mit... Irgendwer hat sich da schonmal dran versucht gehabt scheinbar. 2 von den kurzen Rohren waren oben zerdemmelt und mit Dichtmasser verklebt. Gingen m...

Samstag, 1. Mai 2021, 21:58

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Stößelrohre ohne Kopf demontage ersetzen?

Danke für die Hilfe udn Infos Werd mal drauf rumdenken. Jetzt ist eh erstmal die Ölwannendichtung dran, lässt sich schwer sagen, wieviel Öl woher kommt, nur das von oben definitiv was kommt, auch von den Kurzen rohren. Vielleicht ists ja Hauptsächlich die Ölwannendichtung und ich hab Glück, das er nicht mehr tropft und ich mit regelmäßig abwischen das ganze bis Winter ziehen kann.

Freitag, 30. April 2021, 23:38

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Stößelrohre ohne Kopf demontage ersetzen?

Dette Ecker - gesehen, danke! Mal abwarten... Chiemseeumrunder, wenn die auf beiden Seiten gebördelt sind, dann gehen die ja auch bei ausgebautem Kopf sch... raus...? Wie werden die dann wieder reingemacht? Neue Rohre, dann wieder Bördeln? Die O-Ringe von den kurzen sind definitiv durch... Die Rohre aus dem link sind einteilig, werden durch Feder zusammendrücken weiter reingesteckt, als in der endgültigen Einbauposition. Durch die Feder werden die dann nach oben gedrückt. Die 2 teiligen mit Tele...

Freitag, 30. April 2021, 23:11

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Stößelrohre ohne Kopf demontage ersetzen?

Wenn ich das richtig gesehn hab auf Bildern, gehen die kurzen Rohre nach unten raus ohne den Kopf zu demontieren...? Die langen kann man mit der großen Zange rausknicken. Mit den rostigen Bolzen und Auspuff kommt wenn ich Zeit hab, im Sommer eher selten der Fall. Zuviele andere Baustellen. Im Winter kann ich den Kopf runterbauen und schön auf der Werkbank sezieren ohne Stress. Evtl kommt ja dann auch gleich der andere Motor samt Getriebe rein. Geht hier nicht um Sinn, oder Unsinn, sondern darum ...

Freitag, 30. April 2021, 22:07

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Stößelrohre ohne Kopf demontage ersetzen?

Die paar Schrauben fürn Kopf sinds nich... der Rattenschwanz der dann mitgezogen wird. Alle Auspuffschrauben werden reissen, da sind teilweise nurnoch runde Rostklumpen und kein Sechskant mehr, Stehbolzen ohne Gewinde am Überstand usw., die kleinen Krümmerchen sind mehr oder weniger durch (zumindest die Dichtflächen total weggegammelt, genau wie der Rest vom mehrfach geflickten Auspuff. Den Akt wollte ich mir eigentlich fürn Winter aufheben, falls ich nicht sogar auf den Rundkopf Motor umbau der...

Freitag, 30. April 2021, 21:45

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Stößelrohre ohne Kopf demontage ersetzen?

Meine Stößelrohre sind undicht. Eckkopf. Kenn vom Käfer so Teleskopdinger, die man einbauen kann, ohne den Kopf runterzubauen. Hab die auch fürn Fiat 126 gefunden, allerdings fürn Rundkopf und angeblich kein teleskop, aber trotzdem montierbar ohne Kopfdemontage. Verkäufer meint er kann mir die auch passend abdrehen (oder ich dreh sie selber ab), dann passen die auch beim Eckkopf. Alle Dichtungen dabei, bis auf die O-Ringe von den kurzen Rohren im Kopf, die muss ich wo anders kaufen. geht um die ...

Donnerstag, 18. März 2021, 22:14

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Elektrische Turbolader oder elektrische Kompressoren

Die Chinaelektrodinger taugen nicht viel, falls es taugliche gibt, ist der Stromverbrauch recht hoch. Kommt die Fiat LIma nicht so ohne weiteres mit. N richtiger Turbo ist nicht so einfach nachgerüstet, wurde ja schon festgestellt. Fängt mit so banalen dingen an, wie den Ölkreislauf anzapfen, das das Ding auch geschmiert wird, aber noch genug Öl und Öldruck für den Rest vom Motor übrig bleibt. Durch den höheren Druck im Zylinder, brauchts ne Leistungsfähige Zündanlage, mit anderer Zündkurve als ...

Dienstag, 16. März 2021, 22:09

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Elektronische Zündanlage. welche?

Das ist mir klar. Laut Handbuch stellt man ja mit der Prüflampe bei 10° ein, sprich bei 0 Umdrehungen. Bei laufendem Motor ist das dann in etwa auch bei 10° im Leerlauf, bisschen vor oder zurück, je nach dem wie ausgenudelt die Fliehkraftverstellung/Federn ist. Hab das Buch grad nich da, aber scheinbar ist das so bis ca 1600 Umdrehungen mit den 10°. Soweit, so gut. Nur verstellt meine Heyoplex von Anfang an, und nicht erst ab 1600 Umdrehungen. Also macht es nen Unterschied, ob ich die Leerlaufdr...

