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Wenn Ventile und Zündung richtig eingestellt sind, klingt das nach Falschluft! Ist der Vergaser Fuß plan? Hat das Bakelit Stück auch keine Risse? Sind die richtigen Muttern (an den Stehbolzen unter dem Bakelit Stück) verbaut, mit flachen Scheiben? Liegt das Bakelit Stück vielleicht auf einer dieser Scheiben oder Muttern auf? Wenn das alles passt: Versuche mal 2 Dichtungen unter dem Vergaserfuß. Viel Erfolg
Fahr zum Dorfschmied und wirf dem 20 Euro in die Kaffeekasse. Dann bekommst du den Auspuff (bzw die Verrohrung) spannungsfrei geglüht
..... haben wir da Toni Pannenhilfe leisten müssen
Zitat von »Günther« Zitat von »Chiemseeumrunder« Günther, hast du noch Bilder unsere ersten Garlenda Tour, als wir auf den Dach gefrühstückt hatten Natürlich! index.php?page=Attachment&attachmentID=25436 4.7.2013 Wusst doch, das ich mich auf deine Bildersammlung verlassen kann Das Dach war zu dem Zeitpunkt schon 2 bis 3 Jahre drauf und ist es heute noch. Gut, an den Ecken vom Bügel, hab ich die Nähte nachgearbeitet, vor ein paar Jahren.... Aber das Aufgehen der Nähte kommt in der Hauptsache dav...
Der Stoff ist NICHT original. Sieht eher nach Sonnenland aus. Auch wenn dem Sonnenland Stoff in der Branche eine sehr gute Qualität nachgesagt wird, der original Stoff, der mich eher an Wachsleinen Tischdecke erinnert, hält wirklich sehr lange und braucht auch nicht imprägniert zu werden damit es nicht durchregnet Besorg dir einen original Stoff und das passt
Die Karos halten schon ein paar Jahre. Da geht vorher der Stoff defekt, bis die Karo Drucke sich auflösen. Auf dem Roten von Marlies schon mehr als 10 Jahre. Günther, hast du noch Bilder unsere ersten Garlenda Tour, als wir auf den Dach gefrühstückt hatten
Irgendwann hatte mir mal jemand erklärt, das die Fetzendächer unterschiedlich seien (500-126).... Aber der Fetzen sollte identisch sein. Der Rahmen zum Runterklappen und der Riegel sind ein wenig unterschiedlich, aber mehr Unterschied seh ich da nicht. Die Nieten bekommst du beim Gerstl und bestell auch die Kunststoffunterlagen für die Nieten gleich mit. Vorne am beweglichen Rahmen ist der Fetzen mit einem Bügel und Blechschrauben gehalten. Hinten auch ein Bügel, der den Fetzen auf das Dach klem...
Wegen der "Motor Wärme".... An den Auspuff Rohren, direkt nach den Krümmern, verbrennst du dich bereits nach weniger als einer Minute Standgaslauf Hast du schon nach ZZP und dem Thermostaten geschaut? Wenn der wirklich zu schnell warm wird, Check Zündung und Thermostat (also das die Klappe aufgeht)
Und lass es heute krachen sowie dich verwöhnen Grüße vom Chiemsee von der Umrundet Crew
Problem bei den Repro Kopien ist, das die Deckel meistens als eben Kopie gegossen werden und darum durch den "Kopieprozess" kleiner ausfallen, als das Original. (Hier wird dann eine Kopie von der 25. Kopie gemacht)...... Die meist schlechte Verarbeitung (Temperatur beim Gießen) und eben die Fehler die beim herstellen der Gussformen entstehen, sind halt in Summe die Probleme mit den Deckeln........ Ich schraub entweder einen originalen Blechdeckel (nicht krumm) oder original Alu Deckel drauf und ...
Man könnte versuchen, durch einen Teflon Ring (mit Kragen) der genau in die Öffnung passt, auszuprobieren, ob dann der Teller des Schraubdeckels besser dichtet.
Meines Wissens, ist es schwierig, oder sogar unmöglich wenn man nicht dauerhaft in Italien gemeldet ist, dort ein Auto zu versichern bzw. anzumelden. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren!
Wie die Vorposter schon geschrieben hatten: Falschluft macht genau diese Symptome! Ich würde den Vergaser runterschrauben und mir das Bakelitstück unter dem Vergaser auf Risse und "Planheit" angucken. Auch der Vergaser Fuss MUSS plan sein (wird sehr gerne zu stamm angezogen, was dann eben den Fuss verzieht). Wenn alles ok und plan ist, nimm zwischen Bakelitstück und Vergaser mal 2 Dichtungen. Und eben auch die Frühverstellung der Zündung muss passen. Sonst ist die Kiste mega träge! So, ich denk ...
...... Zündungsklingeln kann aber auch durch den Faktor Wärme begünstigt werden. Darum auch so banale Sachen wie: Thermostat-Klappe oder "Knick" im Kühlungs-Ansaugschlauch checken..... Wenn das alles ok ist, würde ich auch mal die Zündkerzen prophylaktisch gegen welche mit vielleicht besser angepassten Wärmewert tauschen. Viel Erfolg Edit: ..... auch Kühlansaugschlauch unten aus dem Stutzen gerutscht, könnte ein Problem sein.
Dort abkleben, wo die Pampe nicht drankommen soll. Dann hast kaum "Nacharbeit" weil am Ende nur das Tape runter muss!
Bei uns würde nur der Mittwoch passen. Aber entscheidet das nicht nach uns!!!!!
.... Marlies versucht auch zu kommen. Ich denk auch, das es bei mir klappen wird.
...... "natürlich nicht" Und wie schaut es mit dem Getriebe aus ?
......runtergerutschte Öse hatte ich zwar auch noch nie, bestätigt aber auch meine These, das ein Riss des Seiles eher unwahrscheinlich ist. Na, dann kann ja der "Neuwagen" eingefahren werden Mach das kleine Programm, Ölwechsel (bitte incl. Schleuderfilter), Ventile und Zündung einstellen und hab Spaß in der anstehenden Saison. Mein Figolo scharrt schon in der Garage, bis er saisonbedingt ab 1.3. wieder raus darf Ich hoffe, man lernt sich mal bei einem unserer Treffen kennen Grüße vom Chiemsee, ...