Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 21. August 2020, 13:05

Forenbeitrag von: »Tennohund«

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

Hallo Leute! Heute war ich endlich in einer befreundeten Werkstatt und wir haben uns mal die Schwungscheibe angeschaut. Tatsächlich war sie falsch montiert. Jetzt ist sie richtig drin: Endlich ist das fürchterliche Dröhen weg - ein Traum! Danke nochmals für die Tipps von euch! Gruss Tino

Donnerstag, 14. Mai 2020, 00:13

Forenbeitrag von: »Tennohund«

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

Du meine Güte, bitte nicht alles gleich falsch verstehen. Hätte sich gleich jemand gefunden, zu dem ich fahren könnte, hätte ich mir eben das Nachschauen unterm Blauen geschenkt. Natürlich ist nun der erste Schritt, zu kucken, ob tatsächlich die Schwungscheibe falsch montiert ist. Sobald ich da was weiß, gibts hier wieder ne Info, is doch klar.

Mittwoch, 13. Mai 2020, 19:16

Forenbeitrag von: »Tennohund«

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

Ja, so dachte ich mir das schon, dass das schon aufwändig ist. Gut, die Frage ist gestellt - vielleicht findet sich jemand. Ansonsten muss ich halt schauen, wie ich zurecht kommt und evtl. doch mal die örtliche Fiat-Werkstatt befrage. Eine Scherenhebebühne hab ich selber, da kommt man gut drunter. Nur leider hab ich wenig Ahnung für diesen etwas komplizierteren Eingriff... Traue mich da auch definitiv nicht alleine ran.

Mittwoch, 13. Mai 2020, 11:33

Forenbeitrag von: »Tennohund«

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

Hallo Leut! Ich hab nun endlich den kleinen Blauen aus dem Winterschlaf geholt. Nach wie vor dröhnt es beim Fahren, dass ich denke, ich sitze in einer Bassbox, dass fast die Fenster rausfliegen. Der Hinweis mit der falsch montierten Schwungscheibe steht ja im Raum. Gehen wir mal davon aus, dass es genau der Fehler ist. Aber bevor ich mich jetzt unters Auto lege und evtl. doch nicht richtig einschätzen kann, ob es nun tatsächlich die Schwungscheibe ist, würde ich lieber gleich zu jemandem fahren,...

Donnerstag, 6. Februar 2020, 14:08

Forenbeitrag von: »Tennohund«

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

Hi Dieter, Vielen Dank für die tollen Bilder! Die helfen so einem 126-Neuling schon sehr weiter! Gruß Tino

Donnerstag, 6. Februar 2020, 13:24

Forenbeitrag von: »Tennohund«

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

Nur keine Hektik... Vor März passiert erst mal nix. Und auch erst dann, wenn die Strassen wieder sauber sind vom Winter-Dreck...

Donnerstag, 6. Februar 2020, 12:49

Forenbeitrag von: »Tennohund«

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

Hallo Werner, vielen Dank für deine Antwort! Damit kann ich denke ich was anfangen. Schon mal gut, dass man das wohl prüfen kann, ohne alles auseinander nehmen zu müssen. Im März hol ich den Kleinen aus dem Winterschlaf und werde dann mal schauen. Ich melde mich dann wieder! Gruß Tino

Donnerstag, 6. Februar 2020, 12:00

Forenbeitrag von: »Tennohund«

126 BIS dröhnt massiv im Innenraum: Suche Hilfe

Hallo 126er Freunde! kurz vorgestellt: Mein Name ist Tino, bin 41 Jahre alt und wohne in 95119 Naila (Oberfranken). Vor einiger Zeit habe ich mich in den Fiat 126 verkuckt. Und nachdem dann doch wieder Monate vergangen waren, habe ich mir letzten Sommer einen wunderschönen 1990er Fiat 126 BIS gekauft, aus privater Hand. Den Wagen habe ich dann ohne Probleme etwa 200km nach Hause gefahren; ein herrliches Fahrgefühl. Ich war begeistert. Was mir aber gleich aufgefallen ist: Es dröhnt beim Fahren im...