You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 172.

Saturday, November 16th 2019, 4:23pm

Author: Dieter

Merkwürdiger BIS Motor

Danke für die Rückmeldungen. Habe gerade den BIS Resevemotor auf zwei Böcke gestellt. So kann ich daran dann "üben". Wäre schon gut wenn das mit dem Triggerrad und Sensorhalter von Paul passen würde. Dann bräuchte ich mir nicht extra eine Halterung für den Sensor zu bauen. Gruß Dieter

Saturday, November 16th 2019, 2:49pm

Author: Dieter

Merkwürdiger BIS Motor

Habe den Sensorhalter und Triggerrad von der Nanoplex hier. Der Sensorhalter würde aber nur zwischen Motorhalterung und Motor passen. Der Motor würde dann um die Stärke de Sensorhalters nach vorne wandern. Weiterhin wird es auch sehr eng zwischen Motor und Traverse. Ich bin auch nicht sicher ob das Triggerrad der Nanoplex die HEYoPLEX Light richtig ansteuert. Die drei Nasen am Triggerrad habe ja andere Abstände als die drei Schrauben in der Riemenscheibe. Gruß Dieter

Saturday, November 16th 2019, 9:15am

Author: Dieter

Merkwürdiger BIS Motor

Das wäre ja fatal. Nee, mach ich nicht. Dann versuche ich doch lieber die HEYoPLEX Light irgendwie an den BIS Motor zu dengeln. Gruß Dieter

Friday, November 15th 2019, 10:50pm

Author: Dieter

Merkwürdiger BIS Motor

Dreht der wirklich andersrum? Dann hätten wir mit dem Motor in unserem BIS ja einen Vorwärts und vier Rückwärtsgänge? Gruß Dieter

Friday, November 15th 2019, 5:26pm

Author: Dieter

Merkwürdiger BIS Motor

Habe bei eBay unter der Nr.: 254421300611 einen Bis Motor entdeckt. In dieser Ausführung habe ich den noch nicht gesehen. Oben eine zusätzliche Strebe, Ölfilter zum schrauben/wechseln, Zündspule neben der Benzinpumpe, Vergaser anders usw. Kennt sich da jemand aus? Gruß Dieter

Thursday, October 31st 2019, 10:41am

Author: Dieter

Was ist hier los?

Ich hab mich auch schon gewundert das hier nichts mehr passiert. Dachte schon mein PC ist kaputt. Dann fang ich mal an was bei mir so alles passiert ist. Das Wohnmobil mußte ins Winterquartier und ist entsprechend vorbereitet worden. Beim BIS und Giardiniera habe ich Öl-und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und Achsschenkel abgeschmiert. Dann habe ich mir eine Erkältung eingefangen und schon macht alles keinen Spaß mehr. Die Küche und das Bad stehen noch zur Renovierung an und den BIS möchte ich ...

Friday, October 25th 2019, 10:45am

Author: Dieter

Die ersten Lebenszeichen

An der Handbremse ist ein Schalter der bei gezogener Handbremse die Kontrollleuchte im Tacho ansteuert. Brennt bei gezogener Handbremse im Tacho die Lampe? Wenn nicht, dann sind die Kabel wohl dafür. Kabelbaum wird ab und zu schon mal in eBay angeboten, aber warum komplett neu machen. Fehler suchen und reparieren ist auch nicht aufwändiger. Gruß Dieter

Wednesday, October 23rd 2019, 10:22pm

Author: Dieter

Saison Abschluss Treffen 2019

Super, da ist ja doch einiges an Bildern zusammen gekommen. Ich habe auch nur ein paar Bilder vom Platz gemacht, da sind deine Aufnahmen detaillierter. Und dann Fotos vom Handy per Mail an dich? Ich glaube das mit dem Seminar ist eine gute Idee. Gruß Dieter

