You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Fiat 126 Forum.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Moritz

Forum Neuling

Posts: 3

Location: Wien

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

15

Wednesday, July 31st 2019, 1:16pm

Schaltplan Zündung

Hallo Klaus vielen Dank!Moritz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Moritz, verfasst am Wednesday, July 31st 2019, 1:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,535

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

14

Monday, May 27th 2019, 11:55am

PETER, ich bin entsetzt....... Immer daran denken "rot ist blau und plus ist minus......" :spass:

(und schwarz ist Kontaktarm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, May 27th 2019, 11:55am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (May 27th 2019, 11:55am) with the following reason: Ed


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • "FSO-126" started this thread

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

13

Monday, May 27th 2019, 8:43am

Problem gelöst ! :D .... und der "Fehler" lag wohl auch ein bisschen an mir ;( Ursache war ein simpler Kontaktfehler am Kabelschuh der Düse. Neuer Kabelschuh und (..weil abgeschnippelt) eine neue Düse und der grüne Frosch schnurrt wieder so wie ich es gewöhnt war und mir wünsche.

Die Testfahrt nach Oborniki und zurück, ca. 1100 Km verlief ohne Probleme....

Danke für Eure Hinweise und die Ratschläge.
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Monday, May 27th 2019, 8:43am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


maluch_wob

Forum Durchsucher

Posts: 63

Location: Wolfsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

W O B
-
* * * * *
  • Send private message

12

Friday, May 24th 2019, 5:18pm

Soweit ich weiß hat die Düse doch "nur" die Funktion zu verhindern, dass der Motor nachläuft wenn die Zündung ausgeschaltet wurde, oder?
Nee, die funktioniert als Schubabschaltung um Sprit zu sparen und wird deshalb auch von der "Cut-Off"-Box angesteuert.

Wen's interessiert: Ich hab die Cut-Off-Box mal anaysiert und die Schaltung rausgezeichnet.


Beim ELX gebe ich Dir recht. Beim EL, wie hier bei FSO-126 gibt es das Modul aber nicht und die Düse wird nur über Kl.15 gesteuert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maluch_wob, verfasst am Friday, May 24th 2019, 5:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,018

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

11

Friday, May 24th 2019, 12:47pm



Wen's interessiert: Ich hab die Cut-Off-Box mal anaysiert und die Schaltung rausgezeichnet.


Du machst Sachen... ich denke da nur: :66:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Friday, May 24th 2019, 12:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

10

Friday, May 24th 2019, 8:16am

Soweit ich weiß hat die Düse doch "nur" die Funktion zu verhindern, dass der Motor nachläuft wenn die Zündung ausgeschaltet wurde, oder?
Nee, die funktioniert als Schubabschaltung um Sprit zu sparen und wird deshalb auch von der "Cut-Off"-Box angesteuert.

Wen's interessiert: Ich hab die Cut-Off-Box mal anaysiert und die Schaltung rausgezeichnet.
Klaus has attached the following file:
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Friday, May 24th 2019, 8:16am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Klaus" (May 24th 2019, 8:18am) with the following reason: .


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

9

Thursday, May 23rd 2019, 9:35pm

@ Gerhardt - kannst Du mir mal den Link von dem Adapter schicken - Danke


Keine Ahnung wie das Ding genau heißt. Ich hatte es bei Günni abgeholt. Im zweifel einfach mal bei Günni anrufen.

maluch_wob

Forum Durchsucher

Posts: 63

Location: Wolfsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

W O B
-
* * * * *
  • Send private message

8

Thursday, May 23rd 2019, 8:38pm

Soweit ich weiß hat die Düse doch "nur" die Funktion zu verhindern, dass der Motor nachläuft wenn die Zündung ausgeschaltet wurde, oder? Daher ist sie auch mit der Zündung geschaltet. Würde auch erklären warum er schlechter läuft wenn sie "aus" ist.
Die Spule hebt die Nadel einfach an, sobald Spannung anliegt und öffnet damit die Leerlaufbohrung. Sobald die Spannung fehlt, ist die Bohrung verschlossen.
Ich habe an meinem Vergaser auf die "normale" Leerlaufdüse umgebaut. Brauchte dazu aber keinen Adapter o.ä. Die Düse war in einem Überholsatz dabei. Woher der damals war weiß ich aber nicht mehr. :S

Edith sagt: Hier gibt es die z.B. (Pos. 13 Leerlaufdüsenhalter) :

https://www.di-michele.de/html/28_imb__26_imb__24_imb.html


Grüße,
Sebastian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maluch_wob, verfasst am Thursday, May 23rd 2019, 8:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "maluch_wob" (May 23rd 2019, 8:43pm) with the following reason: .


