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Tuesday, February 18th 2020, 8:58pm

Author: AHERL

Suche Briefeintrag für 126er mit 5,5x13 ET 38 und 165/55/13

Beim Eintragen, da wird die freigängkeit der Reifen in der Verschränkung geprüft. Also ein Hinterrad steht auf einem Klotz. Dann müssen alle Räder Platz im Radläuf haben. Vorne wurde es eng und der Prüfer meinte nur, "Der federt gerade ein. Dann geht das schon !" Also danach erst Tieferlegen !

Tuesday, February 18th 2020, 5:27pm

Author: AHERL

Suche Briefeintrag für 126er mit 5,5x13 ET 38 und 165/55/13

Die 165/55R13 habe ich. Meine Felgen sind aber 5Jx13H2 ET25.

Tuesday, February 18th 2020, 5:12pm

Author: AHERL

Suche Briefeintrag für 126er mit 5,5x13 ET 38 und 165/55/13

Sind das die "Botbe FC" Felgen ? Habe die mit 165/55 R13 auf meinem BIS. Die sind bei mir in den Radläufen knapp. Aber mein Prüfer meinte nur, das es gerade noch geht.

Monday, February 17th 2020, 3:24pm

Author: AHERL

Großvaters Erbe

Beim Ausbau vielleicht. Aber beim Einbau "muss man" meist sowieso die Vorderachse, von der Höhe her "einstellen". Das mach man am besten mit den Gewinedestangen. Bevor man sich einen Spanner baut/kauft/ausleiht. Kann man es auch mit den Gewindestangen machen.

Sunday, February 16th 2020, 12:37am

Author: AHERL

Großvaters Erbe

Hallo ! Viel Erfolg bei der Restaurierung. Ich habe leider weder Platz, noch Zeit und auch wenig Ahnung von den ganzen Karosserie Sachen. Fast alles was ich sonst vom Auto weiß, habe ich hier gelernt. Vielleicht sieht man sich mal.

Saturday, February 15th 2020, 12:29pm

Author: AHERL

Unser Günther hat Geburtstag!!!

Auch hier alles gute zum Geburtstag Günther !

Friday, February 14th 2020, 8:49am

Author: AHERL

Verteilerfinger gebrochen

Sind die "Verteilerkappen-Haltefeder" noch stramm. Nicht das die Verteilerkappe sich bewegen kann.

Thursday, February 13th 2020, 2:38am

Author: AHERL

Grüß Gott aus Schweinfurt

Ein Hallo und Willkommen im Forum !

Thursday, February 13th 2020, 2:37am

Author: AHERL

Servus aus dem wunderschönen Allgäu

Hallo und Willkommen in Forum ! Vielleicht wäre das Treffen am Bodensee, bei Tettnang auch was für dich ? https://www.500forum.de/calendar/index.p…odenseetreffen/

Monday, February 10th 2020, 8:24pm

Author: AHERL

Grüße aus Leipzig

Willkommen im Forum !

Monday, February 10th 2020, 9:51am

Author: AHERL

Kaufen?

Quoted from "dette ecker" und die taugt was? ebay Wenn es gut verbaut ist und man hat größere Probleme mit der Zündung, bevor man ständig Kondensatoren tauscht. Dann könne man das mal versuchen. Die "Powerspark" gibt es auch für den 126 Lufti. Halte nicht so viel davon. Lauptec ist schlecht zu erreichen, wenn man sie bekommt und dann kostet das doppelte, als Powerspark. Wenn man es sich nicht leisten will oder kann. Könnte man da noch etwas sparen. Habe mich für die 123(Lufti)/Nanoplex(BIS) ent...

Monday, February 10th 2020, 12:19am

Author: AHERL

Kaufen?

Wenn du nur eine Kontaktloser Zündung willst. Schau mal unter "Powerspark Elektronische Zündung Kit". Die kosten >60€, anstatt >100€ als die von Laubtec. Basteln musst Du so oder so.

Saturday, February 8th 2020, 6:16am

Author: AHERL

Fiat 126 Anhänger

Kann mich Günther und Dieter anschließen. Ich miete mir immer den Passenden Anhänger. Da habe ich meist einen kleinen Autotransportanhänger. War ursprünglich für Smart gedacht. Der ist 3,1mx1,56m und 1500kg. Wieso genau 1200kg ZGG ? Gut einen Anhänger kann man beim immer "ablasten". Das man ihn nicht mehr so stark beladen darf. Würde das Portal nur so hoch wie nötig machen. Um nicht unnötigen Luftwiederstand zu produzieren. Hat Dein Dachzelt ein Vorzelt angebaut ? Das Vorzelt sollte nicht zuviel...

Friday, February 7th 2020, 10:28pm

Author: AHERL

Kaufen?

Darf ich Werner unseren Chiemseeumrunder ergänzen. Was nicht so klar hervor geht. Beine Methoden bringen einen sauberen Zündfunken, kein nachstellen vom Unterbrechen und die Kondensator Probleme sind Geschichte. Aber die "richtigen" elektronischen Zündungen bringen auch eine bessere, genauere und weitere Vorbestellung des Zündzeitpunts, bei ansteigender Drehzahl. Orginal, (wenn/falls die Federn noch richtig arbeiten) Verstellt ab ~1200-3000 U/Min, von 10°auf 28° vor OT. Die Elektrischen Zündunge...

Friday, February 7th 2020, 9:55pm

Author: AHERL

Richtige Ladungssicherung bei Autotransport

Dann ist der eine Anschlagepunkt nach unten. Den zweiten würde ich so wählen, das er etwas weiter außen ist. Dann dürft es gehen.

Friday, February 7th 2020, 11:54am

Author: AHERL

Richtige Ladungssicherung bei Autotransport

Kann mir das ganze nicht so vorstellen. Gehe mal "einfach" mal von den Bildern aus. Da sind doch die Aussparungen auf der gesamten Länge des Anhängers (links wenigstens). Wieso kannst Du da nicht anschlagen ? Bilder wären da vielleicht hilfreich.

Thursday, February 6th 2020, 8:15pm

Author: AHERL

Kaufen?

Ich vermute das es nur eine Kontaktloser Unterbrecher eingebaut ist. Also mit einem Hallsensor. Wegen der BIS Sensorhalter. Würde einfach mal der "Heytech-Schop" mal anschreiben. Die ist dann halt wie bei der Nanoplex.

Thursday, February 6th 2020, 4:03pm

Author: AHERL

Richtige Ladungssicherung bei Autotransport

Darf ich mal dumm bemerken. Die Schlupf, die anderen Gurte wo du kaufen willst. Wie willst du die Anschlagen ? Deine Felgen haben keine Durchbrüche. Wenn Du sowas dazu nimmst. (Fraglich ob die nicht zulange sind.wegen der kleinen Reifen) https://www.ebay.de/itm/261664164057 Damit hast du nicht den "seitlichen Zug" auf dem hinteren Zurrpunkt. Dann müsste auch der letzte Polizist glücklich damit sein.

Monday, February 3rd 2020, 3:44pm

Author: AHERL

Keks-Chop. TopChop eines FIAT 126

Quoted from "dette ecker" ... Der TÜV-Onkel ist noch in Reha..... Der Prüfer geht vorsorglich in Reha ? ... oder hattest Du ihm schon Bilder geschickt ?

Monday, February 3rd 2020, 2:07pm

Author: AHERL

Keks-Chop. TopChop eines FIAT 126

Quoted from "Günther" Sehr schön! Für mich ist das Loch im Dach auch ausreichend groß damit ich aufrecht sitzen könnte........ Günther, Du meinst (wie im Panzer) "über Luke" fahren.