Wednesday, October 23rd 2019, 7:05pm

Author: Dieter

Saison Abschluss Treffen 2019

Na klar, besser als nichts. Her damit. Ich habe auch nur ein paar Bilder am Sammelplatz gemacht, bin aber zu doof die hier einzustellen. Gruß Dieter

Wednesday, October 23rd 2019, 4:08pm

Author: Dieter

Saison Abschluss Treffen 2019

Hat eigentlich keiner Bilder vom Treffen gemacht? Ach ja, Dette war nicht mit zum Klingenmuseum, deshalb gibt's wahrscheinlich keine Fotos. Gruß Dieter

Sunday, October 20th 2019, 6:50pm

Author: Dieter

Saison Abschluss Treffen 2019

So, bin wieder gut nach Hause gekommen. Schön wars. Vielen Dank an Familie Werner für die Beköstigung und die Organisation. Der Ausflug zum Klingenmuseum war sehr interessant und das Lokal beim anschließenden Essen urig und gut. Gruß Dieter

Friday, October 18th 2019, 9:10am

Author: Dieter

Saison Abschluss Treffen 2019

Habe die Adresse von Christian irgendwo verschlampt. Bitte noch mal mitteilen. Gerne auch per PN. Freue mich auf Sonntag. Gruß Dieter

Thursday, October 17th 2019, 4:27pm

Author: Dieter

Heizungsregelung vom BIS

Genau das Teil meine ich. Wenn du das entbehren kannst, bringst du mir das zum Treffen mit? Über den Preis werden wir uns schon einig. Gruß Dieter

Thursday, October 17th 2019, 9:05am

Author: Dieter

Saison Abschluss Treffen 2019

Anreise mit Schlenker über Kaarst? Gibt hier auch noch einem Kaffee. Gruß Dieter

Saturday, October 12th 2019, 1:09pm

Author: Dieter

Heizungsregelung vom BIS

Irgendwie klappt das mit dem Tablet nicht so wie ich will Ich wollte sitzke mit meiner Anfrage nicht zitieren, sondern nachfragen ob er aus der Schlachtung das Plastikteil für den Lufteinlaß hat. Gruß Dieter

Saturday, October 12th 2019, 8:42am

Author: Dieter

Heizungsregelung vom BIS

Quoted from "sitzke" Moin, leider ist die heizungsregelung schon weg, aber es sind noch andere BIS Teile vorhanden, ich hab vor geraumer Zeit mal einen geschalchtet! grüße Quoted from "sitzke" Ich such für den BiS noch den Lufteinlaß aus Plastik vor der Windschutzscheibe. Ist nicht lebenswichtig, aber meiner ist gebrochen. Falls du aus der Schlachtung da noch was hast .... Quoted from "sitzke" Gruß Dieter

Friday, October 11th 2019, 8:44am

Author: Dieter

..... auch hier lässt es der Dette heute krachen!

Na klar, ein 126er ist ja auch in Arbeit. Deshalb auch hier: Alles gut zum Geburtstag. Dieter und Monika

Thursday, October 10th 2019, 7:09pm

Author: Dieter

Jetzt werden bei eBay Kleinanzeigen schon Kleinkinder verkauft

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…727886-216-7770 Gruß Dieter

Wednesday, October 9th 2019, 10:49am

Author: Dieter

Thermische Probleme

Der BIS ist ja wassergekühlt. Wenn überhaupt, dann gibt es dort Probleme. Wenn der Wasserstand stimmt, das Thermostat funktioniert und vor allem der Thermoschalter der den Lüfter schaltet ok ist, dann sollten die Vorfälle von denen man immer wieder mal hört (Zylinderkopfdichtung durch) nicht auftreten. Werden ja auch immer wieder Fahrzeuge angeboten die schon 100.000 km oder mehr auf der Uhr haben. Gruß Dieter

Wednesday, October 9th 2019, 8:30am

Author: Dieter

Saison Abschluss Treffen 2019

Kommen zu zweit, eventuell alleine. Ist noch nicht ganz klar. Gruß Dieter