You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 176.

Friday, July 2nd 2021, 11:30am

Author: Paulzie

Auf dem Weg zum Lackierer...

Ich melde mich mal wieder hieraus Ich habe vor 14 Tagen nicht nur das schöne 126er Seitenteil in Polen gekauft, sondern habe meinen kleinen Schlumpfi auf einem Anhänger nach Polen gebracht. Geplant war eine Lackierung der Karosse und Aufbereitung der Felgen. Anschließend sollte der Motor nur mal kurz geprüft und wieder "frisch" gemacht werden. Soweit so gut - wir sind gut in Polen angekommen. Ich hatte einen Termin beim Lackierer (85 km entfernt) und wollte natürlich bei wunderschönen sonnigen W...

Monday, June 21st 2021, 3:05pm

Author: Paulzie

126er als Wanddeko

Quoted from "Zuffi" Ich finde, es fehlt noch das kleine Blech für den Seitenblinker und der rechte äußere Teil einer Fronthaube. Schau dir mal das erste Foto von mir an. Ich habe das im "Maluch Cafe" in Polen in "abgespeckter" Version gesehen und fand es direkt mega gut! Habe mich gegen Motorhaube und das Seitenblech entscheiden, weil ich nichts zerschneiden wollte und das ganze ja auch wieder was kostet. Wenn jemand etwas für einen kleinen Groschen "rumliegen" hat, würde ich mir das eventuell ...

Friday, June 18th 2021, 7:21pm

Author: Paulzie

126er als Wanddeko

Gesagt - getan! Teile habe ich abgeholt (übrigens super netter Verkäufer, der wirklich alles in neu für den 126er hat), gereinigt und es wurden die ersten Schweißpunkte gesetzt! Zwei Winkel haben wir auf der Rückseite auch schon angeschweißt. Das ganze ist relativ stabil geworden. Jetzt muss nur noch die restliche Farbe ab und anschließend kommt Klarlack auf die Teile. Hinten noch etwas LED-Klimbim und ab auf die Wand!

Sunday, June 13th 2021, 11:45am

Author: Paulzie

und wieder zwei Jahre

Quoted from "Chiemseeumrunder" Dann nutz die Saison für schöne Ausfahrten Die ersten 1.000 km habe ich mit ihm schon gemacht zählt das?

Friday, June 11th 2021, 10:28pm

Author: Paulzie

und wieder zwei Jahre

Mein Schlumpfi hat es heute auch geschafft 2 Jahre wieder Ruhe

Tuesday, June 8th 2021, 11:54am

Author: Paulzie

126er als Wanddeko

Super, danke für den Link! Sieht richtig gut aus, was du da gebaut hast! Leider sind die Fotos teilweise etwas klein... Da ich nächste Woche beruflich nach Polen fahre, habe ich da mal nach einem Seitenteil gesucht und 11 km von meinem "Arbeitsplatz" wahrscheinlich das passende gefunden: klick Müsste nur entlackt werden und mit Klarlack lackiert werden. Der gute Herr hat über 1000 Teile für den 126er: alle Artikel Wenn jemand was braucht/findet - einfach bei mir melden. Wenn es nicht zu groß ist...

Friday, June 4th 2021, 12:24pm

Author: Paulzie

126er als Wanddeko

Hallo zusammen! Als ich 2016 in Bielsko-Biala (Polen) im Maluch Café (gibt es leider nicht mehr) war, ist mir was ins Auge gefallen: ein Seitenteil von 126er als Wanddeko. Wurde natürlich sofort fotografiert. Durch einen Umzug habe ich jetzt die Möglichkeit das ganz bei mir auch umzusetzen. Hat jemand von euch sowas schon gemacht und hat Tipps für mich? Habe mir damals leider nicht nicht Konstruktion angeschaut. Ich denke, dass ein Rahmen gebaut wurde und die Teile angeschweißt wurden oder? Hat ...

Monday, April 26th 2021, 12:12pm

Author: Paulzie

Da ist (hoffentlich) der Fehler...

Habe erst nach dem Thema von Milan Gänge sind Merkwürdig verstanden, was mit „Schaltstangenführung muss in Ordnung sein“ gemeint ist. Mit den Bildern habe ich es verstanden. So sieht das ganze ausgebaut aus. Teile werde ich heute noch bestellen... Ich hoffe so sehr, dass der kleine nach dem Einbau direkt zum TÜV kann

Monday, March 1st 2021, 10:09am

Author: Paulzie

Montagepaste am Getriebe zum Abdichten?

Quoted from "Paulzie" Allerdings bekomme ich die Gänge nicht mehr sauber rein 1. und 2. Gang geht, dann geht er oft wieder in den ersten anstatt in den 3. Rückwärtsgang geht nur sehr sporadisch rein...oft springt er dann in den 4. Gang. Lolli und die Gummidämpfer vom Getriebe habe ich auch getauscht...hat nichts gebracht. Oder muss das Getriebe an dem Haltebügel in einer bestimmten Höhe hängen (wegen dem Langloch)? Ich ärgere mich so sehr....wir haben den 01.03. ab heute könnte ich mit meinem w...

Monday, October 5th 2020, 6:10pm

Author: Paulzie

Jetzt bekomme ich die Gänge nicht mehr sauber rein...

