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Hallo Bei meinem 1986 126P ging das orange Kabel, das vom Zündschalter vorn kommt oben links, wo der Kabelbaum im Motorraum ankommt mit einem Steckkontakt in ein blaus Widerstandkabel über. Das ging dann nach hinten rechts zur Doppelzündspule. Dieses von vorn kommende orange Kabel mit geschaltet Plus ( Klemme 15 ) versorgt bei mir die Nanoplex Anlage ohne Probleme. Gruß Goggoly Ich hoffe, das bekannt ist, das es 2 verschiedene Riemenscheiben gibt, je nach dem welches Nanoplex Modul verwendet wir...
Hallo Ich fahre mitlerweile seit ca 20000Km mit der Nanoplex ohne Probleme. Habe aber immer noch die alte mechanische Zündung stillgelegt an Bord. Auf den Unterbrecherkontakt habe ich eine Ventilkappe gesteckt, damit der nicht weiter abgenutzt wird. Groß Goggoly
Hallo Leute Ich wende mich heute mal wieder mit einem ganz besonderen Problem an euch. In dem Bing Vergaser meiner Zündapp hat sich der Schwimmer in sich zusammengezogen, als wenn jemand darin einen Unterdruck erzeugt hat. Seht die Bilder, zum Vergleich ein neuer Schwimmer daneben. Wer kann mir erklähren, wie das passiert ist Gruß Uli
nein, habe ich nicht versucht, da die Hülse neu war. Ich werde weiter nach einem neuen Alu Gehäuse suchen. Zweite teurere Variante ist einen Fachbetrieb zu suchen, der mir in das alte Gehäuse eine Buchse einsetzt. Gruß Uli
Hallo Werner " daß die Lagerung der Exzenterhülse im Alugehäuse unten Seitenspiel hat " damit meinte ich nicht die Rollenlager der Schnecke, sondern die Exzenterhülse, mit der man den Abstand zwischen Segment und Schnecke einstellt. Diese Hülse gibt es als Ersatzteil und ich habe sie gewechselt. Der Erfolg war NULL. Nach genauer Untersuchung stellte sich heraus, da diese Einstellhülse unten wo der Lenkhebel angeschraubt ist, etwas seitliches Spiel hat. So bewegt sich der Lenkhebel erst mal seitl...
Hallo Werner Bei meinen Lenkgetrieben habe ich festgestellt, daß die Lagerung der Exzenterhülse im Alugehäuse unten Seitenspiel hat. Das Nachstellen an den sonst möglichen Stellen, Kegelrollenlager, Exzenterhülse und Lenksegment Höhenspiel habe ich schon ausgereizt bis zum beginnenden Blockieren. Spiel hatte sich nicht nenneswert verringert. Jetzt suche ich entweder ein neies, nicht überholtes, L-Getriebe oder ein neues L-Getriebe Gehäuse oder eine gute Idee, was ich sonst noch machen kann. schö...
