You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 113.

Tuesday, November 12th 2019, 6:44pm

Author: fiatracer88

Panda 30 Vergaser

Quoted from "Günther" Fragt sich nur, woher nehmen für den BIS...... Man könnte versuchen bei Dblias umschleifen bzw Mappen zu lassen...

Saturday, November 9th 2019, 9:42pm

Author: fiatracer88

Mein " grauer" Lufti

Hallo Jürgen Könntest du mir mitteilen wie viel Liter Farbe du ca benötigt hast? "200 Euro Materialkosten" sind da eher Schwammig Mfg Basti

Saturday, November 9th 2019, 9:37pm

Author: fiatracer88

Fiat 126 in Remscheid

Rückmeldung von Aat sein Link. Ich war heute vor Ort.. meinen alten Herren hat das Angebot auch neugierig gemacht. Lackmäßig echt Grotte... da ist aber schon viel Blech eingeflossen und auch scheinbar gut gemacht. Nun ja hab dann zugeschlagen und gleich mitgenommen... die 220 km waren kein Problem nicht ein Zuckeln. Rost ab ich keinen großen entdeckt ( Heißt: Geschweißt muss nix werden) neu TÜV ,viele neuteile und noch bisl Ersatzteile so. Steht nun in der Garage und bekommt nach und nach eine S...

Sunday, November 3rd 2019, 7:34pm

Author: fiatracer88

Fiat 126 in Remscheid

Das wäre in der Tat was... auf Mobile und Co gucke ich meist leider nicht.... Mal Gucken fahren steht auch nicht extrem weit weg...

Sunday, November 3rd 2019, 6:08pm

Author: fiatracer88

Fiat 126 in Remscheid

Bin momentan auf der Suche nach noch einem... Leider darf der nicht zu Teuer sein die 2000 wären maximal. Sollte halt nicht viel ( Achse bzw die Achsaufnahmen wäre mir zu Aufwendig... ein Schweller ginge.) zu Schweißen sein und deutsche Zulassung. Lackzustand wäre zweitrangig...Daher hatte ich den auch schon im Auge... Wenn das aber so ist, fällt der raus schade

Friday, November 1st 2019, 6:21pm

Author: fiatracer88

Was ist hier los?

Quoted from "Toni126" Ist die Stoffgarage extra für den 126? Hi. Nein, von der Größe und von der Form der Ausschnitte der Ohren ( Spiegel) her, ist es eine vom Punto 188 oder Seicento. Ist aber Egal denn, Passt Perfekt, ist Original von Fiat, verdammt weich am Lack und sieht sehr Edel aus Mfg Basti

Thursday, October 31st 2019, 9:54pm

Author: fiatracer88

Was ist hier los?

Hallo. Da bei uns Nachwuchs ansteht ist die Zeit natürlich anders verplant.. das Budget auch. "Neues" Familienauto ,ein 500l , der Winterreifen brauchte. Zudem die Renovierung des Zukünftigen Kinderzimmers , kostet halt und die Zeit für den Ferrari wird natürlich knapp. Mit dem Fahren ist jetzt eh Ende da Saisonkennzeichen. Der Kleine steht nun zum Überwintern in der Garage. Bis es im April wieder losgehen kann. Währenddessen wird der Ersatzmotor wohl langsam wieder zusammengebaut. Da werden eve...

Sunday, October 6th 2019, 7:21pm

Author: fiatracer88

126 P Der Schrottplatzfund

Hallo. Dass die Stadt bzw die Städten dem Normalbürgern das Streuen Verbieten stimmt! Nur Pökeln die Städte bzw Komunen die Straßen selbst ordentlich zu. Eine Garage ist wirklich sehr Empfehlenswert! Selbst die Gicht von Vorbeifahrenden Autos Reicht und dir Rotted Bruno unterm Hintern weg. Zumindest würde ich das Auto in ein Carport in einen Hof stellen! Zum Öl. Ich Fahre 10w 40 ... leider Verbrennt er mir das Öl ganz Schön. 300-400ml auf 500km, grob Geschätzt. Werde daher nächstes Jahr (Für den...

Saturday, September 28th 2019, 1:19pm

Author: fiatracer88

Motor ruckelt und zieht schlecht sporadisch , bergauf ruckelts mehr

Lass das mit dem CO Tester... das ist nur Zeitverschwendung! Dreh eine Kerze nach einer Fahrt raus und schau dir das Kerzenbild an! Wenn die Elektrode "Rehbraun" ist, ist der Motor Perfekt eingestellt. Wenn der Motor Warm ist, beim Anziehen der Kerze Aufpassen... das Fiatalu ist seeeehr Weich! Mfg Basti

Thursday, September 26th 2019, 10:05pm

Author: fiatracer88

In eigener Sache....

Das ist echt Schade das man diesen Ausweg nehmen muss... Ich kann dir nur den Rat geben nicht alles zu verkaufen ,den BIS schon mal gar nicht. Hatte vor paar Jahren was Ähnliches und Bereue das heute alles Verkauft bzw weggegeben zu haben. Ich würde über den Vorschlag von Dette Ecker nochmal sehr Nachdenken... Mfg Basti

Thursday, September 26th 2019, 9:48pm

Author: fiatracer88

Motor ruckelt und zieht schlecht sporadisch , bergauf ruckelts mehr

Vergiss das nach Sollwert einstellen! Wie Männchen Schreibt ist jeder Motor anders! CO stellst du am besten so ein dass es eine Rehbraune Verbrennung an den Zündkerzen zu sehen ist. Zu Weiß ist zu Mager Zu Schwarz zu Fett. Ich hab den CO Schraube ganz Rein gedreht ( nicht zu Watzig sonst Bricht die Spitze ab!) und 3,5 Umdrehungen wieder raus. Eine Runde Gedreht ca 6km und dann (immer) das Kerzenbild Kontrolliert... Im Stand wird das Kerzenbild verfälscht, das Funzt nur bei Fahrt. Möchtest du nac...

