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Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:22

Forenbeitrag von: »moT«

RE: 126p und Klimaautomatik

Du hast doch die zwei hebel neben dem Radioschacht links. Der linke steuert die Aussenluft, die durch den Kofferraum kommt. Mach ich wenns arschkalt zu (reindruecken zu/ rausziehen auf). Machst du die Lueftung an steuerst du das auch stufenlos ueber diesen hebel, da vor dessen klappe der luefter sitzt. Der rechte hebel lenkt deine Motorwarme Luft im Innenraum. Drueckst du ihn ganz herein. Geht die warme Luft in den Fussraum. Ziehst du ihn ganz heraus geht die warme luft komplett in richtung arma...

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 23:03

Forenbeitrag von: »moT«

RE: Welche Kennzeichenbeleuchtung?¿?

Solle das wirklich die sein? Hab das heute mal angehalten und ich fand das sieht sehr provisorisch aus wenn ich die da von innen reinbaue und unten verschraube. Entzieht sich meiner vorstellung. Die sieht eher aus als sollte man sie versenken... Bitte mal ein foto im montierten zustand hochladen. Thx

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:06

Forenbeitrag von: »moT«

Div.Teile

Kannst du bitte nen bild von den Scheiben hochladen? Sitze wuerden mir gefallen, hab aber nen '96er...

Montag, 1. Oktober 2012, 23:39

Forenbeitrag von: »moT«

RE: Welche Kennzeichenbeleuchtung?¿?

Dann hab ich meine stossi falsrum dran, die Bohrungen sind unten*ggg* nagut vielen dank nochmal

Montag, 1. Oktober 2012, 16:51

Forenbeitrag von: »moT«

RE: Welche Kennzeichenbeleuchtung?¿?

Mensch die hab ich sogar daliegen Muss ich mir nen Blech biegen, denke ich? Vielen Dank

Montag, 1. Oktober 2012, 12:25

Forenbeitrag von: »moT«

Welche Kennzeichenbeleuchtung?¿?

Hallo, Hab meinen EL ja auf Chromstossies umgebaut und mein kennzeichen mit den Schrauben-LEDs beleuchtet, was dem Tuever leider missfiel. Jetzt wollte ich beim Gerstl die Giannini oder Abarth Kennzeichenbeleuchtung bestellen. Hamse jetzt leider nicht da. Was koennte ich noch stilechtes tun? Habt ihr Ideen. Thx moT

Sonntag, 23. September 2012, 15:44

Forenbeitrag von: »moT«

Zündzeitpunkt mit Doppelzündspule und Ventile

Weiss nicht ob das so sein muss. Bestimmt nicht. Hast aber den motor gedreht beim einstellen? Ich denkeZylinderkopfdichtung, vergaserdichtung, ventildeckeldichtung*gg*. Also Zylinderkopfdichtung dauert schon etwas. Da der Auspuff und die geblaesegehauese abmuessen, vergaser, ventildeckel. Das wars. kA ca 6std wenn dus noch nicht gemacht hast. Tipp: auspuff am kruemmer abschrauben und nicht (!) den kruemmer, da es passieren kann (mir) das ein Bolzen im zylinderkopf abbricht... Wenn ich was verges...

Samstag, 22. September 2012, 18:25

Forenbeitrag von: »moT«

Fiat 126 -ca.600€

Vl ist nur unterm Gaspedal nen Klotz festgemacht*gg*

Samstag, 22. September 2012, 18:17

Forenbeitrag von: »moT«

Bremsbacken erneuert aber keine Bremskraft??

Guenther, Zum Verstaendniss. Ich hatte vorne das ganze Programm gemacht. Hinten keine Hand angelegt... Ich werde das dennoch mal machen. Vielen dank

Samstag, 22. September 2012, 18:13

Forenbeitrag von: »moT«

RE: Su: Fiat 126 und Infos / Ratschläge / Meinungen

Hallo, Also ne Buehne ist nicht zwingend notwendig, egal was du machst. Oftmals ist es halt nur ein schoeneres Arbeiten Wartungsmaessig kannste auch mal bei fiat500126.de gucken. Da stehen auch Wartungsintervalle drin...

Samstag, 22. September 2012, 17:46

Forenbeitrag von: »moT«

Bremsbacken erneuert aber keine Bremskraft??