Sooo...alles wieder zusammengebaut, Kupplung tut auch wieder, was sie tuen soll. Allerdings bekomme ich die Gänge nicht mehr sauber rein 1. und 2. Gang geht, dann geht er oft wieder in den ersten anstatt in den 3. Rückwärtsgang geht nur sehr sporadisch rein...oft springt er dann in den 4. Gang. Lolli und die Gummidämpfer vom Getriebe habe ich auch getauscht...hat nichts gebracht. Oder muss das Getriebe an dem Haltebügel in einer bestimmten Höhe hängen (wegen dem Langloch)? Mir fällt jetzt nur no...

Monday, August 17th 2020, 5:32pm

Author: Paulzie

Montagepaste am Getriebe zum Abdichten?

Quoted from "Chiemseeumrunder" Ist das Ausrück-Drucklager richtig rum drin und auch beide Federn eingehängt? Wenn das nicht 100 Prozentig eingebaut ist, dann verhakt sich der Ausrückhebel mim Ausrück-Drucklager. Übeltäter gefunden! Das neue Ausdrücklager hat sich aufgrund von schlechter Qualität verhakt Links das Alte (von Valeo), rechts das Neue. An der Kante hat es gehakt... Bestelle mir jetzt ein neues! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es richtig eingebaut war (andersherum passt es ja auch ...

Monday, August 17th 2020, 1:23pm

Author: Paulzie

Montagepaste am Getriebe zum Abdichten?

Hat super geklappt mit dem Dichtmittel! Danke dafür! Getriebe inkl. Motor sind wieder im Auto. Alles wieder angeschlossen, Motor gestartet, drücke aufs Kupplungspedal (um einen Gang einzulegen) und es macht *klack* und das Pedal bleibt in "gedrückter Stellung". Die Kupplung macht aber nichts - es lässt sich kein Gang einlegen Ich habe eine neue Kupplung eingebaut + ein neues Kupplungsseil. Dieses ist auch genug auf Spannung... Die Feder an dem Kupplungshebel (heißt er "Lolli" für das Getriebe so...

Monday, August 17th 2020, 1:13pm

Author: Paulzie

Sturz einstellen (hinten)

Hallo zusammen, ich hole das hier mal hoch: Meine Reifen sind jetzt 4 Jahre alt und haben vielleicht 8.000 km (wenn überhaupt!) runter. Wie man auf den Bildern sieht, sind diese nach Außen hin total blank. Auf der Vorderachse sind die Reifen noch total gut! Ich hole heute meine neuen Reifen ab und möchte davor den Sturz einstellen - aber wie genau?? Habe keine Erklärung dazu gefunden (oder bin einfach zu Blind... ).

Monday, August 10th 2020, 3:01pm

Author: Paulzie

Montagepaste am Getriebe zum Abdichten?

Super vielen Dank! Dann kann ich gleich loslegen

Tuesday, August 4th 2020, 5:20pm

Author: Paulzie

Montagepaste am Getriebe zum Abdichten?

Hallo zusammen, bin gerade dabei aus 2 Getrieben ein gutes zu „zaubern“. Habe mir mal ein Video vom Zusammenbau angeschaut und der Herr hat irgendeine Paste an dem Ausgang der Antriebswellen (zum abdichten) reingeschmiert. https://youtu.be/iGkkU-CRKh4 Minute: 11:25 Was ist das?

Tuesday, June 2nd 2020, 8:30pm

Author: Paulzie

diverse Innenraumteile

Habe auch mal ein paar Bilder gemacht...

Sunday, May 31st 2020, 7:24pm

Author: Paulzie

diverse Innenraumteile

Quoted from "aat126" Der Red ist eigentlich schon 2. Serie. Da gehört auch eine Lenkradverkleidung mit Beleuchtung rein. Lenkradverkleidung mit Beleuchtung hätte ich

Wednesday, April 22nd 2020, 11:46am

Author: Paulzie

Suche Kippschalter für altes Amaturenbrett

Bei näherem Hinsehen ist mir aber noch aufgefallen, dass die Schalter an den Ecken abgerundet sind (bei Fiat eher Eckig --> siehe das Bild von männchen vom "Normalen")...und so einen Schalter für die Warnblinker bekomme ich von LADA nicht. Also muss ich doch auf die "alten" zurückgreifen.

Wednesday, April 22nd 2020, 11:40am

Author: Paulzie

Schalleindämmung

Die Verarbeitung von den Matten war echt super easy! Man muss nur für sich selbst entscheiden, ob man etwas dauerhaft an der Karosserie kleben haben will oder nicht...das Zeug bekommt man auf keinen Fall wieder rückstandsfrei ab (wenn das Bodenblech durch ist, fliegt es eh raus und muss ersetzt werden - also eigentlich egal). Die Idee mit den Isomatten hatte ich damals auch - fand die Alubutyl-Lösung aber schöner.

Wednesday, April 22nd 2020, 11:34am

Author: Paulzie

War das original?

Finde, dass der richtig schick aussieht! Mal was anderes! Ich muss jetzt aber mal nachfragen (vielleicht ist es auch eine blöde Frage): Was genau macht einen "Steyr Fiat 126 Puch" aus (außer natürlich der Motor)? Gibt es weitere Unterschiede zum normalen 126er?