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

7

Wednesday, May 22nd 2019, 10:55pm

.... kleinere Probleme mit dem Standgas.
Düse sauber?
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Wednesday, May 22nd 2019, 10:55pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • "FSO-126" started this thread

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

6

Wednesday, May 22nd 2019, 8:05am

Ohne Cutt-Off Modul hat die Elektrische Leerlaufdüse keine sinnvolle Aufgabe. Mit eigentlich auch nicht.
....naja, das kann ich jetzt so nicht ganz bestätigen. nachdem ich den "Pipus" abgeschnippelt habe und damit die Düse ohne Funktion ist, habe ich kleinere Probleme mit dem Standgas. Hat der Motor mit Düse schön "abgetourt", so musste ich jetzt das Standgas/Leerlauf erhöhen damit der Motor nicht ausgeht (Alternativ den Choke ein wenig gezogen lassen). Davon mal abgesehen (....ja, ich bin da ein bisschen penibel) hätte ich schon gerne das das alles wieder funktioniert - weil es nun mal da ist/war

@ Gerhardt - kannst Du mir mal den Link von dem Adapter schicken - Danke

@ Klaus - Danke
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Wednesday, May 22nd 2019, 8:05am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Posts: 1,497

Location: Weyhe bei Bremen

  • Send private message

5

Tuesday, May 21st 2019, 7:04pm

Als Notbehelf habe ich erst einmal den "Pipus" abgezwickt...
Lass das so und alles ist gut.
Signature from »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Tuesday, May 21st 2019, 7:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

4

Tuesday, May 21st 2019, 6:58pm

Ohne Cutt-Off Modul hat die Elektrische Leerlaufdüse keine sinnvolle Aufgabe. Mit eigentlich auch nicht.

Bei meinem POP hing die einfach mit auf Plus von der Zündspule. Mittlerweile habe ich aber eine "normale" Düse eingebaut.
Günni hat da einen Adapter.

FSO-126

Zahnstangenlenker

  • "FSO-126" started this thread

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

3

Tuesday, May 21st 2019, 6:38pm

Danke für die Antwort - werde mich mal durchwuseln. Fährt ja erst einmal, aber das von Dir genannte CUT-off ist beim EL nicht verbaut. Vielleicht hat daher einer eine Idee, Hinweis, wer oder was die elektrische Leerlaufdüse ansteuert....
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Tuesday, May 21st 2019, 6:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Posts: 7,603

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Monday, May 20th 2019, 9:42am

Hier hast Du mal einen Link zu den Plänen gepostet:
Schaltplan 126P

Da ist auch der EL dabei.

Der Leerlaufdüse müsste vom Cut-Off Modul angesteuert werden.

Ich meine irgendwo müsste es auch einen Plan nur für den Motorkabelbaum geben, finde ich auf die schnelle aber nicht.

FSO-126

Zahnstangenlenker

  • "FSO-126" started this thread

Posts: 2,524

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

1

Monday, May 20th 2019, 8:32am

Elektrische Leerlaufdüse, keine Spannung

.....so, da ist er mal wieder ! .... und gleich mit einer Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Beim grünen Frosch ( EL Motor und EL Elektrik ) fehlt die Spannungsversorgung für die Elektrische Leerlaufdüse. Als Notbehelf habe ich erst einmal den "Pipus" abgezwickt, aber ich hätte schon wieder ganz gerne das alles seine Ordnung hat. Leider fehlt mir für den (EL) der Stromlaufplan, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Monday, May 20th 2019, 8:32am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 42,398 | Hits yesterday: 83,773 | Hits total: 40,147,905 | Hits record: 193,986 |

Counter age (days): 6,731.37 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am