Thursday, September 26th 2019, 7:55pm

Author: fiatracer88

Zündungsprobleme

Hallo Dachte ich mir schon dass die Schwankung normal ist. Den Läufer hatte ich auch ohne Isolierband Montiert.. Hat auch erst Funktioniert... bis vor ca 2 Wochen Es war die Einfachste Methode den Fehler zu Beseitigen bzw zu Sehen ob es daran liegt. Mfg Basti

Thursday, September 26th 2019, 4:16pm

Author: fiatracer88

Es Funkt und Blitzt...

Hallo Günther. Gestern war es mir dann doch zu spät gewesen... Daher gerade von der Arbeit Heim und direkt ans Auto. Einfachhalber hab ich den Verteiler ausgebaut... An das Isolierstück dachte ich auch erst... Also hab ich einfach den Läufer vom Kontakt abgemacht und siehe da, kein Durchgang mehr! Also muss der Fehler am Läufer liegen. Ich hab jetzt die spannfeder zum Isolierstück hin mit Isolierband umwickelt. -> Fehler weg und der Unterbrecher tut wieder das was er soll! Kleiner Fehler große A...

Wednesday, September 25th 2019, 6:49pm

Author: fiatracer88

Zündungsprobleme

Hallo Heute konnte ich endlich schnell den Durchgang Prüfen. Es ist die komplette Zeit Durchgang! Der Motor wurde zweimal Durchgedreht und es wurde zweimal Getestet. um sicher zu sein. Nochmal nebenbei Geprüft wurde: Zündungsplus Kackt an der Zündspule auf 5,5-5,6V ab, wenn das Verbindungskabel Verteiler-> Doppelzündspule Angeschlossen wird. Beim Abziehen vom Kabel sieht man auch ein kleinen Funken... Also ein Massefehler im Verteiler? Mfg Basti

Monday, September 23rd 2019, 8:39pm

Author: fiatracer88

Motor ruckelt und zieht schlecht sporadisch , bergauf ruckelts mehr

Schwimmerstand mal prüfen . Ggf läuft die Kammer Über... Elektrische Pumpe kann es eine Einfache sein. Sie sollte nur max 0,3 Bar drücken. Ansonsten kann die Pumpe dir das Nadelventil Aufdrücken... dann läuft die Schwimmerkammer garantiert über. Mfg

Saturday, September 21st 2019, 10:29pm

Author: fiatracer88

Zündungsprobleme

Zündkerzen schließe ich aus da auch mit der Zündpistole nix kommt. Daher kein Fluss durch die Kabel die neu sind.... Ich denke Günther hat den Richtigen Anstoß gegeben. So wie du es Erklärt hast meinte ich es auch... konnte es nur nicht so gut Ausdrücken. Ich vermute dauerhaft Masse zwischen Unterbrecher und Zündspule (Spannfeder des Unterbrecher am Verteilergehäuse... sieht zumindest sehr Knapp aus) Oder beide Zündspulen sind Fricke. Weil: Zündungsplus kackt bei 12.6V (Bordspannung) auf 5,5- 5,...

Saturday, September 21st 2019, 9:01pm

Author: fiatracer88

Zündungsprobleme

Definitiv kein Funke

Saturday, September 21st 2019, 8:42pm

Author: fiatracer88

Zündungsprobleme

Unterbrecher ist Kontrolliert. Und noch passend eingestellt. Die kontaktfläche hab ich leicht mit 1000er Papier abgezogen. Es wurde beim Einbau die Welle Gefettet und zwischendurch noch zwei mal... Das Auto lief bis Montag Abend einwandfrei. Von der Arbeit Heimzus Rumgeruckel... aber eher als würde Sprit Fehlen. Daher schließe ich eine Krumme Welle aus... das passiert nicht in 800m... zumal dann irgendwann ein Masseschluss kommen müsste! Es kommt aber anscheinend kein Signal zur Zündspule. Ach j...

Saturday, September 21st 2019, 5:16pm

Author: fiatracer88

Zündungsprobleme

Moin Ich hole den Thread mal drauf weil ich urplötzlich kein Zündfunke mehr habe... während der Fahrt wars aus. 12V kommen an der dem Kabel der Zündspule an. Klemmen ich das Kabel an, verringert sich die Spannung auf 5-6 V! Eine Zündungsüberprüfung ist nicht möglich ( wie im bekannten Video) da die Prüflampe nicht Leuchtet...auch nicht wenn man "Durchdreht". Unterbrecher vor 2tkm neu inklusive Grundplatte eingestellt auf 0,45 Tipp von Fiatwerkstattaltmeister. Er hatte den "Verteiler" auf dem Prü...

Sunday, September 8th 2019, 7:06pm

Author: fiatracer88

Es klopft am Boden bei Lastwechsel

So ist die Explosionszeichnung... Die 4306596 in die Traverse. Die 12164721 zwischen Traverse und Motorplatte mit dem Gewindering für die Hauptschraube. Die "Noppen" nach oben. Und ja besser Gehts nicht... ist von meinen Microfishen Abfotografiert....