Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Montag, 24. Oktober 2022, 08:06

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Fiat 126 Kauf - bitte um Meinung

Ganz kurz werde auch ich meine Meinung in diesem für Fiat 126-Besitzer hervorragenden Forum kundtun: Vom Gedanken, einen Fiat 126 RED zu haben, sollte man sich meiner Meinung nach bei diesem Auto lösen. Wie bereits erwähnt ist die Innenausstattung vermutlich tatsächlich vom RED. Außen ist es keiner, es fehlen die für dieses damalige Sondermodell die Rückleuchten mit den weißen Rückfahrgläsern (wurde auch schon erwähnt!), weiterhin gab es nach meinen bisherigen Suchen in allen möglichen Quellen n...

Montag, 25. April 2022, 12:39

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Weber Vergaser TYP 28 IMB

Geschätzter Forumskreis, wer von Euch hat noch einen Weber Vergaser für meinen Fiat bambino (Red) zum abgeben? Möchte mir einen als Ersatz für alle Fälle anschaffen. Danke und freundliche Grüße Jürgen Ergoldsbach

Donnerstag, 10. März 2022, 11:50

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Möchte wer ins Fernsehen ?

Hier wäre eine Auswahl. mein RED war auch schon im Bericht vom Spiegel abgebildet.

Donnerstag, 10. März 2022, 10:07

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Möchte wer ins Fernsehen ?

Hallo in die Runde, ich wäre auch bereit, gehe aber davon aus, dass Landshuter Gegend uninteressant ist!? Ansonsten weiter gute Fahrt an alle. Gruß, Jürgen

Mittwoch, 9. März 2022, 12:15

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Jetzt ist er montiert

Ein herzliches Hallo in die Runde. Gestern "alten originalen Abarth Auspuff" montiert und für gut befunden. Hier Fotos davon auf dem RED:

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 13:35

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Dachhimmel ausbauen

Geschätzte Forumsmitglieder, jetzt habe ich alle möglichen Suchwörter eingegeben, ich finde aber nichts passendes. Ich habe nur eine Frage zum Dachhimmel meines Fiat bambino. Bekommt man den ausgebaut ohne die Heck- oder Frontscheibe auszubauen? Gibt´s einen Trick den durch die Türen Aus- und Einzubauen?

Sonntag, 5. Dezember 2021, 09:54

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Zuziehgriff bambino

Guten Morgen Fiatos, anbei Bilder vom Griff, danke schon mal vorweg, hoffentlich passt der den du hast.

Samstag, 4. Dezember 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Tür Zuziehgriff

Ein Servus in die Runde und die Frage wer noch einen Zuziehgriff für den Fiat bambino RED Bj. 1982 hat. Mir ist das innere Band des Griffes gerade an der Schraubenöffnung durchgerissen. Kommt gut über den Winter. Gruß, Jürgen

Donnerstag, 2. September 2021, 07:51

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Alufelgen für Fiat 126 "RED"

Hallo in die Runde, bin aktuell auf der Suche nach passenden Alufelgen für meinen 1982er Fiat 126 RED. Evtl. hat jemand auch schöne Stahlfelgen, ähnlich den alten Mattig-Felgen von früher? Schönen Tag noch Grüße Jürgen

Mittwoch, 1. September 2021, 07:58

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Alter Abarth Sportauspuff

Guten Morgen in die Runde, den Sportauspuff habe ich noch (liegt auf dem Carportspeicher). Nun hab ich gleich eine frage dazu. Bringt der eigentlich was? Mehr PS, also statt 23 dann 24PS? Optisch stellt sich die Frage nicht, das würde passen. Bin nur am überlegen, ob ich den anbaue oder eher nicht wegen Originalzustand meines RED. Danke für evtl. Erfahrungswerte. MfG, Jürgen

Montag, 2. August 2021, 18:26

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Lenkstockschalter 1. Serie

Servus, nein, eine Umrüstung auf H4 habe ich nicht gemacht, will ich auch nicht. Anbei Bilder vom Stecker!

Montag, 2. August 2021, 18:10

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Lenkstockschalter 1. Serie

Geschätze Forumsmitglieder, ich krieg nen Vogel , jetzt hat es mir, wenn ich das Forum richtig durchstöbert habe, den Lenkstockschalter für das Abblendlicht zerlegt. Fernlicht, Fernlichthupe und alles andere funktioniert, nur eben das Abblendlicht nicht mehr. Wer hat den bitte einen solchen funktionierenden Lenkstockschalter 1. Serie (kein Intervall) noch rumliegen? Grüße aus Ergoldsbach, Jürgen

Freitag, 16. Juli 2021, 07:15

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Bilder Luftstromverteiler

Auf den Bildern zu sehen, dass die "Klappe" links vorhanden ist, die Klappe rechts aber fehlt, diese benötige ich mit Drehring, der eingeklipst wird.