Die Huelsen sind aus Alu gedreht. 10mm Innen, 11mm Außen, 19mm lang und eine Seite angephast, dass die Huelse schoen drueberschnackelt. Einzige Sorge der durch das Alu Bedingte Lochfras... Sollte ich wiedereinmal Bremsbelaege ersetzen wuerde ich mich schon um den korrekten Innendurchmesser der Hohlschraube kuemmern bzw haette vorher schon die Huelsen zur Hand. Ich bin ja noch am Überlegen auf Bremsscheiben umzuruesten aber das momentane Bremsergebnis ist echt gewaltig. Werde mal die Bremsscheibe...

Freitag, 21. September 2012, 13:35

Forenbeitrag von: »moT«

RE: Ölverlust

Zylinderkopfdichtung ist hin, wenn der Motor fatscht du hast unterm Krümmer Schrauben mit Hohlbohrung, kommt da Druck raus, ist sie hin, sonst nicht

Freitag, 21. September 2012, 13:10

Forenbeitrag von: »moT«

Bremsbacken erneuert aber keine Bremskraft??

et voila

Donnerstag, 20. September 2012, 22:52

Forenbeitrag von: »moT«

Bremsbacken erneuert aber keine Bremskraft??

Puh, wir habens hinbekommen. Die Steht wie ne eins die bremse. Bei 8/9 vom pedal liegt schon gut druck an*gg* ich stell morgen mal bilder rein, wenn ich am rechner bin. Haben Huelsen gedreht, die das Problem geloesst haben. Weltklasse. Man darf ja nicht vergessen das es ein POLSKY Fiat ist

Donnerstag, 20. September 2012, 15:56

Forenbeitrag von: »moT«

Bremsbacken erneuert aber keine Bremskraft??

Meine selbstnachstellung hat viel spiel auf dem bolzen. Ist das normal? Was tun?

Mittwoch, 19. September 2012, 12:12

Forenbeitrag von: »moT«

Der Kleine macht nur faxen

Schau mal nach deiner Motoraufhaengung, die grosse Feder, auf der der Motor sitzt. Grob unter deinem Kruemmer. Als meine gebrochen war, hatte ich aehnliche Sympthome...

Dienstag, 11. September 2012, 20:28

Forenbeitrag von: »moT«

RE: Bremsbacken erneuert aber keine Bremskraft??

Hallo ich habe auch besagtes problem. Neue Bremskolben vorne, neue Beläge, neue Fluessigkeit. Ich kann auch ganz heruntertreten und bekomme kaum eine bremswirkung. Mir ist wie, dass die backen zu weit von der trommel weg sind. Muessten die sich nicht allmaehlig anlegen? Ich habe gelesen man kann die backen auseinanderdruecken, wie stell ich das an? Ich weiss wiedereinmal nicht weiter Mein HBZ ist gerade mal 16 jahre alt, kann der defekt sein?

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:54

Forenbeitrag von: »moT«

RE: Logotech Federn, laufender Umbau meines 126

Hallo, danke fuer die antworten. Es handelt sich um den logitechsatz. Hab die feder vorne jerzt drinne und das teilegutachten vorliegen. Wenn jemand das auch hat waere ein fahrzeugschein sehr hilfreich, da ich nicjt weis was der tuev zum ablasten sagt. Einfach nur vorsichtshalber....

Sonntag, 29. Juli 2012, 03:01

Forenbeitrag von: »moT«

Logotech Federn, laufender Umbau meines 126

Hey Guys, Ich habe im Moment Urlaub und bin schwer am Instandsetzen meines 126er. Er soll etwas tiefer kommen, da die Stossies hin sind, hab ich jetzt auch die Konis daliegen. Morgen baue ich den Logotechsatz ein und die Daempfer. Ich habe gelesen, man muss an der Blattfeder nacharbeiten, was meint man damit? Da mir der zeitnahe Tuev bevorsteht, waere mir lieb, da neben dem Teilegutachten vll auch mit ner Fahrzeugscheinkopie mit eingetragenen Logotechfedern, aufzutauchen. Wer koennte mir da bitt...

Samstag, 31. März 2012, 20:20

Forenbeitrag von: »moT«

RE: Hilfe Getriebeschaden Motorschaden???

Alright guys, Ich hab die Feder ausgewechselt (ruckdaempfer) und nun ist alles bino am bambino. Einige koennen echt auf erfahrung zurueckgreifen von euch. Respekt. Bin nun die letzten 2 jahre 20tkm gefahren taeglich auf arbeit. Er hat zwar verschleissteile, aber ist ein robustes auto und ich konnte bisher alles reparieren... Jetzt wird auf ein anderes alldaycar gespart und der kleine dann sachgemaess aufgebaut. Solange muss ers noch packen. Danke euch nochmal. Wenn Klaus mal im Raum Leipzig ist,...