Hallo Georg Du schreibst, daß du das Lenkgetriebe tauschen willst, verrätst du uns, wo du ein brauchbares herbekommst? Ich bin mitlerweile bei meinem dritten und habe immer noch viel zu viel Spiel am Lenkrad. Achsschenkel und Kugelköpfe sind alle einwandfrei. Gruß Uli
Hallo ihr beiden Danke für die Glückwünsche und daß ihr an mich gedacht habt. Bleibt schön gesund und negativ Gruß Uli
Hallo Werner Lass mal wissen, was du bei dem überholten Lenkgetriebe alles erneuert hast, und ob das Lenkungsspiel nach dem Tausch weg ist. Von wem hast du die Ersatzteile bezogen? Bei dem Holländer giebt es einen Reparatursatz, hast du den benutzt? Ich kämpfe zZ auch mit zu viel Spiel in der Lenkung. Trozdem ich schon die Einstellhülse gegen eine neue getaucht habe, hat der Lenkhebel unten am Getriebe immer noch seitliches Spiel. Gruß Uli
Hallo Da Bastla Bevor du alles umbaust für viel Geld, besorge dir mal einen " guten " Kondensator von Bosch Klassik. Aus eigener Erfahrung und der meiner Schrauberfreunde, gibt es bei den Kondensatoren unendlich viel Schrott auf dem Markt. Der Kondensator unterliegt einer enormen Belastung durch sehr hohe Spitzenströhme. Diese Stromspitzen machen Kondensatoren mit schlechter Qualität sehr schnell mürbe. Gruß Uli
Hallo Gerhard Biste im Urlaub? Da ich den Fiat als Zweitwagen nutze soll er auch im Winter fahren. Dann finde ich es besser, wenn die Karosse etwas besser geschützt ist. Gruß Uli
Hallo Da ich keine 80 Kb Bilder habe, über diesen Weg Ein Bekannter von mir möchte einen Fiat 126p loswerden. Es ist eine angefangene Restauration . Rundkopfmotor mit Kontaktzündung, Anbauteile liegen im Wagen. Es gibt Bilder, leider sehr schlecht, weil der Wagen in einer dunklen Scheune steht. Kontaktdaten sind: Uwe Hollemann KFZ-Meisterwerkstatt in Harsum Berliner Ring 1 31177 Harsum Tel 05127 4684 Bei Interesse einfach mal Kontakt aufnehmen. Zum Preis kann ich leider nichts sagen Gruß Uli
Hallo Fiat 126 Gemeinde Von Fiat Classic habe ich mir einen Satz Schmutzfänger bestellt. Soweit so gut, es war jedoch keinerlei Montagematerial dabei. Siehe Bild Kann mir jemand sagen oder zeigen, wie die sachgerecht anmontiert werden?
Hallo gruenspan Das Cut Off Modul bewirkt, mit einem Vergaser mit entsprechendem Leerlaufschaltkontakt, eine Schubabschaltung. Hat also nichts mit dem normalen Lauf des Motors zu tun. Bei meinem Motor war nach dem Einbau auch das Auspuffknallen im Schubbetrieb weg, weil in diesem Zustand die Benzinzufuhr komplett abgeschaltet ist. Das heist, die Standgasdüse wird dann abgeschaltet. Gruß Uli
Hallo Stefan Ich habe mir aus China die Stecker Bausätze bestellt. Ich glaube, ich kann dir weiterhelfen. Habe hier im Forum eine Umbauanleitung von standart auf Nanoplex angefangen zu schreiben. Gruß Uli
"Aber zum Bremse instandsätzen, hätte die Mutter nicht auf gemüsst. " Das habe ich versucht, aber mit ausgebautem Achsstummel ließen sich die Backen sehr viel leichter austauschen. Und ja, es war Sigi´s Keks Gruß Uli
Hallo Habe heute bei einer Freundin die Vorderbremse gemacht. Mir ist bekannt, daß die Zentralmuttern in Rechts- und Linksgewinde ausgeführt sind. Mir ist bei der Montage allerdings aufgefallen, daß die Muttern so verbaut sind, daß sie sich, wenn ungesichert, bei Vorwärtfaht losschrauben würden. Ich hätte erwartet, daß sie aus Sicherheitsgründen genau umgekehrt montiert sein müßten. Ist das ein Konstruktionsfehler oder habe ich da was nicht verstanden. Wer kann mich da aufklähren? Grüße Uli
Hallo Gerhard auch von mir die aller besten Glückwünsche und Gesundheit Liebe Grüße Uli
Hier einer mit polnisch rot und weißem Dach
Genau richtig Hier nun meine Lösung mit Relais, Schaltung in rot ergänzt und Einbaufoto. Der Widerstand ist ein Boschartikel, was sonst ? Nummer ist 0 227 900 001 Bild 1 Einbausituation Bild 2 Schaltplan Änderung Bild 3 Vorwiderstand mit Nummer von Bosch Bild 4 Relais mit Klemmenbezeichnung Im Schaltplan siehst du daß das Widerstandskabel durch ein normales ausgetauscht wird. Nun hast du geschaltet Plus ( Klemme 15 ) direkt in der Zündungsecke. Fehlt nur noch ein Kabel vom Anlasser Startermagnet...
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