Donnerstag, 15. Juli 2021, 16:03

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Luftstromverteiler rechts

Da ich bereits beim letzten mal sehr erfolgreich ein Ersatzteil hier im Forum erhalten habe, benötige ich erneut ein Ersatzteil. Ich suche den rechten (also Beifahrerseite) Luftstromverteiler (Rosette) (dreh- und schließbar). Beim besten Willen finde ich bei Gerstl usw. nichts. Danke für evtl. Hilfe. Grüße, Jürgen

Sonntag, 11. Juli 2021, 12:02

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Zählwerk oder gesamte Instrumententafel (140 km/h)

Hallo Leute, jetzt hat sich die Kilometeranzeige meines Fiat 126 bambino Red verabschiedet. Nach der langen Standzeit und nach einigen km fahrt hat sich das Zahnrad der KM-Walze (schwarzes Zahnrad zum Übergang auf die weiße mit dem Antrieb) abgewetzt. Steht jetzt bei 16550km. Alles andere funktioniert. Wer also hat eine komplette km-Walze (aus Zerlegung eines Tachos) oder einen Tacho mit Anzeige bis 140/km h?

Montag, 5. Juli 2021, 07:10

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Alter Abarth Sportauspuff

Guten Morgen an alle, nachdem mir mit meinem Problem der Benzinpumpe geholfen wurde, habe ich eine neue Frage bzw. ich benötige eure Einschätzung. Mir wurde vom Nachbarn meiner Eltern der Auspuff angeboten, der diesen früher mal an seinem 126er hatte. Was darf der den Kosten? Er möchte 100Euro dafür!

Donnerstag, 1. Juli 2021, 11:02

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Er fährt, aber....

Zunächst danke für die Glückwünsche aus dem Forum. Zum aktuellen Stand: TÜV hat der kleine jetzt ohne Probleme nach ca. 10 Jahren Standzeit erhalten. In der Werkstatt meines Vertrauens wurde der Motoröl und Getriebeölwechsel erledigt, die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Benzinschläuche gewechselt. Fahren tut er auch ganz ordentlich, wenn auch nur kurze Strecken am Anfang. jetzt brauch ich bitte Hilfe. Die Benzinpumpe drückt an der Seite des Membranfilters Benzin raus. Meine Frage wäre, ob es...

Sonntag, 16. Mai 2021, 11:11

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

Der aktuelle Stand vom Auto ist der, dass keinerlei Durchrostungen vorhanden sind. Vor dem Abstellen in der sauberen und trockenen Werkstatthalle 2012 (dort standen noch andere Kfz eingelagert) wurde das Auto gereinigt. Die Werkstatt meines Vertrauens bereitet den kleinen wie bereits erwähnt zum TÜV vor (Tank leeren und neu füllen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln). Nach Sichtung mit Kumpel (Werkstattchef) war nichts großes erkennbar. Ich will den Unterboden und die Hohlräume, soweit möglich...

Sonntag, 16. Mai 2021, 09:46

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

Oh,... danke für den Hinweis! Also meine eigen Infrastruktur wäre Wagenheber (Original und Hubwagenheber) Garage nein, aber Carport mit 2 Stellplätzen, Kompressor ist vorhanden, Werkzeug habe ich auch, hatte vor Jahren ein Motorrad, an dem auch öfter geschraubt werden musste. (Kawasaki Z1000, Z1F Bj. 1977) Was würde man den sonst noch brauchen als Selbstmacher? Danke für hilfreiche Informationen. Gruß Jürgen

Sonntag, 16. Mai 2021, 08:45

Forenbeitrag von: »ehrl1976«

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

Einen schönen guten Morgen in die Runde, bei einem früheren Thema wurde der Rostschutz bereits behandelt, konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Da mein kleiner aktuell bei den TÜV-Vorbereitungen ist, möchte ich im Anschluss den Unterboden und die Hohlräume konservieren lassen bzw. selbst in Angriff nehmen. Meine frage wäre nun, ob jemand dies bereits selbst gemacht hat und dies auch passte oder ob es geschickter wäre, eine Fachwerkstatt zu suchen und zu beauftragen. Schon mal dank...