Dienstag, 16. März 2021, 10:54

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Elektronische Zündanlage. welche?

Ja. Nur ob ich bei 600 Umdrehungen auf 10 grad bin, oder bei 1000. macht von dem her nen Unterschied von einigen Grad weil wenn ich bei 600 einstell auf 10 grad, bin ich bei 1000 Umdrehungen dann schon deutlich über 10 grad. Die Zündung hängt ja auch unter 1000 schon das regeln an. Zumindest meine laut Zündlichtpistole.

Sonntag, 14. März 2021, 16:28

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Elektronische Zündanlage. welche?

Welchen Zündzeitpunkt fahrt ihr bei der Heyoplex bei welcher Drehzahl? Da die ja scheinbar von Anfang an verstellt, ist der ZZP ja auch stark unterschiedlich, je nach Standgasdrehzahl. In der Anleitung stand glaub was von den 10 grad bei unter 1000 umdrehungen. Ob ich jetzt 600 umdrehungen oder 990 hab, macht ja dann doch n Unterschied.

Samstag, 13. März 2021, 21:22

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Anhängerkupplung / oder Infos zu den angebotenen AHKs

Zitat von »Jürgen Illtz« Seh zu, dass du dir eine Steinhof AHK besorgst, die mit den Unterzügen. Die bekommt man normal mit 300/400 kg eingetragen. Sollte auch in deinem Kfz Schein so stehen. Ich hatte die am Bosmal ohne Probleme eingetragen. Gutachten hab ich da. Hab ne Steinhof dran. Noch nicht eingetragen. An dem Gutachten hab ich interesse falls du das rausrücken würdest, hab nur den polnischen Wisch der dabei ist, da sagt mein Prüfer nein. Hab auch einpaar Brief/Scheinkopien mit eingetrage...

Donnerstag, 11. März 2021, 23:04

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Rhön Universal Zeltanhänger

@Aherl Jetzt weiss ich welche Farbe ich nehm, falls ich nen Weg find meinen 99er Maluch zuzulassen... die überlegung war ja schon mit dem orange, jetzt ists sicher...

Donnerstag, 11. März 2021, 13:08

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Rhön Universal Zeltanhänger

Manchmal ist noch n Kumpel mit Freundin und T3 dabei, dann ist Team orange komplett... Sorry für OT

Mittwoch, 10. März 2021, 21:38

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Elektronische Zündanlage. welche?

Heyoplexzündung heute eingebaut. Läuft deutlich schöner und runder damit. Feines Ding. Originalzündung bleibt derweil noch drin, ist alles so angeschlossen das man im Falle eines Defektes nur die Kabel umstecken muss. Werd bei gelegenheit den U-kontakt so einstellen das er nicht betätigt wird, oder ins Bordwerkzeug packen das er nicht sinnlos mitläuft und abnutzt. Danke für den Tip mit der Anlage

Mittwoch, 10. März 2021, 21:02

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Rhön Universal Zeltanhänger

Schickes Ding! Orange wär eigentlich meins. Bus orange, Bauwagen orange, Vespa wird auch vermutlich orange.... Aber noch n Anhänger bzw Wohndings geht nicht mehr. Haben auch schon n Faltwohnanhänger. Allerdings n bisschen größer und knapp 300kg fahrfertig, dafür gebremst (leider nicht orange).

Montag, 1. März 2021, 21:00

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Elektronische Zündanlage. welche?

Danke! dachte ich mir schon. die meistens elektronischen Zündungen haben ne Abschaltung das bei Motorstillstand die Srule nicht abraucht, aber nicht alle. Pertronix rauchen z.B. ganz gern mal ab wenn länger als ne Minute die Zündung an ist ohne Motor. Hab vorher bestellt... mit neuem Kondensator wieder ganz normal gefahren heut. Ich kapiers nicht... n paar Tage noch, dann wird der klapperatismus von Zündanlage stillgelegt. U.Kontakt ins Bordwerkzeug das man im Pannenfall der elektronischen Zündu...

Sonntag, 28. Februar 2021, 21:54

Forenbeitrag von: »Da Bastla«

Elektronische Zündanlage. welche?

Lang wars ruhig, der Fiat stand auch viel. Trotzdem ist der nächste Kondensator verreckt. Kanns doch nicht sein... keine 1200km... Geht mir nicht in Kopf. Das einer verreckt ok, das der nächste kurz drauf stirbt, komisch. Aber 3 quasi hintereinander...? verbaut wie original, richtig angeschlossen, Zündspule neu, U-Kontakt gut, und Bordspannung passt auch... Die Tage bestell ich ne Heyoplex light vermutlich. Versuch grad noch rauszubekommen ob die verbaute Doppelzündspule mit Vorwiderstand weiter...